Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 75

Chromatopelma benimmt sich komisch

Erstellt von ZeZ, 28.10.2008, 15:31 Uhr · 74 Antworten · 16.603 Aufrufe

  1. #11
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103
    Erstmal danke für alle die hier etwas gepostet haben!

    Ging ja mal wirklich rasch, is echt ein gutes Forum

    Ich habe mein Terra jetzt schon umgebaut und ich hoffe, dass es ihr gefallen wird


  2. #12
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    77
    Hallo ZeZ,

    Ich will dir ja nicht nahe Treten aber das Terra das du da gepostet hast ist ein Witz!

    Hättest du dich einmal für 5 Minuten an den Pc gesetzt und etwas recherchiert, wüsstest du dass das Tier sehr viel Spinnt und auch als Strauchbewohner umschrieben wird!

    Wie hast du das Terrarium denn nun abgeändert? Könntest du ein Foto davon hochladen?

    Ich hab die hier im Anhang ein Foto von meinem Chroma Terrarium (30x30x40 LxBxH, Tier mit KL 4,5 cm) hochgeladen um dir ein paar Anregungen zu geben. Du musst sicher nicht so eine Wurzel reinstellen es reicht auch wenn du einfach ein paar Ästchen aufstellst. Dein Tier wird sie dankend annehmen

    Einen Wassernapf brauchst du nicht unbedingt, allerdings sollte man dann ungefähr einmal die Woche leicht ins Gespinnst sprühen. Denn selbst wenn das Tier im Grunde ihren Wasserbedarf mit den Futtertieren decken kann, wird es auch nicht schaden ihr auch so etwas Flüssigkeit anzubieten.


    MFG,
    Hans
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Meine Chroma geht auch nicht oft nach oben und ist auch ein Strachbewohner( hat unten ein Netz)
    Aber musst ihr mehr möglichkeiten zum Klettern geben .

  4. #14
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von MrHans Beitrag anzeigen
    Ich will dir ja nicht nahe Treten aber das Terra das du da gepostet hast ist ein Witz!
    Hallo Hans,

    da gebe ich Dir recht, genau so sollte ein Terrarium NICHT aussehen!
    Und von einer Chromatopelma cyan. schon garnicht.

    __________________________________________________ ____________

    Krach das Terrarium voll mit Ästen, tausch dieses Presszeug gegen richtige
    Erde aus, biete mit Korkröhren oder Baumrinden Versteckmöglichkeiten an.
    Das Material (Äste,Rinde,...) kannst Du bedenkenlos aus dem Wald holen.

    Hier ist auch mal eins von meinen Chroma-Terris, leider etwas unscharf:



    LG, Julian

    PS: Was hat die größe des Abdomens mit einer Häutung zu tun??

  5. #15
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103
    so...ich hab mich mal auf die suche gemacht und ein paar ästchen zusammen getragen... und mehr verstecke (wenn sie netzt is es ein versteck) eingebaut


    ich hoffe es passt jez so... wenns noch immer nicht passt, gebt mir bitte ein kommentar ab

    sonst muss ich mir echt eine verschnörkelte wurzel kaufen wie ihr es habt

    danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.116
    moin,

    wenn ich ehrlich sein soll, dann ist es nicht schön sondern eher selten, was du da zurechtgezimmert hast.

    schau dir doch mal die bilder an, die julian und hans gepostet haben.
    fällt dir da im vergleich zu deinem nichts auf?

    also in meinen augen muss ein terra primär die anforderungen für das tier berücksichtigen, aber selbst da hab ich mit diesen drei kleinen latten (oder was auch immer) du da rein gelegt hast nen problem.

    such dir doch irgend nen abgebrochenen ast von draußern, der groß genug ist um ihn diagonal ins terra zu legen, oder kauf einen.
    wenn der dann noch 2 verästelungen hat dann passt das doch schon und sieht sogar einigermaßen nach was aus ...

    es gibt doch so viele schöne beispiele, mach doch einfach mal was nach.
    du musst dir ja nix neues einfallen lassen, aber wenn du vergleichst musste doch sehen, ob es ungefähr so aussieht wie bei den anderen.

    nun denn, nix für ungut

    meik

  7. #17
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103
    so xD ^^ ich weiß... habs auch innerhalb von 5 minuten wieder geändert

    hoffe jez passts entgültig..

    so siehts halt jez aus... das andere war eh auf gut deutsch schei*e
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    399
    hjmau da fehln noch die Kletter-Accsessoires
    Die kleine brauch ja auch etwas "Grundlage" damit sie mal losspinnen kann.

    Ich hab bei meiner auf der linken Seite Eine Senkrechte Kork-Platte die ihr Hauptversteck ist und auf der rechten Seite ist eine Pflanze die sie mit eingesponnen hat ...

    Bisi mehr "Vielfalt" würde dir und der Spinne bestimmt mehr Spass machen

    Grüße,
    Jokkel

    hier noch 2 Bilder von meiner.

    (bitte bestraft mich nicht für den Künstlichen Kaktus ^^) der sieht so herrlich künstlich aus ^^ bisi "gaga"



    Grüße, Jokkel

    PS: So biste schon nah drann
    Jetz hat´se wenigstens bisi Grundlage

  9. #19
    zappa Gast
    Hallo,

    also mich würden ja mal deine anderen Terrarien interessieren.

    Sei mal etwas kreativer, schau dir doch mal andere Terra Bilder an. Da gibt es doch hier genug.

    LG

  10. #20
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von zappa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also mich würden ja mal deine anderen Terrarien interessieren.

    Sei mal etwas kreativer, schau dir doch mal andere Terra Bilder an. Da gibt es doch hier genug.

    LG
    Meine anderen Terrarien sind 100%ig arten gerecht!.....

    Ich hab nur bei der Chroma probleme.... und ich bin mir sicher dass es jez so passt

    Bei E-Bastler sind auch nur Äste und keine Korkplatter oder Pflanzen wie bei einen Regenwald terra drinnen....

    Wenn sie spinnt schauts eh schöner aus als jez ... muss euch natürlich auch klar sein

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grammostola rosea benimmt sich komisch...
    Von soeren1986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 15:29
  2. Geni benimmt sich komisch...
    Von Chiomara im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 18:47
  3. Geniculata benimmt sich komisch??
    Von patpat im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 18:23
  4. P. Murinus benimmt sich komisch
    Von ZeZ im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:57
  5. Meine P. Regalis benimmt sich komisch
    Von Dine im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 07:30