Theraphosa Blondi

Diskutiere Theraphosa Blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mensch Nino, da habe ich ja Schwein gehabt und mir bleiben die vielen interessanten Persönlichen Mitteilungen erspart ???? die Du meinen Freunden...
  • Theraphosa Blondi Beitrag #41
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi

nö Hagen, hab mich vllt nicht verständlich ausgedrückt.

Mensch Nino, da habe ich ja Schwein gehabt und mir bleiben die vielen interessanten Persönlichen Mitteilungen erspart ???? die Du meinen Freunden geschickt hast, ist ja echt schade....

ist noch eine börse, vor november, in berlin?

... du willst nicht wirklich eine Antwort von mir.... schaun mir mal :D

Grüßerle Hagen
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #42
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi

hey... ich hab nen irren kater... 8)

danke für das bild. jetzt habe ichs geschnallt.

ist doch bei den meisten spinnen warscheinlich so.
frische haut, frische farbe.
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #44
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi

und genau deswegen bin ich schon ganz heiß drauf.
hab ja noch keine live erlebt.

und bei meiner versicolor ist's nach der häutung bestimmt extra-schön und bunt. :D
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #45
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi

Hagen ....

streitsüchtig? erwartest du jetzt etwas von mir?

man man man
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #46
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi

sorry das ich dieses alte ding hier wieder ausgrabe, aber ich dachte ja nun, dass blondis, wennse jung sind schwarz sind und um alter braun werden und nach der häutung ebend auch etwas dunkler sind und kräftigere farben haben.

jetzt bin ich hierdrüber gestolpert. (unter blondi schauen)



hat der mann gespenster gesehen, oder gibt es doch adulte schwarze blondis???
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #47
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Theraphosa Blondi

hat der mann gespenster gesehen, oder gibt es doch adulte schwarze blondis???

... ich glaube dass es frisch gehäutete exemplare waren. die schwarze farbe verblasst eine weile nach der häutung zu braun.

viele grüsse,

claudia
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #48
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi

naja... irgendwie schade nicht wahr...
ne grosse schwarze spinne hätte was. ich steh nicht so auf braun.
aber in hamm werde ich mir trotzdem eine junge blondi zulegen.
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #49
B

Blue2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi

Hi Phil,
also unsere Blondis waren nie auch nur annähernd schwarz. Sie sind -entschuldigung- kackbraun und im Übrigen fast nie zu sehen, da meist in ihrer Höhle. Außer sie haben Hunger. Aber die meiste Zeit sind sie eingebuddelt und mit Häutungsvorbereitung oder Erholung beschäftigt...Ich für meinen Teil muß keine mehr haben, wenn der Bock verkauft ist. Aber trotzdem viel Spaß!!!!!
Grüße Svenja (übrigens auch aus Bielefeld)
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #50
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi

ach was.. aus bielefeld...
das ist ja mal ne überraschung.
ich hab grade schon wieder einen blondi-thema losgelassen.
vielleicht kannste dazu auch was sagen.

ps pm kommt...
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #51
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa Blondi

Hallo,
also ich habe als 2 Spinne auch eine blondi gekauft. Allerdings einen Spiderling. Er hat sich jetzt einmal gehäutet und 2 Tage lang war er dann blau. Vielleicht hat es auch nur blau ausgesehen, weil die Lampe durch den Körper der Spinne geleuchtet hat. 1 Woche vor der Häutung ist sie noch an den Eingang ihres Tontopfes gegangen, wenn ich im Terri hantiert habe. Jetzt nach der Häutung macht sie das nicht mehr. Also von Agressivität keine Spur, aber ich denke wenn sie größer wird, das sich das ändert.
Nun noch 2Frage, sie haben zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber ich will deswegen keinen neuen Thread erstellen.
Kann ich meinen Blondi-Spiderling, jetzt ca. 2,5cm groß, schon in ein 60x40x40x Terri setzen oder sollte ich noch etwas warten. Ich möchte es jetzt machen, weil sie jetzt (noch)-nicht agressiv ist. Wie oft soll ich sie füttern? Manche sagen, dass Spiderlinge jeden Tag, jeden 2., oder einmal pro Woche gefüttert werden sollen. Momentan füttere ich sie unregelmäßig, aber so dass ihr Abd. nicht zu groß bzw. klein wird. Ich möchte sie aber schon gleichmäßig füttern, weil ich dann so nen VS-plan machen kann und ich so den Überblick nicht verliere.
Danke
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #52
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi

also jetzt habe ich ja endlich meine kleine (und einen dicken virtuellen händedruck an claudia :wink: ) und sie hat heute morgen angefangen ihren höhleneingang zuzubauen.
jetzt kriegt die kleine 1 erwachsenes heimchen die woche und ich denke das das bis zur nächsten häutung so bleiben wird und danach (also wenn sie sich jetzt häutet ist die 2. häutung überhaupt) steige ichauf mittelgrosse heuschrecken um. und ich setzte die kleine auch erst nach der 2. häutung in ihr 80x40x40 becken.
alte bilder vom terri sind in der terrariengallerie und die neuen bilder kommen morgen.

@Spiderbilly

würd mich freuen mal ein paar bilder von deiner blondi zu sehen.

grz... phil...
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #53
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Theraphosa Blondi

Kann ich meinen Blondi-Spiderling, jetzt ca. 2,5cm groß, schon in ein 60x40x40x Terri setzen oder sollte ich noch etwas warten. Ich möchte es jetzt machen, weil sie jetzt (noch)-nicht agressiv ist.

... eigentlich dürfte das kein problem sein, so lange die spinne ihre beute findet. der knirps von phil war von anfang an ziemlich auf zack, frech, griff alles an und drohte schnell. bei einer so fitten spinne hätte ich null bedenken, bei einem stoischen stubenhocker würde ich eher noch eine häutung abwarten.

Wie oft soll ich sie füttern?

... ein wöchentliches beutetier muss reichen. wenn sie mal 2 wochen nichts hat ist das auch kein problem. adulte heimchen oder junge grillen sind als aufzuchtfutter m. e. ideal. gerade bei t. blondi solltest du die futtermenge steuern, da diese art sich sonst gnadenlos überfrisst.

viele grüsse,

claudia
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #54
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi

der knirps von phil war von anfang an ziemlich auf zack, frech, griff alles an und drohte schnell. bei einer so fitten spinne hätte ich null bedenken, bei einem stoischen stubenhocker würde ich eher noch eine häutung abwarten.
ja und übrigens... fit und schnell und so...
das wäre gestern doch fast schon schief gegangen.
hab extra erst bei sonnenschein in der box hantiert, aber als ich die hand reingetan habe (und ich wollte nur eine winzig kleine wasserschale reinlegen)
kommt der giftzwerg aus der höhle gerannt und versuch mich zu hacken.
war ziemlich knapp. hab nur mit nem reflex die hand noch weggekriegt.
bin begeistert, dass du mir ne mini-spinne mit einem sooo sympatischen temperament ausgesucht hast.
:twisted:
wirklich zum knuddeln der racker...
 
  • Theraphosa Blondi Beitrag #55
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Theraphosa Blondi

  • Theraphosa Blondi Beitrag #56
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi

das tut er (wobei ich glaube, dass er noch ziemlich wahllos alles beisst, was geht!)
steckt noch ziemlich in der oralen phase fest das baby :lol:

wenn er sich jetzt diese woch häutet, dann kommt bestimmt anfang meines urlaubs die 2. und dann kann er endlich seinen palast besichtigen.

hab übrigens eben hw gefragt, ob die blondi schon in der grösse schlüpft.
und 8O es stimmt. stell dir mal vor, wie gross dann der kokon ist und so 8O .
also das tier ist wirklich ausserirdisch faszinierend.
leider nicht so hübsch wie klein-versi, aber sie hat andere vorzüge 8O .
 
Thema:

Theraphosa Blondi

Theraphosa Blondi - Ähnliche Themen

Theraphosa blondi macht mir Sorgen: Hey liebe Forengemeinde. Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs (hauptsache Leguane) und habe in einem allgemeinem Reptilienforum schon mein...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben