Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

Diskutiere Ehemalige Arachnophobikerin hält VS im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen,ich habe vor kurzer Zeit drei Spinnen geschenkt bekommen,da sie sonst irgendwo gelandet wären,wo wir nicht wussten,ob es Ihnen da...
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #1
S

Shaddybaby

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,ich habe vor kurzer Zeit drei Spinnen geschenkt bekommen,da sie sonst irgendwo gelandet wären,wo wir nicht wussten,ob es Ihnen da gut geht. Meine Tierliebe hat meine Phobie überwunden und langsam werde ich zu einem richtigen fan der süßen 8 Beiner!
Nur habe ich Angst,irgendwas Verkehrt zu machen...lerne aber alles,was es darüber zu lesen gibt...doch für hilfe wäre ich trotzdem dankbar.
Ich habe eine Brachipelma auratum, eine aphonopelma bicoloratum und ein alter Bock der Rasse Brachipelma Vagans...hoffe,das ist so Richtig geschrieben?
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

Anzeige

  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #2
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

Schön das du deine Angst vor Spinnen überwunden hast !

Willkommen im Club :wink:
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #3
S

Shaddybaby

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

Schön das du deine Angst vor Spinnen überwunden hast !

Willkommen im Club :wink:

Danke Cobra....emprehle jedem Phobiker,in ruhe mit einer Spinne alleine in einem Raum zu sein und sie zu Beobachten..ist echt interresant
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #4
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

Ich persönlich hatte nie Angst vor Spinnen. Ich hab bei uns im Garten als kleiner Junge schon immer Fliegen gefangen und sie dann in ein Radnetz einer Kreuzspinne geschmissen, so ging die Liebe zu diesen Tieren bei mir los.
Mit 20 erstand ich dann meine erste Vogelspinne, tja bei einer is es dann natürlich nicht geblieben. Hatte mal zeitweis an die 100 Tiere aller Größen in Pflege. Aber das reduzierte sich dann wieder, weil mir einfach die Zeit fehlte. Übrig geblieben sind noch 6 Vogelspinnen (adulte Weibchen) und ein Scorpion. Eine Spinne erstand ich im Oktober 1990 in Nürnberg auf der Insektenbörse, diese Spinne (Pamphobeteus melanocephalus ?? so wurde sie mir verkauft) habe ich heute noch in Pflege und sie erfreut sich bester Gesundheit. Da bin ich sehr stolz darauf.
Als ich dann 1998 meine Freundin kennengelernt hab und dann mit Sack und Pack und SPINNEN bei ihr eingezogen bin, war die Freude nicht sehr groß, wegen der Spinnen eben, aber die Kinder waren sofort begeistert über die doch sehr ungewöhnlichen Mitbewohner.
Mittlerweile ist auch sie vollkommen geheilt und hat kein Problem mehr die B. albopilosum mal auf die Hand zu nehmen. Ich habe natürlich auch viel erklärt was die Spinnen anbelangt und ihr so die Angst etwas genommen und um die Spinnen zu etwas interessantem werden lassen.

So, das wars mal von mir :wink:
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

hallo shaddy,

welcome to the crazy birdspider community :D

... du wolltes wissen, ob du alles richtig geschrieben hast. ja, im prinzip fast fehlerfrei ;)

Brachypelma auratum
Brachypelma vagans
Aphonopelma bicoloratum

der gattungsname kommt an erster stelle und wird immer gross geschrieben. der name der art steht an zweiter stelle und wird klein geschrieben. so ist es jedenfalls korrekt.

wegen der haltung kannst du mal die namen in die suchfunktion eingeben. da findest du zumindest einiges über die brachypelma arten. diese tiere sind so beliebt, dass fast jeder vogelspinnenfan eine oder zwei davon pflegt. darüber hinaus könntest du in den literaturtipps ein oder zwei gute bücher finden (z.b. von volker von wirth oder ann webb, nicht jedoch günther stadler!!) und den guten alten buchhandel beehren.

bei weiteren frage kannst du sich ja vertrauensvoll ans forum wenden ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #6
S

Shaddybaby

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

hallo shaddy,

welcome to the crazy birdspider community :D

... du wolltes wissen, ob du alles richtig geschrieben hast. ja, im prinzip fast fehlerfrei ;)

Brachypelma auratum
Brachypelma vagans
Aphonopelma bicoloratum

der gattungsname kommt an erster stelle und wird immer gross geschrieben. der name der art steht an zweiter stelle und wird klein geschrieben. so ist es jedenfalls korrekt.

