Chromatopelma benimmt sich komisch

Diskutiere Chromatopelma benimmt sich komisch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Sorry, aber ich raff es einfach nicht. Die Spinne sitzt im Terra und du baust jede Stunde mal was um, obwohl dir zahlreiche Bilder gepostet...
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #41
K

Kali

Gast

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Sorry, aber ich raff es einfach nicht.

Die Spinne sitzt im Terra und du baust jede Stunde mal was um, obwohl dir zahlreiche Bilder gepostet wurden, dir mehrfach der Terrarien Thread ans Herz gelegt wurde und du sehr viele Vorschläge zur Einrichtung bekommen hast.

Deine Spinne kann sich nicht eingewöhnen, wiedermal armes Tier, du stresst sie permanent und auf Vorschläge gehst du nicht ein, dadurch ist dein terra immernoch nicht artgerecht.
Und mit Sicherheit wirst du noch mehrfach das Terra umbauen.
Es soll nicht dir, sondern der Spinne gefallen!


Ich nehme dir auch beim besten Willen nicht ab, dass deine anderen Terrarien artgerecht sind. Dafür machst du bei dem ein viel zu inkompetenten Eindruck.
Und jetzt heißt es nicht du das arme Tier, sondern die armen Tiere.
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #42
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hola,

ich glaube ich fange an ihn zu verstehen.

schlägt sie so extrem schnell mit ihren füßen aus und rennt nicht normal sondern so schlagend (keine ahnung wie ich das beschreiben soll)

Meinst du das so: Sie bewegt sich unkoordiniert, als wenn sie zucken würde, sie will sich bewegen oder rennen kommt aber mehr oder weniger nicht vom Fleck weil sie nur auf der stelle rumschlägt? Sie frisst nicht, spinnt nicht und hockt nur rum und die Beine sind sehr nah am Körper? Saß sie ein paar Tage auf dem Schimmel im Terrarium rum?

Dieses Verhalten kenne ich. Beantworte mir kurz ob ich das jetzt richtig verstanden habe!

Saludos
Miguel
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #43
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hola,

ich glaube ich fange an ihn zu verstehen.



Meinst du das so: Sie bewegt sich unkoordiniert, als wenn sie zucken würde, sie will sich bewegen oder rennen kommt aber mehr oder weniger nicht vom Fleck weil sie nur auf der stelle rumschlägt? Sie frisst nicht, spinnt nicht und hockt nur rum und die Beine sind sehr nah am Körper? Saß sie ein paar Tage auf dem Schimmel im Terrarium rum?

Dieses Verhalten kenne ich. Beantworte mir kurz ob ich das jetzt richtig verstanden habe!

Saludos
Miguel

jaaa so in der art! aber auf schimmel ist sie denke ich nie gehockt (hab sie auch mal in ne heimchendose getan eben wegn terra "umbauen" und von unten begutachtet, jedoch keine veränderungen)
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #44
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #45
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hola,

so in etwa: http://www.myvideo.de/watch/1847101

Vieleicht nicht ganz so schlimm, sondern nur wenn sie gehen will?

Saludos
Miguel
ja genau so in etwa!

das hatte auch meine p.ornata plötzlich nach der häutung und ist dann leider ein paar tage drauf gestorben

aber meine chroma hat dieses verhalten schon länger

kann man dagegen was tun? stirbt sie demnächsT?

bin ich daran schuld, dass sie sich so verhält?
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #46
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo,

genau, jetzt hat sie halt das DS und schon sind wir alle Sorgen los.
Das ist lächerlich!

Grüsse
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #47
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hola ZeZ,

kann nur vermuten, dass sie sich nicht so verhällt weil dein Terrarium nicht so toll ist wie hier behaubtet wurde.

Meine N. vulpinus hatte das auch. Mein Züchter und Biologe sagte mir, dass er eine Vergiftung vermutete. Entweder durch den Schimmel (hatte ich) oder durch ein Futtertier. Ich hatte ihr eine Heuschrecke gegeben die vorher an der Pflanze geknabbert hatte. Ich hatte sie in eine Heimchendose mit Walderde gesetzt und nur Wasser angeboten. Tja ein paar Tage später ist sie dann verstorben. Du kannst eigentlich nur eins machen: Nimm sie aus dem Terrarium, pack sie in eine Box mit trockener frischer Erde und ein Wassernapf. Stör sie dann nicht und gebe ihr auch nichts zu fresse, sie wird es ja sowieso nicht annehmen und wird nur gestresst. Stell sie schön warm und hoffe das sie überlebt. Mehr kannst du meiner Meinung nach nicht machen.

Schuld bist du nur daran wenn du sie extra vergiftet hast was ich natürlich nicht glaube.

Viel Glück dir und der Spinne.

Saludos
Miguel
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #48
N

Nighthawk75

Gast

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hi

aus der Ferne, kann man das schlecht beurteilen. Falls es wirklich dieses Syndrom ist, dann tust Du mir leid.:crying:
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #49
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Das ist lächerlich!

Grüsse

Hola,

wer oder was ist hier lächerlich? Du vieleicht? Kann gut sein.

Ein unkoordiniertes Verhalten ist bestimmt nicht auf ein falsches Terrarium zurück zu führen. Selbst wenn sie in einer Dose ohne etwas drin leben würde, dann würde die Spinne noch vernünftig laufen können.

