Avicularia metallica spinnt kein Netz

Diskutiere Avicularia metallica spinnt kein Netz im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Servus @ all!!! Ich hab seit 3 wochen eine ca. 4cm große Avicularia metallica die noch keien Netz gespunnen hat. Solangsam mach ich mir sorgen...
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #1
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Servus @ all!!!

Ich hab seit 3 wochen eine ca. 4cm große Avicularia metallica die noch keien Netz gespunnen hat. Solangsam mach ich mir sorgen!!!
Hab auch Fotos gemacht die ich morgen einfügen werde aber bis dahin
könnt ihr mir vielleicht so helfen!!

Thx @ all!

Lighth@mmer
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

Warum Sorgen machen?
Weil sie noch kein Netz gebaut hat? Ein Netz ist für eine Vogelspinne zunächst einmal sicher nicht lebensnotwendig.

Nochmal: Geduld ist in der Vogelspinnenhaltung ein Muss!

Schönen Gruss

HW
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #3
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

Hallo,

also da brauchst Du Dir vorerst keine Sorgen zu machen.

Ich habe vor 1,5 Monaten noch ein neues A. avicularia Weib bekommen und dieses sitzt immernoch ohne irgendwelche Spinnaktivitäten im Terrarium.
Denke auch, dass es noch eine Weile dauern wird.

Im Gegensatz dazu hat ein neues P. pulcher Weib direkt in der ersten Nacht sehr viel gesponnen.

Wie HW schon gesagt hat, benötigt man eben Geduld!

Grüße, Lars
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #4
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

Danke für eure Antworten!!

Klar mach ich mir keine Sorgen! Bin ich schon von meiner G. rosea gewohnt. Aber ich fand das halt merkwürdig weil die metallica bis jetzt meine 2 VS ist und meine G. rosea hat auch gleich in der ersten nacht fast alles zugesponnen!

Werd halt abwarten müssen!!

Ciao
Lighth@mmer
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #5
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

Warum Sorgen machen?
Geduld ist in der Vogelspinnenhaltung ein Muss!


HW hat da vollkommen recht, auch ich warte darauf, dass meine Metallica und meine Murinus das "Spinnen" anfangen, aber Gut Ding will Weile haben...

Greetz
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

jo ich geb dem HW auch recht da ich selber eine metallica hab seit ca 1 monat und auch noch nix von einem netz o.ä. in arbeit is *gg*
wird wohl noch dauern aber ich hab zeit und wenns soweit is hab ich umso mehr freude :)

also lass ihr zeit und dann wird das schon

grüsssssssssseeee
jürgen
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

hallo lighthammer,

gerade über die a. metallica habe ich schon storys gehört... sie soll wesentlich mehr im terrarium unterwegs sein als andere avis. meine kleine (nz 10/02) ist erst jetzt, in der 4. haut, überhaupt sesshaft geworden. vorher hat sie sich nur ein kleines gespinnst gebaut, wenn sie mit der fresspause anfing und nach der häutung hat sie alles wieder abgerissen. sie ist dann einfach so durch ihre bude gelaufen und hat sich tagsüber in einer schattigen dunklen ecke ausgeruht. ich bin ziemlich nervös gewesen wegen ihr, glaub mir!

ein tipp: avicularien lieben pflanzen, besonders deren blätter. seit meine a. metallica eine künstliche efeuranke besitzt, hat sie ein wunderschönes wohngespinnst... jetzt, wo ich das erlebt habe, wohnt hier keine baumspinne mehr ohne pflanze oder plastikimitat (je nach terrigrösse).

edit 1 tag später: na ja, jetzt rennt sie wieder durch ihr tipi und fleddert das gespinnst... unheilbar, die kleine... am besten kassiert sie noch kilometergeld! :roll: :?

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #8
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

Hi Spinnifex!

Ich probiers mal mit ner Pflanze die ich soeben eingesetzt habe. Hoffentlich nimmt sie sie an wenn nicht ist sie ein schönnes DeckoStück! :D

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG
Lighth@mmer
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #9
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

Servus!

Hab heute morgen bemerk das meine A. metallica angefangen hat ihr Netz zu spinnen *freu*!!!
Blos ist es normal das sie dazu auch Rindenmulsch vom boden bis an die Decke des Terris hochschleppen!!!! Ich mein ja sie hat schon viel hinbekommen aber das!!!!
Würd mich mal interesieren ob andere Terrarianer auch diese Erfahrung gemacht haben

MFG
Lighthammer
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

Yep - fast alle meine Baumbewohner machen das....

LG, Ferdinand
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #11
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

Hi

Es siehst aus für mich als ob die "Pfuschen" würden.

:D :D Ganz nach dem Motto: des ist ma zu viel, erde rein des stopft schneller und besser!

Natürlich schauen saubere Netze besser aus, aber immerhin soll sich ja das Tierchen ja wohl fühlen, daher laßt es tun was es mag !

GreeZ
Bodhi
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #12
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

Jep,
bei den Poecis ist das eigentlich Dauerzustand. Bei mir sieht man eigentlich nicht mehr viel vom Netz. :roll: :lol:

Naja

MfG

Dominik :wink:
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #13
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

Also bei mir sieht man auch fast nichts mehr vom netz nur noch vereinzelte fäden
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #14
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

hallo!
haste woll einen bock!das hatte ich auch schon mal!meiner war sehr dünn am hinterleib und hat nie ein netz gebaut!

mfg marcel
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #15
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

So ich hab jetzt endlich mal einige Bilder ich haffo nur noch das es geht :lol:

 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #16
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

Wie zum Teufel kann ich bilder von meinem PC hochladen????
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #17
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

Hallo

du brauchst irgendwo (z.B. Arcor) Webspace wo du deine Bilder hochlädst! Dann musst du die Webadresse verlinken!
 
  • Avicularia metallica spinnt kein Netz Beitrag #18
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica spinnt kein Netz

Ok dann könnte es noch ein klein wenig dauern
 
Thema:

Avicularia metallica spinnt kein Netz

Avicularia metallica spinnt kein Netz - Ähnliche Themen

Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Oben