Vorerst letzte Vs

Diskutiere Vorerst letzte Vs im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Tag! Also ich bin nun auf der Suche nach einer 4. und vorerst letzten VS-Art für mein Hobby. Nun frage ich mich natürlich, welche passt zu mir...
  • Vorerst letzte Vs Beitrag #1
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Tag!
Also ich bin nun auf der Suche nach einer 4. und vorerst letzten VS-Art für mein Hobby.
Nun frage ich mich natürlich, welche passt zu mir?!
1.Sie sollte ein Baumbewohner sein bzw. keine Röhre
2.aktiv und nicht unbedingt versteckt lebend
3.nicht allzu teuer

:handshake:im Vorraus
Tschö
 
  • Vorerst letzte Vs Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Vorerst letzte Vs

Hi,

Also ich bin nun auf der Suche nach einer 4. und vorerst letzten VS-Art für mein Hobby.
Glaubst das wirklich?

1.Sie sollte ein Baumbewohner sein bzw. keine Röhre
Wie schauts mit Bodenbewohner? da gibts so viele schöne!

2.aktiv und nicht unbedingt versteckt lebend
viele Baumbewohner sind tagsüber versteckt.

3.nicht allzu teuer
Das kommt wiederum drauf an wo Du sie kaufst,(Börse/Züchter=günstiger, Laden=Teurer) wenn du nicht grad ne ganz seltene rarität willst.

Schau dir doch mal die Artenliste oder Spinnen Pix durch welche Dir gefallen würde, so mach ich das immer.

Mfg Dani
 
  • Vorerst letzte Vs Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Vorerst letzte Vs

Moin nophobi ,

vielleicht wären die aviculariaarten etwas für dich ?
Die Poeci´s sind soviel ich weiß im adultstadium zeigefreudiger und als kleine fussel kriegst die für wenig euronen

Mahlzeit
 
  • Vorerst letzte Vs Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Vorerst letzte Vs

Hi,

wenn du noch keinen Baumbewohner hast, solltest du es vielleicht mal wagen ;)
Poecilotheria-Arten sind sehr schön aber viele Vertreter leben leider sehr versteckt.
Hab meine regalis vor einem Monat zuletzt gesehen^^ Avicularia sind da wohl
nicht so schlimm was das Versteckspiel angeht.

EDIT: Da war der Sven ein wenig schneller *gähn* ... muss erstma wach werden :D

LG, Julian
 
  • Vorerst letzte Vs Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Vorerst letzte Vs

Hab meine regalis vor einem Monat zuletzt gesehen^^ Avicularia sind da wohl
nicht so schlimm was das Versteckspiel angeht.
EDIT: Da war der Sven ein wenig schneller *gähn* ... muss erstma wach werden :D

Hi - frag mich mal gäääääähn

ja - die avi´s haben es mir auch angetan , hab mich ein wenig eingelesen und diese gattung ansich ist denke ich mal als baumbewohner sehr zu empfehlen , sie sind präsent und gehören zu den weniger aggresiven arten
in dem sinne - was spricht dagegen ? Allein die farben sind ja klasse , klar bei den poeci´s die muster und die größe .
Mußt mal den artenteil durchwälzen da gibt viele baumbewohner die für dich in frage kommen

GruSvenson
 
  • Vorerst letzte Vs Beitrag #6
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorerst letzte Vs

Also ich bestize schon eine versi, die mir mit ihren 2cm KL schon gefällt^^
An Poecis habe ich auch gedacht.
Allerdings kenne ich viele Leute, die mit ihren Poecis Hide&Seek spielen.
Aber sind denn die Poecis/Avis die einzigen nennenswerten Baumis??
Tsvhö
 
  • Vorerst letzte Vs Beitrag #7
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Vorerst letzte Vs

Hi,
wie wäre es mit einer P. irminia? Die Weibchen sind wunderschön gefärbt (Männchen habe ich in natura noch nicht gesehen). Die meisten sind allerdings bei Tage nicht wirklich oft zu sehen. Aber wenn sie dann draussen sind....
Schau sie dir doch mal im Artenteil an.
LG
Katja
 
  • Vorerst letzte Vs Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: Vorerst letzte Vs

Hi,
also Psalmopoeus irminia ist wirklich ein schönes Tier, meine hab ich allerdings tagsüber noch nie gesehn.
Wie wäre es denn mit einer Chromatopelma cyaneopubescens, wirklich schönes Tier,und zeigefreudig. Gilt zwar nicht als Baumbewohner, aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich als Bodenbewohner. Bauen ja gespinste in Sträucher usw. also so ein mischung aus Baum und Bodenbewohner.
Mfg Dani
 
  • Vorerst letzte Vs Beitrag #9
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorerst letzte Vs

Hallo
Ja an eine cyanopubescens habe ich auch schon gedacht.
Vielen Dank für eure Hilfe und das heisst nicht, dass ihr aufhören sollt :p
 
  • Vorerst letzte Vs Beitrag #10
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Vorerst letzte Vs

hi,

wie wäre es mit H.maculata?

mfg dirk
 
  • Vorerst letzte Vs Beitrag #11
K

Kali

Gast

AW: Vorerst letzte Vs

Morgen

Glaubst du wirklich, dass es deine letzte VS sein wird? ;)

H.maculata leben sehr versteckt, auch abends sind sie nicht so oft zu sehen.
P.irminia sind tagsüber nur selten zu sehen und auch abends verziehen sie sich schnell wieder, wenn sie gestört werden. Anders dagengen P.cambridgei, die sehe ich immer ohne viel zu suchen, egal ob am Tag oder in der nacht ;)

Ansonsten natürlich Poecys, davon hat man zumindest abends meistens was oder Avicularia und wenn es da keine versicolor sein soll, dann vielleicht eine metallica, die sind ja auch nicht mehr so teuer.
 
Thema:

Vorerst letzte Vs

Vorerst letzte Vs - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben