Muss sein...

Diskutiere Muss sein... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Da mein alter Thread kaum noch gelesen wird (glaube ich), hier der neue :D Kurze Frage: Ist es normal das Vogelspinnen (meine Geniculata) noch...
  • Muss sein... Beitrag #1
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Da mein alter Thread kaum noch gelesen wird (glaube ich), hier der neue :D

Kurze Frage: Ist es normal das Vogelspinnen (meine Geniculata) noch Tage nach der Häutung sehr ängstlich sind? Meine hält sich nur in der Höhle auf und krümmt sich in der Ecke zusammen, sobald ich auch nur an die Scheibe des Terrariums komme.

Hab von einigen gelesen das die Spinne sich kurz nach der Häutung schon wieder auf die Höhle begibt um sich zu "sonnen".


L.G.


Nick
 
  • Muss sein...

Anzeige

  • Muss sein... Beitrag #2
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss sein...

kann auch nur von meiner geni sprechen... sie kam nach der häutung raus zum trinken und ist dann gleich wieder in ihrer höhle verschwunden. seh jetzt zum ersten mal wieder ihre beine (und das seit freitag) :roll:
 
  • Muss sein... Beitrag #3
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss sein...

hi
hab mir meine geni in hamm gekauft ! sie hat sich in der ersten nacht eingegraben und ist seit dem nicht wieder aufgetacht!
leben tut sie noch man kann durch ein kleinens loch in die höhle gucken!! :D
 
  • Muss sein... Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Muss sein...

Hallo Nick !

Das ist m. E. nach völlig normal da die Spinnen nach einer Häutung ja noch relativ wehrlos sind - das sollte sich aber nach ca. 10-14 Tagen wieder legen denn dann sollte sie vollständig ausgehärtet sein.
Auch meine geniculata hat sich erst vor ein paar Wochen gehäutet und war dann die ersten 1-2 Wochen sehr ängstlich - mittlerweile ist sie aber wieder zur alten Form aufgelaufen und attaktiert wenn ich's drauf anlege wie vorher :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Muss sein... Beitrag #5
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss sein...

agree with ferdi

es ist aber auch allgemein bekannt , das spinnen ihr verhaltensweisen von häutung zu häutung ändern können.

mfg
nino
 
  • Muss sein... Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Muss sein...

kann von meiner geni nur das selbe sagn!!hat sich auch vor ca drei wochn gehäutet und war dann eine ganze woche sehr schreckhaft und ängstlich!!dann nach einer woche ca begann sie wieder nromal zu fressn und war auch wieder unterwegs :)

vielleicht braucht ja deine mehr zeit zum regeneriern!!

grüssssseeeeeee
jürgen
 
  • Muss sein... Beitrag #7
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss sein...

Hi !!

Mein Genilein war heute wieder daussen!! Hat wirklich nen ganz netten Schub gemacht, was die Grösse angeht. Der Hinterleib sieht natürlich im Vergleich zum Rest etwas mager aus, füttern kann ich sie ja noch nicht. Nächsten Sonntag wäre dann genau eine Woche nach der Häutung, vielleicht probier ich es dann mal wieder.
Die Farben sind natürlich wieder prächtig, und endlich keine Glatze mehr!!--zum Glück besteht auch kein Grund mehr sie zu ärgern, daher sollte sie auch vor der nächsten Häutung keine mehr bekommen...:)


L.G.


Nick
 
  • Muss sein... Beitrag #8
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss sein...

Meine T. blondi hat mal 4 Wochen nach der Häutung nichts zu Fressen angerührt, egal was ich ihr angeboten habe.
Im laufe der Jahre, die ich mich schon mit Vogelspinnen beschäftige, habe ich für mich eine kleine Faustregel entwickelt :wink: :

Je größer die Spinne ist, umso länger frißt sie nach der Häutung nichts.

Einige hier werden mir bestimmt beipflichten.
 
Thema:

Muss sein...

Muss sein... - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben