Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Muss sein...

Erstellt von Nick21, 22.04.2003, 19:15 Uhr · 7 Antworten · 2.410 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    57

    Muss sein...

    Da mein alter Thread kaum noch gelesen wird (glaube ich), hier der neue

    Kurze Frage: Ist es normal das Vogelspinnen (meine Geniculata) noch Tage nach der Häutung sehr ängstlich sind? Meine hält sich nur in der Höhle auf und krümmt sich in der Ecke zusammen, sobald ich auch nur an die Scheibe des Terrariums komme.

    Hab von einigen gelesen das die Spinne sich kurz nach der Häutung schon wieder auf die Höhle begibt um sich zu "sonnen".


    L.G.


    Nick


  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    131
    kann auch nur von meiner geni sprechen... sie kam nach der häutung raus zum trinken und ist dann gleich wieder in ihrer höhle verschwunden. seh jetzt zum ersten mal wieder ihre beine (und das seit freitag) :roll:

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi
    hab mir meine geni in hamm gekauft ! sie hat sich in der ersten nacht eingegraben und ist seit dem nicht wieder aufgetacht!
    leben tut sie noch man kann durch ein kleinens loch in die höhle gucken!!

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo Nick !

    Das ist m. E. nach völlig normal da die Spinnen nach einer Häutung ja noch relativ wehrlos sind - das sollte sich aber nach ca. 10-14 Tagen wieder legen denn dann sollte sie vollständig ausgehärtet sein.
    Auch meine geniculata hat sich erst vor ein paar Wochen gehäutet und war dann die ersten 1-2 Wochen sehr ängstlich - mittlerweile ist sie aber wieder zur alten Form aufgelaufen und attaktiert wenn ich's drauf anlege wie vorher :wink:

    LG, Ferdinand

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    112
    agree with ferdi

    es ist aber auch allgemein bekannt , das spinnen ihr verhaltensweisen von häutung zu häutung ändern können.

    mfg
    nino

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    kann von meiner geni nur das selbe sagn!!hat sich auch vor ca drei wochn gehäutet und war dann eine ganze woche sehr schreckhaft und ängstlich!!dann nach einer woche ca begann sie wieder nromal zu fressn und war auch wieder unterwegs

    vielleicht braucht ja deine mehr zeit zum regeneriern!!

    grüssssseeeeeee
    jürgen

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    57
    Hi !!

    Mein Genilein war heute wieder daussen!! Hat wirklich nen ganz netten Schub gemacht, was die Grösse angeht. Der Hinterleib sieht natürlich im Vergleich zum Rest etwas mager aus, füttern kann ich sie ja noch nicht. Nächsten Sonntag wäre dann genau eine Woche nach der Häutung, vielleicht probier ich es dann mal wieder.
    Die Farben sind natürlich wieder prächtig, und endlich keine Glatze mehr!!--zum Glück besteht auch kein Grund mehr sie zu ärgern, daher sollte sie auch vor der nächsten Häutung keine mehr bekommen...


    L.G.


    Nick

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    34
    Meine T. blondi hat mal 4 Wochen nach der Häutung nichts zu Fressen angerührt, egal was ich ihr angeboten habe.
    Im laufe der Jahre, die ich mich schon mit Vogelspinnen beschäftige, habe ich für mich eine kleine Faustregel entwickelt :wink: :

    Je größer die Spinne ist, umso länger frißt sie nach der Häutung nichts.

    Einige hier werden mir bestimmt beipflichten.

Ähnliche Themen

  1. Leider muss man registriert sein ...
    Von Sven im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:17
  2. Wie groß muss die Höhle sein?
    Von Amokles im Forum Brachypelma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 18:27
  3. Wie alt muss man sein, um eine Vg zu kaufen?
    Von DrEvil im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 20:36
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 13:08
  5. muss das denn wirklich sein?????
    Von Anonymous im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2002, 07:50