Chromatopelma benimmt sich komisch

Diskutiere Chromatopelma benimmt sich komisch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ja tut mir leid, dass das meine 1. chroma ist ;) frau super schlau ^^
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #61
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

omg:confused:

Wer nach 5 Jahren VS-Haltung immernoch nicht in der Lage ist selbstständig ein chroma-Becken einzurichten, sollte sich mal fragen was er in der Zeit alles versäumt hat!

Gruß weils muss
Kaja
ja tut mir leid, dass das meine 1. chroma ist ;) frau super schlau ^^
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #62
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo,

Mensch Wotan: Keine Frage zum "aufgebracht sein", keine Hypothesen, keine Ferndiagnosen!!! Schau doch noch mal nach.

@ Zez: Wie auch immer. Was für mich bleibt, ist der dringende Rat, die Terrarien erst einzurichten, damit sich die Tiere darin wohl fühlen können. Erst dann - nach einer gewissen "Einlaufzeit" - solltest du die Spinne reinsetzen. Es ist hier schon ein klarer Fall von: Vorher informieren, dann agieren!!! Das solltest du dir schon ans Herz legen, dann gibts demnächst auch nicht so heftige Reaktionen mancher Halter. Der Ton war auch für mich zuweilen fragwürdig, aber im Kern haben sie Recht gehabt.


Besten Gruß

Lars
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #63
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo,

Mensch Wotan: Keine Frage zum "aufgebracht sein", keine Hypothesen, keine Ferndiagnosen!!! Schau doch noch mal nach.

@ Zez: Wie auch immer. Was für mich bleibt, ist der dringende Rat, die Terrarien erst einzurichten, damit sich die Tiere darin wohl fühlen können. Erst dann - nach einer gewissen "Einlaufzeit" - solltest du die Spinne reinsetzen. Es ist hier schon ein klarer Fall von: Vorher informieren, dann agieren!!! Das solltest du dir schon ans Herz legen, dann gibts demnächst auch nicht so heftige Reaktionen mancher Halter. Der Ton war auch für mich zuweilen fragwürdig, aber im Kern haben sie Recht gehabt.


Besten Gruß

Lars
ja aber sie würde doch etwas anspinnen... auch wenn nicht so viele äste drinnen sind...

und wenn sie so abgeht wie auf dem vid. würd ich mal schon vermuten dass es sein kann dass sie DS haben könnte...

aber laut euren aussagen bin ich ja nur ein blutiger anfänger
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #64
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo,


also, es geht jetzt nicht um die Frage, wer hier Anfänger ist und wer nicht. Lass das doch einfach mal außer Acht. Es ging zuerst um das Verhalten deiner Chroma, das dir aufgefallen ist. Danach haben hier einige aus dem Forum festgestellt, dass an deinem Terrarium vieles an der Einrichtung verbessert werden muss, damit es dem Tier gut geht. Und da das erste maßgeblich mit dem zweiten zusammenhängt, solltest du bei deinen Spinnen auf das zweite besonderen Wert legen! Wenn dir das mehrere Leute sagen, dann kannst du das doch auch für dich annehmen. Es geht nur um die Sache, d.h. um die Spinne. Wenn etwas an meinem Terrarium nicht passte, dann würde ich alles daran setzen, dass es schlussendlich passt (natürlich, ohne die Spinne hundertmal umzusetzen ;)).



Besten Gruß

Lars


EDIT: Du, ich will ja nicht als der Moralapostel auftreten, aber achte demnächst besser auf die Netiquette. Ansonsten kriegste bald einen Rüffel von Aaron oder Janet...
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #65
K

Kali

Gast

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Mädels, nu bleibt mal auf dem Teppich. Und damit meine ich alle die auf den letzten beiden Seiten gepostet haben. Einige Sprüche sind hier echt fehl am Platz.

Es ist mit Sicherheit kein DS. Warum wird das immer gleich in den Raum geschmissen, wenn mal eine Spinne zuckt?