wegen der haltung kannst du mal die namen in die suchfunktion eingeben. da findest du zumindest einiges über die brachypelma arten. diese tiere sind so beliebt, dass fast jeder vogelspinnenfan eine oder zwei davon pflegt. darüber hinaus könntest du in den literaturtipps ein oder zwei gute bücher finden (z.b. von volker von wirth oder ann webb, nicht jedoch günther stadler!!) und den guten alten buchhandel beehren.

bei weiteren frage kannst du sich ja vertrauensvoll ans forum wenden ;)

viele grüsse,

claudia ;)

Danke Claudia,das hat mir auch noch weiter geholfen,bin schließlich noch ein Schüler in diesem Fach....
Ich schätze mal,das unsere B.Vagans soeine ist...auf dem Terrarium steht nur sein name und Vagans 2, der Vorbesitzer ist nicht mehr zu erreichen,leider. :evil:
Naja,mit all eurer hilfe werde ich das alles schon schaffen :D
DANKE erstmal,und wenn jemand ein Problem mit einer Spinnen Phobie hat,helfe ich gern weiter...sie ist komplett Verschwunden
Gruß
Eure Shaddybaby
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #7
S

Shaddybaby

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

Ich persönlich hatte nie Angst vor Spinnen. Ich hab bei uns im Garten als kleiner Junge schon immer Fliegen gefangen und sie dann in ein Radnetz einer Kreuzspinne geschmissen, so ging die Liebe zu diesen Tieren bei mir los.
Mit 20 erstand ich dann meine erste Vogelspinne, tja bei einer is es dann natürlich nicht geblieben. Hatte mal zeitweis an die 100 Tiere aller Größen in Pflege. Aber das reduzierte sich dann wieder, weil mir einfach die Zeit fehlte. Übrig geblieben sind noch 6 Vogelspinnen (adulte Weibchen) und ein Scorpion. Eine Spinne erstand ich im Oktober 1990 in Nürnberg auf der Insektenbörse, diese Spinne (Pamphobeteus melanocephalus ?? so wurde sie mir verkauft) habe ich heute noch in Pflege und sie erfreut sich bester Gesundheit. Da bin ich sehr stolz darauf.
Als ich dann 1998 meine Freundin kennengelernt hab und dann mit Sack und Pack und SPINNEN bei ihr eingezogen bin, war die Freude nicht sehr groß, wegen der Spinnen eben, aber die Kinder waren sofort begeistert über die doch sehr ungewöhnlichen Mitbewohner.
Mittlerweile ist auch sie vollkommen geheilt und hat kein Problem mehr die B. albopilosum mal auf die Hand zu nehmen. Ich habe natürlich auch viel erklärt was die Spinnen anbelangt und ihr so die Angst etwas genommen und um die Spinnen zu etwas interessantem werden lassen.

So, das wars mal von mir :wink:

Bei mir war es ganz schlimm,obwohl mein Vater mir immer erklärt hat,das Spinnen sehr nützliche Tiere seien,und sie mehr Angst vor mir,wie ich vor ihr hätte. Ich bekahm atemnot und Panikattaken bei dem Anblick eines Achtbeiners....ich bin ehrlich...ich kann es heute nicht mehr Verstehen.
:lol:
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #8
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

Arachnophobie

Ich kenne auch so eine Person die sich bis jetzt nicht mit unseren 8 Beinigen Mitbewohnern anfreunden konnte. Doch seitdem ich meine Hexe habe ( Brachypelma smithi ) wird seine scheu und ekel immer weniger. Er konnte sich bist gestern noch nichteinmal ein Foto anschauen ohne das es ihm eiskalt den Rücken gelaufen ist. Doch so langsam geht er auf mein Terri zu und will auch info´s über Spinnen haben.


Mfg

Stefan

P.S. konfrontation ist die beste Heilung um seine Ängste zu überwinden
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

hallo leute, da fällt mir eine lustige geschichte ein :mrgreen:

also, im bekanntenkreis gibt es einen herrn mittleren alters, der sich nicht mehr gern ändert. meine freundin elisabeth hält inzwischen 18 vogelspinnen und er hat sich immer davor geschüttelt. eines weihnachtsabends schleppt die tochter von elisabeth einen spiderling an und er kommentiert nur lakonisch:

"wie kann sowas hässliches nur so teuer sein?" - der sling war von zoo thomas aus hilden, da sind die preise gepfeffert.

kaum ist der sling aus den windeln, hat knallige farben und stolziert in seinem terrarium rum, meint besagter herr mittleren alters in plötzlichem sinneswandel:

