Haltung A. geniculata

Diskutiere Haltung A. geniculata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nabends. So an alle Kollegen und /-innen, wie halte ich eine geniculata richtig? Will mir am 08.11.08 auf der Börse in KA/Neureut eine...
  • Haltung A. geniculata Beitrag #1
C

Commander M

Gast
Nabends.


So an alle Kollegen und /-innen,


wie halte ich eine geniculata richtig?

Will mir am 08.11.08 auf der Börse in KA/Neureut eine zulegen, daher die Frage. 10 Bücher, 20 Meinungen, 20 Halter, unzählige Meinungen. Wie haltet ihr eure Lieblinge? Würde es gerne von jedem einfach nur wissen, auch gerne per PN, damit ich mir hier einen Mittelwert daraus bilden kann. Wenn sich hier jemand zerfleischt, werde ich einen Mod bitten, das Ganze dicht zu machen, ich will einfach nur wissen, wie, wo, was etc...
Und zwar von allen Erfahrenen, damit ich für MEINE geniculata den optimalen Zwischenwert habe. Hoffe das ist möglich...

Derzeitige Voraussetzungen sind:

Terra: 45 x 45 x 45 (LxBxH), Doppelbelüftung
Höhle: Zuflussrohr 15 cm Innenduchmesser (diesmal auch tieforange....), 20 cm tief
Temp: 25 ° C am Tag (mittels Heizmatte seitlich am Terra, nicht an der Seite, wo sie ihre Höhle hat), in der Nacht 20 ° C
Bepflanzung: An der feuchten Seite 6 Farne größerer Bauart
LF: zwischen 70 % (da wo ihre Höhle ist, rechts im Terra) und 85 % links im Terra (wo die ganzen Farne sind)...
Bodengrund: 12 cm vorne am Steg, 25 cm hinten an der Rückseite (Presshumus getrocknet mit Lehm und Springschwänzen vermischt)
Beheizung: 14 Watt Humid Terra Heizmatte bei den Farnen, daher ca. 25 ° C aud der humiden (Farnseite) und 23 ° C auf der "trockenen" Seite...
Ist ein Exo-Terra, oben recht offen, mit Gaze bestückt...180 ml Wassernapf steht vor ihrer Höhle, der fehlt auch nicht..
So und nun dürft ihr


Grüße und Ende...Aus...


Edit: Es sollte ein Weibchen sein, ca. 6 cm KL...
 
  • Haltung A. geniculata Beitrag #2
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung A. geniculata

Hi

Alles richtig. Nur der Presshumus...;)

Grüße
Justus
 
  • Haltung A. geniculata Beitrag #3
C

Commander M

Gast

AW: Haltung A. geniculata

Nabends.


Danke Kornnatter dass du den nicht verwendest...ich will aber wissen, was du verwendest ;) denn noch habe ich Zeit umzubauen...
Zur Erklärung: ich will net wissen, was geniculata-Halter nicht tun, sondern was sie tun, um ihren genis ein gutes Leben zu ermöglichen...


Grüße
 
  • Haltung A. geniculata Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Haltung A. geniculata

Mahlzeit!

Meine geniculata lebte auf Walderde. Ansonsten deck einen Teil der Lüftungsfläche an der Oberseite ab, sonst wirds schwierig, die Feuchtigkeit zu halten.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Haltung A. geniculata Beitrag #5
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Haltung A. geniculata

Morgen!
Halte meine aehnlich, bei 25-28°, 70-80% und viel Bodengrund (WalderdeSandgemisch). Bei denen musst du aufpassen die fressen bis sie platzen ^^
Lg
 
  • Haltung A. geniculata Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Haltung A. geniculata

Moin!

Ich halte meine in einem 60x30x30 Terrarium mit Doppelbelüftung, Wald-/Blumenerdegemisch (vorn ca 10cm bis hinten ca 23cm), einigen Pflanzen und einer Leuchstoffröhre über dem Terrarium.
Temperaturen sind ca 23 Grad tagsüber und 19/20 nachts.
Durch die Pflanzen ist die Erde immer feucht.

Grüße,

Aaron
 
  • Haltung A. geniculata Beitrag #7
C

Commander M

Gast

AW: Haltung A. geniculata

Nabends.


Merci für die Hinweise, dann muss ich da ja nimmer großartig umbauen. Hehe freu mich schon auf meinen Neuerwerb :blush: die wirds auch richtig gut haben...


Grüße
 
Thema:

Haltung A. geniculata

Haltung A. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Oben