Höhlenbau

Diskutiere Höhlenbau im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinner und Spinnerinnen, ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile und habe dabei auch schon so einiges interessantes...
  • Höhlenbau Beitrag #1
K

*Kämpfer*

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinner und Spinnerinnen,

ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile und habe dabei auch schon so einiges interessantes Erfahren. Vielen Dank schonmal dafür :)
Jetzt hab ich aber selbst mal eine Frage. Und zwar geht es darum, dass ich seit ca. 2 Wochen eine kleine smithi habe (KL 2,5-3cm). Vor ungefähr 5 Tagen hat sie begonnen eine nette Wohnhöhle unter einer Wurzel zu bauen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen Berg von Erde vorm Eingang lassen soll, oder ob ich ihn abtragen sollte? Der Eingang der Höhle ist nämlich völlig verschlossen mit dem Bodengrund.

MfG
*Kämpfer*
 
  • Höhlenbau

Anzeige

  • Höhlenbau Beitrag #2
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbau

huhu

ich würde den erdhügel dort lassen...wenn die spinne dort rauß will...wird se scho raußkommen :wink:

meine smithi hat ihren höhleneingang auch total zugeschüttet...hab sie jetzt 3 wochen nichtmehr zu gesicht bekommen :?

denke sie will einfach nur ihre "ruhe"

gruß, marcel
 
  • Höhlenbau Beitrag #3
E

Elwood2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbau

Hi!

Lass´ den Haufen Erde ruhig da liegen. Die kann sich selbst herausbuddeln, wenn sie will. Außerdem könnte sich sich auch auf eine Häutung vorbereiten. In diesem Falle würdest Du sie nur stören, wenn Du ihr "nachbuddelst". Meine Albo hatte sich letztens auch für ca. 5 Wochen eingegraben, und als sie wieder zu sehen war, hatte sie einen neuen Frack an.

Nur Geduld........

Gruß

Marc
 
  • Höhlenbau Beitrag #4
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Höhlenbau

Hi,
wenn Spinnen ihre Höhle verschließen tun sie das entweder weil sie durch irgendwas genervt sind oder weil sie sich häuten wollen. Wie auch immer die Erde zu entfernen wäre falsch, du könntest unter Umständen sogar mit einer Brennhaarsalve begrüsst werden so wie es mir mal passiert ist als ich nach anderthalb Monaten mal kucken wollte ob sie überhaupt noch lebt. Frag zum Beispiel mal die Halter von G. rosea, einige sehen ihr Tier vielleicht 4mal im Jahr :wink:

MfG Rico
 
  • Höhlenbau Beitrag #5
K

*Kämpfer*

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbau

Na dann bin ich ja beruhigt, ich hoffe auch das sie das tut weil eine Häutung ansteht. Na mal schauen. Danke Leute.

MfG
*Kämpfer*
 
Thema:

Höhlenbau

Höhlenbau - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Vorstellung und Terrarium für Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen! Bin jetzt 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ich 11 Jahre...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling: Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
Oben