"warum muss sowas schönes 'spinne' heissen - wieso kann das nicht 'hamster' heissen?" - er war mit einem juvenilen b. boehmei bock aug' in aug' und konnte ihm kaum widerstehen :mrgreen:

ich legte ihm nahe, dass es ihm selbstverständlich freistünde, seine spinne "hamster" zu nennen, der sei das völlig schnurzpiep... :mrgreen: :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #10
S

Shaddybaby

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

Hallo,die Geschichte von dir war echt Witzig.
Meine B.vagans heißt Shiphillis??? Ich habe ihm den Namen aber nicht gegeben...
Man kann von einer Phobie denken,was man will,doch eine Konfrontation ist tatsächlich immer das beste,so habe ich es Überwunden.
Werde demnächst nach einer Häutung mal die Haut auf die Hand nehmen und auf Reaktion warten :lol:
bin echt Gespannt drauf
Schönen Feiertag zusammen
Shaddybaby
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

Meine B.vagans heißt Shiphillis??? Ich habe ihm den Namen aber nicht gegeben...
8O Du hattest doch geschrieben dass die vagans so heisst - hatte Dich doch deswegen auch auf den Arm genommen - von wegen zurückzucken etc.... ?!?

Werde demnächst nach einer Häutung mal die Haut auf die Hand nehmen und auf Reaktion warten
ich glaube nicht, dass die Exuvie noch irgendeine Reaktion zeigen wird.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #12
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

ich glaube nicht, dass die Exuvie noch irgendeine Reaktion zeigen wird.... :wink:

Hi ,

du glaubst garnicht wie "lustig" mütter zucken können , wenn sie eine Exuvie in der hand halten und man "gaaanz zufällig" in die richtung pustet und die haut sich dann leicht bewegt oder sogar von der hand "hüpft" :lol:

Gruss
Tommes
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #13
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

Hi Leute

Also ich wollte auch schon immer VS haben, nur leider als ich noch jünger war wollte meine Mam voll nicht mitspielen.

Also ich dann ausgezogen bin, kaufte ich dann eine sofort, auch trotz widerwillen meiner Freundin. :D
:evil: Es hieß damals: Ich oder die Spinne.
Jetzt leben "WIR" zusammen seit 6 Jahren und aus einer VS wurden jetzt schon sechs. Sie mag sie nicht wie normale Haustiere aber sie findet sie voll interessant.

Als ich ins Ausland ging wurde die Mutter mit der Obhut beauftragt! unter schweren Protesten.....
8O Nach einem Jahr, hat sie immer noch protestiert aber nur weil ich sie wieder haben wollte....

Jetzt überlege ich mir ob ich ihr nicht einen eigene schenken soll..... :D

Soviel zum Thema" Phobien und Angst" vor den wunderbaren Tierchen!

Gruß
Bodhi
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #14
S

Shaddybaby

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

JAAAAAA,JAAAAAAAAA immer diese Zuckenden Spinnenreste...glaubt es mir,ich werde sie nicht Fallen lassen...hoffe ich zumindest???
Es wird schon alles hinhauen.
Man sollte eigentlich immer bedenken,das so Spinnen eigentlich ganz Problemlose tierchen sind,hatte mit meinem Aquarium wesendlich mehr Probleme
LG Shaddybaby :lol:
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #15
S

Shaddybaby

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

Meine B.vagans heißt Shiphillis??? Ich habe ihm den Namen aber nicht gegeben...
8O Du hattest doch geschrieben dass die vagans so heisst - hatte Dich doch deswegen auch auf den Arm genommen - von wegen zurückzucken etc.... ?!?

Werde demnächst nach einer Häutung mal die Haut auf die Hand nehmen und auf Reaktion warten
ich glaube nicht, dass die Exuvie noch irgendeine Reaktion zeigen wird.... :wink:

LG, Ferdinand

Das habe ich mir schon gedacht,lieber Ferdinand...nehme es dir auch nicht übel...mögen deine spinnen bei dir sein und dich Bombadieren...lach,war ein Witz 8O
 
  • Ehemalige Arachnophobikerin hält VS Beitrag #16
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

Schön das hier auch andere Leute witzige Geschichten reinschreiben !!
Gefällt mir !! :lol:
 
Thema:

Ehemalige Arachnophobikerin hält VS

Ehemalige Arachnophobikerin hält VS - Ähnliche Themen

Elay sucht neues Zuhause: Sooo ... Vorstellung und Detailinformationen zu Elay. Name: Elay Standort: 07349 Rasse: unbekannter Mischling Alter: ca 4 Jahre Geschlecht...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Wie trauert ihr? - langer monolog über dusty: hallo, ich schleiche schon seit langem um dieses thema rum. versuche es diesmal auch irgendwie rüberzubringen.. nachtrag nach beenden des...
Oben