Die Spinne ist einfach nur gestresst. Was kein Wunder ist, wenn man das Terra 5 mal am Tag umbaut.
Ich sage es jetzt nochmal @ZeZ schau dir die Pix im Terra Thread an und richte dein Terrarium dementsprechend ein und höre auf die Ratschläge von erfahrenden Haltern.
Und nochwas. Wie soll sie anspinnen, wenn du ihr keine Zeit dazu lässt????
Und ja, du bist ein Anfänger, denn ein erfahrener Halter macht solche Mätzchen wie du nicht, außer er hält seine Tiere dementsprechend auch jahrelang falsch. Und solche Trolls hören genauso auf Ratschläge wie du.
Man erkundigt sich vor der Anschaffung und nicht wenn es zu spät ist. Und bei dem was du der Spinne angetan hast, ist es auch kein Wunder, dass sie sich merkwürdig verhält.
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #66
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo,


also, es geht jetzt nicht um die Frage, wer hier Anfänger ist und wer nicht. Lass das doch einfach mal außer Acht. Es ging zuerst um das Verhalten deiner Chroma, das dir aufgefallen ist. Danach haben hier einige aus dem Forum festgestellt, dass an deinem Terrarium vieles an der Einrichtung verbessert werden muss, damit es dem Tier gut geht. Und da das erste maßgeblich mit dem zweiten zusammenhängt, solltest du bei deinen Spinnen auf das zweite besonderen Wert legen! Wenn dir das mehrere Leute sagen, dann kannst du das doch auch für dich annehmen. Es geht nur um die Sache, d.h. um die Spinne. Wenn etwas an meinem Terrarium nicht passte, dann würde ich alles daran setzen, dass es schlussendlich passt (natürlich, ohne die Spinne hundertmal umzusetzen ;)).



Besten Gruß

Lars

Ja ich entschuldige mich mal öffentlich für mein aggresives schreiben, nur ich habs satt dass dauernd gesagt wird ich bin schuld, obwohl es komisch ist, dass sie seit 3 monaten wenn nicht mehr einfach so dahockt dauernd selbe position und nichts frisst äste waren drinne... hat nix zugesponnen gar nix... und wenn sie herumlief dann halt wie schon öfter gesagt "hysterisch" so halt wie auf dem vid...

weiß auch nicht was los is.. ich lass sie jez mal eingewöhnen und wenn sich nix bessert, weiß ich auch nicht mehr weiter..
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #67
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

ja tut mir leid, dass das meine 1. chroma ist ;) frau super schlau ^^

hi

was bitte is an chroma haltung so schwer???
ich hab keine spinne, die so leicht zufrieden zu stellen ist!!!
und mit ein wenig eigenregie hättest du dir die einrichtung des terras selber besser machen können!!!!!!!
fragst du auch bei jeder brachypelma art wie das terra aussehen soll????


lg Mel
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #68
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

hi,

Wassergel ist nicht schädlich, aber sie können es nicht wie Wasser aufnehmen.

ich habe mal gelesen daß für die herstellung von watergel polyacrylamid benutzt wird.
ich kann nicht abschätzen ob es schädlich für die tiere sein kann, aber ich würde es unter anderem deshalb nicht verwenden.

gruß karsten
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #69
A

Aaron K.

Gast

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Moin!

C. cyaneopubescens müssen doch nicht zwangsläufig spinnen..
Einige spinnen halt weniger als andere, das ist noch lange kein Grund zur Beunruhigung.

Wie schon Lars angedeutet wäre es nett, wenn du deinen Beiträgen Grußformeln am Anfang und am Ende beifügst. Das macht das ganze netter und in einige Fällen wohl auch weniger aggressiv..

und zum Schluss nochmal die Bitte an Alle, bitte mal wieder etwas runterzukommen und sich zu beruhigen. Der Spinne ist kein Stück geholfen, wenn sich hier alle gegenseitig anschnauzen.

Grüße,

Aaron
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #70
N

Nighthawk75

Gast

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Moin

nun oute ich mich mal. Ich habe meine Terrarien auch ziemlich einfach eingerichtet. Ich habe bei meiner alten Avi, auch ne Pflanze drin gehabt und die ist mir eingegangen.

