Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 75

Chromatopelma benimmt sich komisch

Erstellt von ZeZ, 28.10.2008, 15:31 Uhr · 74 Antworten · 16.602 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    172
    Moin,

    die C.c. gehört ja auch nicht in ein Regenwaldterrarium.
    Sieh dir mal die Doku "der Spiderman" von Rick West an. Da sieht man wunderbar das Habitat von C.c.!

    mfg


  2. #22
    zappa Gast
    ... dann frage ich mich, warum du jetzt mit deiner Einrichtung Probleme hast??

    LG

  3. #23
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.116
    moin,

    zumindest schon eine echte verbesserung zu sehen

    achte bitte drauf, das die zweige nicht umkippen können.
    nicht das sie das tier einklemmen oder so.
    deswegen funktioniert ein großer ast, den man diagonal reinlegt, ganz gut, weil er nicht kippen kann.

    und zille hat recht: c.c. bitte furztrocken halten, da ist nichts mit regenwald und so !

    ansonsten, ideen klauen ...

    gruß

    meik

  4. #24
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von _Duke_ Beitrag anzeigen
    moin,

    zumindest schon eine echte verbesserung zu sehen

    achte bitte drauf, das die zweige nicht umkippen können.
    nicht das sie das tier einklemmen oder so.
    deswegen funktioniert ein großer ast, den man diagonal reinlegt, ganz gut, weil er nicht kippen kann.

    und zille hat recht: c.c. bitte furztrocken halten, da ist nichts mit regenwald und so !

    ansonsten, ideen klauen ...

    gruß

    meik


    so ^^ zweige können nicht kippen...

    und damit ichs jeden recht mache... hab ich sogar noch ne korkröhre eingebaut in das ganze.. aber jez muss es passen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    Hallo,

    weisst Du, das Schöne unter anderem an dem Hobby sind ja nicht nur die Tiere, sondern es macht auch Spass, ein Terrarium einzurichten. Dabei spielen verschiedene Aspekte eine Rolle. Zum einen muss es für die Spinne optimal sein, zum anderen kann es ein Blickfang sein, aber es sollte auch praktisch sein, was beispielsweise das Anbringen von Pflanzen und Trinkgefässen usw. betrifft.
    Nun frage ich mich bei Dir, ob Du Dir überhaupt Gedanken zur Einrichtung gemacht hast? Du richtest innerhalb von 5Minuten (!!!) ein Terrarium ein?

    Ich finde, es schaut einfach nur billig und völlig ohne Mühe eingerichtet aus.
    Hast Du schon mal an eine Korkrückwand gedacht? Da könntest Du schon mal Kletterraum schaffen. Eine Korkröhre, dicke Äste. All das fehlt. Und viele Zutaten liegen praktisch so im Wald und warten nur auf Dich. Daher kann ich so etwas einfach nicht ganz nachvollziehen.
    Wie schauen Deine anderen Terrarien aus? Ähnlich kreativ?

    Danke und Grüsse

    Jochen

  6. #26
    Kaja Gast
    Hi,

    Zitat Zitat von ZeZ Beitrag anzeigen
    und damit ichs jeden recht mache...
    was hast du denn bitte für eine Einstellung zu deinem Hobby!?
    Man richtet ein Terrarium doch nicht ein um es den Leuten hier recht zu machen!? Ich möchte es der Spinne recht machen und wenn ich das nicht tu, ist es mir automatisch auch nicht recht.

    Dass es dich schon so nervt ein simples C.c. terra einzurichten - das finde ich irgendwie komisch.
    Gehört doch zur VS-Haltung mit dazu.
    Also, ich mache das sehr gerne und ich dachte das wär normal...

    Gruß
    Kaja

  7. #27
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Kaja Beitrag anzeigen
    Man richtet ein Terrarium doch nicht ein um es den Leuten hier recht zu machen!? I
    Kaja
    Egal was ich mache es ist falsch.. und ich habe mich ein bisschen nach E-Bastler 's terra orientiert....

    es sind Versteckmöglichkeiten drinnen sie kann genug klettern... wo is das problem?

    und so simpl is es nich... man kann viele dinge nicht in ein c.c. terra einbauen... unter anderem pflanzen, da die doch wasser benötigen und die spinne trockn gehaltn werdn muss

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    Hallo,

    DAS meinte ich mit Gedanken machen. Ich habe Pflanzen drin.
    Deshalb wässere ich aber nicht mein ganzes Terrarium.
    Aber ich sehe schon, Du bist zufrieden so wie es ist.
    Das Schöne an einer Chromatopelma ist, dass sie auch das annehmen wird, was Du ihr bietest. Dennoch rate ich Dir, einfach etwas im Netz zu stöbern oder noch besser, in entsprechender Literatur.

    Schade finde ich es allemal, da das Einrichten ebenso zur Haltung gehört wie alles andere auch...

    Grüsse

  9. #29
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    399
    also mit echten pflanzen wirst du keine Probleme haben.
    Solltest eben dann NUR die Pflanze giessen.

    Ich hab -wie man auf meinen 2 bildern da sehn kann -
    2 oder 3 kleine Efeu-dinger und son Blättriges Bäum´sche.

    Und trotzdem 50 -60 % LF

    Net entmutigen lassen,
    aber dennoch kreativ weiter forschen

    Grüße, Jokkel

  10. #30
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    585
    hiho

    also, als kleiner tip, stell die trinkschale nach vorne zur scheibe, denn dann musst du nicht immer quer durchs terra greifen um sie mal zu säubern etc!
    zweiteres is mir aufgefallen, das bei deinem einen foto eine flasche (??!!) terrasand zu sehen is, hast du den als bodengrund genutzt???

    anbei noch ein bild von einer meiner chromas, der ich wirklich nur erde, 3korkstücken und ne wasserschale reingetan hab. (quali is nicht besonders gut)

    lg mel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grammostola rosea benimmt sich komisch...
    Von soeren1986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 15:29
  2. Geni benimmt sich komisch...
    Von Chiomara im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 18:47
  3. Geniculata benimmt sich komisch??
    Von patpat im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 18:23
  4. P. Murinus benimmt sich komisch
    Von ZeZ im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:57
  5. Meine P. Regalis benimmt sich komisch
    Von Dine im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 07:30