Saludos
Miguel

p.s. Wer hat eigentlich gesagt das es DS ist? Ich spreche von einer evtl. Vergiftung
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #50
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo,

@ Wotan: bleib mal auf dem Teppich!


Besten Gruß

Lars
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #51
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo,

genau, jetzt hat sie halt das DS und schon sind wir alle Sorgen los.
Das ist lächerlich!

Grüsse

was ist dein problem?

kann auch nix machen, ich habs sicher 3 mal so beschrieben wies auf den video is

nur ich lass sie jez einfach in ruhe... aber wenns wirklich nicht besser wird was soll ich dann tun?
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #52
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo,

lächerlich ist, wie bei dieser Vorgeschichte in diesem Thread auf das DS geschlossen wird.
Ich wüsste daher nicht, warum Du, lieber Spanier, gleich ausfallend wirst.

Auf dem Teppich bleibe ich, da kannst Du Dir sicher sein.

Wenn ich eine Spinne alle 5Minuen rausnehme, weil ich das Terrarium neu einrichte, dann verhält sie sich sicher komissch. Oder hat sie dann vielleicht gleich das DS? Super...

Grüsse
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #53
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo,

ich kann auch nur hoffen, dass deine Spinne nichts Arges hat. Ich gebe dir den Rat, die Chroma erst einmal von den anderen Tieren wegzupacken, falls die Terrarien der anderen VS in der Nähe sind. Dann würde ich sie erst einmal vollkommen in Ruhe lassen, da die vielen Umräumaktionen mit Sicherheit für ordentlich Stress gesorgt haben. Beobachte sie einige Tage und informier dich am besten hier im Forum oder sonstwo im Netz, ob deine Chroma weitere Symptome zeigt, die auf irgendeine Krankheit hinweisen kann.
Ich wünsche dir und deiner Spinne alles Gute! Falls du weitere Fragen hast, dann werden dir die anderen Spinner bestimmt mit Rat beiseite stehen.


Besten Gruß

Lars
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #54
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo,

lächerlich ist, wie bei dieser Vorgeschichte in diesem Thread auf das DS geschlossen wird.
Ich wüsste daher nicht, warum Du, lieber Spanier, gleich ausfallend wirst.

Auf dem Teppich bleibe ich, da kannst Du Dir sicher sein.

Wenn ich eine Spinne alle 5Minuen rausnehme, weil ich das Terrarium neu einrichte, dann verhält sie sich sicher komissch. Oder hat sie dann vielleicht gleich das DS? Super...

Grüsse
soll ich lieber ein vid online stellen damits allen besser geht?
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #55
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo,


@ Wotan: Du machst mir schon den Eindruck, recht aufgebracht zu sein. Wie wärs mit einer Runde Laufen im kalten Wind? Bringt garantiert Abkühlung! Ruhig Blut... :confused:


Besten Gruß

Lars
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #56
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Oder hat sie dann vielleicht gleich das DS? Super...

Grüsse

Hola,

wer redet denn hier von DS? Doch nur du! Keiner hat ein Wort über DS verloren. Ich habe zwar das Video gepostet aber nur um zu wissen ob die sich so bewegt. Ich spreche über Vergiftung.

Das Wort "lächerlich" hast auch du benutzt. Also an die eigene Nase packen.

ZeZ hat erst auf Seite 5 gesagt wie unkoordiniert sie sich bewegt. Vorher nicht. Daher bin ich der festen Überzeugung das es nicht am Terrarium liegt. Die C.c. wird sich ja wohl nicht so verhalten weil sie keine Äste zum spinnen hat.

Saludos
Miguel
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #57
K

Kaja

Gast

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

soll ich lieber ein vid online stellen damits allen besser geht?

:dull: gib lieber alle deine Tiere ab - dann gehts wahrscheinlich allen besser!

So ein dummes Verhalten...wenn die armen Tiere da drunter leiden müssen, hört der Spaß und die Toleranz bei mir wirklich auf!

Pflichtgemäßer Gruß
Kaja
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #58
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo,

er hat doch schon im entsprechenden Thread gepostet zu DS.
Lesen wäre vorteilhaft.

Aber rätselt weiter. Aufgebracht bin ich wegen sowas nicht, danke der Nachfrage.
Werdet glücklich mir Ferndiagosen.


Grüsse
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #59
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

:dull: gib lieber alle deine Tiere ab - dann gehts wahrscheinlich allen besser!

So ein dummes Verhalten...wenn die armen Tiere da drunter leiden müssen, hört der Spaß und die Toleranz bei mir wirklich auf!

Pflichtgemäßer Gruß
Kaja


mhm klar... ^^ ich halte spinnen seit ich 12 bin und gestern bin ich 17 geworden ;)

bis jez hat immer alles gepasst... ausser ornata (tod durch !!!WARSCH!!! DS - da selbes verhalten wie im vid) und jetzt halt die chroma
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #60
K

Kaja

Gast

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

omg:confused:

Wer nach 5 Jahren VS-Haltung immernoch nicht in der Lage ist selbstständig ein chroma-Becken einzurichten, sollte sich mal fragen was er in der Zeit alles versäumt hat!

Gruß weils muss
Kaja
 
Thema:

Chromatopelma benimmt sich komisch

Oben