Ich habe gute teure Terrienerde verwendet und hier erst, heraus gefunden, das man auch gute Erde aus dem Wald nehmen kann. Meine Spinnen, sind bisher immer gut gewachsen und hatte nie Probleme mit den Spinnen.

Wenn ich abe hier manche Terras sehe, könnte ich platzen vor Neid. So, nun werde ich, jedes Terrarium dementsprechend umbauen und mir Tips und Anregungen von hier holen
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #71
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hi,
ich frag mich warum manche so aus der Haut fahren. Ds könnte wohl sehr gut sein und machen kann man nichts da man nicht viel von DS weiß. Wie soll man denn den entschluss für dich fällen Wotan (123 oder so)?

LG
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #72
Z

zappa

Gast

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo miteinander.

Ich finde es wirklich bemerkenswert (ob nun seine VS Haltung top ist oder nicht,
sei erst mal dahin gestellt),
dass sich zez hier weiter hin dieser Diskussion stellt, obwohl er doch schon gleich am Anfang nmM (mich nicht ausgenommen) ziemlich hart angegangen wurde.

Ich denke doch, er wird daraus lernen, sich noch mehr informieren und seine Haltung über denken und ändern.

LG
zappa
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #73
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo miteinander.

Ich finde es wirklich bemerkenswert (ob nun seine VS Haltung top ist oder nicht,
sei erst mal dahin gestellt),
dass sich zez hier weiter hin dieser Diskussion stellt, obwohl er doch schon gleich am Anfang nmM (mich nicht ausgenommen) ziemlich hart angegangen wurde.

Ich denke doch, er wird daraus lernen, sich noch mehr informieren und seine Haltung über denken und ändern.

LG
zappa

Moin ^^

ja das is mir ja egal... ob ich hart ran genommen werd oder nicht, ich lern ja daraus..

man kanns ja eig. nur besser machen als vorher, oder etwa nicht?

zur spinne, was mir noch aufgefallen ist, dass an den spinnwarzen netz mit erde klebt und auch an manchen beinen der spinne... ist das nicht schlecht? weil ja die spinnen nicht am netz hängen bleiben dürfen oder?


Wegen den Terra... haben mir leute aus dem forum gesagt dass es jez besser ist und auch passen würde, andere meinten ich soll noch ne korkröhre reinmachen

ich hab alles gemacht was ihr gesagt habt... und dann haben wieder alle gemeind es ist total verkehrt oO

ich hab mir mal E-Bastler's terras angesehen.. sicher sehen sie besser aus als meins , bestreite ich auch gar ned.. aber im prinzip is es total das gleiche...

es sind nur stöcke und eine korkröhre drinnen ^^

schönen abend
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #74
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo,

@Rammstein: Es geht doch darum, dass hier aus dem Problem abgeleitet wurde auf das DS. Und das halte ich nicht für richtig.

Natürlich ist es lobeswert, dass er sich auch weiter stellt und zumindest sagt, dass er die Ratschläge annimmt. u hoffen ist es jedenfalls.

Fakt ist aber, dass er trotz 5-jähriger Erfahrung Fehler macht, die einfach nicht vorkommen dürfen. Das darf ja gesagt werden. Und es handelt sich hier astrein um Fehler, nicht um ein Syndrom.
Aber das ist nur meine Meinung. Und mir genügt das vollkommen :)

So what,

Grüsse
 
  • Chromatopelma benimmt sich komisch Beitrag #75
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma benimmt sich komisch

Hallo @ all

ich bins mal wieder ^^

ja.. ich will euch auf den laufenden halten und nicht wieder nerven

die spinne dreht schon kräftig ihre runden und versucht ihr neues heim einzuspinnen

nur was mir aufgefallen ist (war vorher auch shcon so), dass wenn sie was einspinnen probiert, das netz von den spinnwarzen nicht runtergeht... dann läuft sie über ihr eigenes netz und bleibt mit den beinen kleben und dann schleifft sie auf den beinen und den spinnwarzen netz mit erde herum... (was nach einer zeit wieder irgendwo liegen bleibt)

was könnte das sein?
 
Thema:

Chromatopelma benimmt sich komisch

Oben