Hy

Diskutiere Hy im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Sie hat hinten auf ihrem Hinterteil so nen weißgrauen Flaum. Es ist ziemlich sicher das es n Pilz ist. Aber wo bekomm ich so ne salbe her?? vom...
  • Hy Beitrag #1
Melania1

Melania1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Sie hat hinten auf ihrem Hinterteil so nen weißgrauen Flaum. Es ist ziemlich sicher das es n Pilz ist.

Aber wo bekomm ich so ne salbe her?? vom Zoofachandel??

Lieben Gruss

Melania
 
  • Hy

Anzeige

Schau mal hier:
Hy .
  • Hy Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Hy

HI!

Kannstb du mal n pic von ihr on-line setzen, würde evtl bei der Problemlösung helfen.

Bei welchen Bedingungen hältst du deine Kleine normalerweise???

MfG

Dominik
 
  • Hy Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Hy

hi!

Sie hat hinten auf ihrem Hinterteil so nen weißgrauen Flaum.

könnten es nicht evtl. auch "aufgewuschelte" brennhaare sein?die können leicht aussehen wie schimmel oder nen pilz.
wie hast du sie denn vorher gehalten (luftfeuchtigkeit)?
 
  • Hy Beitrag #5
Melania1

Melania1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hy

Hab leider kein bild von ihr!

Den bodengrund halte ich leicht-feucht bei ungefähr 70-80% Luftfeuchtigkeit.
Und die Wärme beträgt ca. 26-27Crad.

Aber wie gesagt momentan halte ich sie nur bei 30% feuchtigkeit weil der Typ im Zoogeschäft hat gemeint das der Pilz bei ihr durch zu hohe luftfeuchtigkeit aufgetreten ist!
 
  • Hy Beitrag #6
Melania1

Melania1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hy

Ne

Nee da bin ich mir ganz sicher das es n Pilz ist. Sieht echt schlimm aus :(

Sag mir bitte was kann ich dagegen tun

Lieben Gruss

Melania
 
  • Hy Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hy

liebe melania,

bitte antworte doch in dem thread, den du aufgemacht hattest. da steht nämlich drin, dass es sich um eine brachypelma smithi dreht. (nur für die anderen, die das nicht mit bekommen haben ;) ) - und nun mal zu den bedingungen, in denen deine smithi lebt:

Den bodengrund halte ich leicht-feucht bei ungefähr 70-80% Luftfeuchtigkeit.
Und die Wärme beträgt ca. 26-27Crad.

... das ist viel zu feucht für eine b. smithi. die tiere stammen aus halbwüsten-gebieten in mexiko, wo es fast das ganze jahr über reichlich trocken ist. es genügt völlig, der spinne einen gefüllten wassernapf ins terrarium zu stellen und kurz vor einer häutung den napf mal beim füllen kräftig überlaufen zu lassen, damit es dann etwas feuchter ist. die temperatur stimmt.

Aber wie gesagt momentan halte ich sie nur bei 30% feuchtigkeit weil der Typ im Zoogeschäft hat gemeint das der Pilz bei ihr durch zu hohe luftfeuchtigkeit aufgetreten ist!

... da hat der mann recht. bei trockenerer haltung und mit pilzsalbe aus der apotheke dürftest du sie wieder hinkriegen. lass am besten auch nach der behandlung mit der salbe die trockene umgebung im terrarium so. du kannst zwecks besserer durchlüftung eine münze zwischen den unteren steg und die fallscheibe klemmen, falls du ein falltür-terrarium verwendest.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Hy Beitrag #8
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Hy

hi!

Sie hat hinten auf ihrem Hinterteil so nen weißgrauen Flaum.

könnten es nicht evtl. auch "aufgewuschelte" brennhaare sein?die können leicht aussehen wie schimmel oder nen pilz.
wie hast du sie denn vorher gehalten (luftfeuchtigkeit)?

hat meine rosea auch, aber es ist definitiv KEIN pilz wenn es aussieht wie eine art "wolle", sieht es jedoch aus wie ein tepich dann könnte es unter umständen ein pilz sein.
 
  • Hy Beitrag #9
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Hy

boah die arme, 70-80 lf krass.

ich würd mich mal vorher imformieren , in sachen haltung.

aufgewusschelte reizhaare? wie werden die aufgewuschelt? was macht ihr mit euren spinnen? komisch komisch...
 
  • Hy Beitrag #10
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Hy

hi!

aufgewusschelte reizhaare? wie werden die aufgewuschelt? was macht ihr mit euren spinnen? komisch komisch...

also ich für meinen teil habe meine tiere lieb und wenn man dann halt mal mit ihnen kuschelt und ihnen zärtlich mit der hand durch die abdominalbehaarung fährt,wuscheln diese halt auf......tja so ist das.
 
  • Hy Beitrag #11
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Hy

hehehehe

das lassen wir dann mal so stehen
 
  • Hy Beitrag #12
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Hy

... und ihnen zärtlich mit der hand durch die abdominalbehaarung fährt,wuscheln diese halt auf......tja so ist das....

Streichelst Du mehr "gegen" oder eher "mit" dem Strich? Und bauen fasciatas mit Streicheln eher Kokons als ohne Streicheln, weil dann würde ich bei meinen SOFORT damit anfangen....

Danke Dir im Voraus für die Antwort

Gruß nach Neubrandenburg

Hagen
 
  • Hy Beitrag #13
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Hy

hey ho!

Streichelst Du mehr "gegen" oder eher "mit" dem Strich? Und bauen fasciatas mit Streicheln eher Kokons als ohne Streicheln, weil dann würde ich bei meinen SOFORT damit anfangen...

diese "zärtlichkeiten" hat sie zur genüge von deinem bock bekommen...da möchte ich ihn nicht eifersüchtig machen....aber ich rede ihr täglich gut zu.
wenn sie anstalten macht nen kokon zu bauen erfährst du es als erster,versprochen! :wink:

gruß zurück.....
 
  • Hy Beitrag #14
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Hy

lol

spinnen streicheln :lol:

ich glaube mal das die das hat, weil ständig durchs gestrüpp huscht. ;)
 
Thema:

Hy

Hy - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Oben