Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Kleinbleibende Baumbewohner?

Erstellt von Kris, 21.04.2003, 16:25 Uhr · 16 Antworten · 3.724 Aufrufe

Zitat Zitat von HW
    Wobei diese beiden Arten, gerade A. metallica, zu den grösseren Avicularia spp. zu zählen sind.
    Hallo

danke für die Antwort! So langsam kommen mir Bedenken an meiner Wahl! Vielleicht sollte ich doch eher A.minatrix und A.geroldi nehmen!
    Heieiieie das ist ja schon wieder kompliziert! Wobei es schwierig sein wird bei der A.minatrix an Nachzuchten zu kommen oder? Ich hab da mal was über die Wildfangproblematik gelesen.
    Sehr gerne hätte ich ja eigentlich eine Iridopelma hirsutum aber die ist relativ schwer zu kriegen.

der schwer grübelnde - Kris

HW Gast
    danke für die Antwort! So langsam kommen mir Bedenken an meiner Wahl! Vielleicht sollte ich doch eher A.minatrix und A.geroldi nehmen!
    Ist alles eine Sache des Preises und der Geduld.

Im Herbst dürften wieder einige A. minatrix angeboten werden...

Sehr gerne hätte ich ja eigentlich eine Iridopelma hirsutum aber die ist relativ schwer zu kriegen.
    Eigentlich nicht. Ich hatte letztes Jahr NZ. Wenn alles glattgeht, dann dürften ich in 3-4 Monaten wieder welche haben.

Schönen Gruss

HW

Zitat Zitat von HW
    .... Geduld......Im Herbst..... in 3-4 Monaten
    Ahhhhh das ist nicht gut ich bin nämlich alles andere als geduldig! Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann muss ich das gleich auf der Stelle umsetzen!
    Ich weiss das das nicht immer geht, aber ich hasse Warten!

naja kann man nix machen

grüsse Kris

Geduld ist das Wichtigste bei der Haltung von Vogelspinnen.
    Was machst Du denn, wenn sich Deine Avi mal für 4 Monate im Netz einspinnt und sich nicht mehr blicken lässt? Schaust Du dann täglich nach ob sie noch lebt:?

Hallo,

ich sollte doch mal ein paar Smileys verwenden! Meine Ungeduld ist darauf bezogen dass ich nicht gerne komplett eingerichtete Terrarien ohne Bewohner hier herumstehen habe! (obwohl das nach Meinung von ein paar Freunden eh keinen Unterschied macht )

Und wenn sich eine meiner Spinnen für längere Zeit nicht blicken lässt, ist mir das egal weil ich ja noch andere habe die dafür draussen rumsitzen!
    Das hat nix mit Ungeduld zu tun weil ich ja nicht von den Spinnen erwarte das sie Saltos im Terrarium schlagen!

grüsse Kris

Zitat Zitat von Kris
    dass ich nicht gerne komplett eingerichtete Terrarien ohne Bewohner hier herumstehen habe! (obwohl das nach Meinung von ein paar Freunden eh keinen Unterschied macht )
    :lol: Du hast sichtlich ähnlich böse Freunde wie ich denn die behaupten das bei mir auch immer - kann Dir übrigens nachfühlen wie's Dir dabei geht denn ich hab' dzt. auch 4 Terrarien komplett eingerichtet und 2 noch ohne Einrichtung die auf die neuen Bewohner warten - und das schon über einen Monat !

LG, Ferdinand

Hallo Micha,

mich erinnert die A. bicegoi ebenso mehr an A. huriana. Vielleicht auch noch etwas an die A. aurantiaca.
    Sind aber dennoch schöne Tiere.

Grüße, Lars

P.s.: Bestimmt wurden die importierten Tiere meines Wissens nach nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12