Haltung richtig??

Diskutiere Haltung richtig?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Entschuldigung das ich schon wieder einen terrad mache aber ich lese zu oft von falscher haltung z.b ne chroma zu feucht gehalten usw.. da...
  • Haltung richtig?? Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Entschuldigung das ich schon wieder einen terrad mache aber ich lese zu oft von falscher haltung z.b ne chroma zu feucht gehalten usw.. da wollte ich einfach mal fragen ob ich meine 3 spinnen richtig halte..??

Avicularia metallica: einmal sprühen bei anschaltung der beleuchtung einen sprühen so etwa 3 stunden vor abschalten der beleuchtung.. und das srühen ist nur ein sprüher auf die plastikpflanze.

Brachypelma albopilosa: einmal sprühen bei anschaltung der beleuchtung auf den boden und einen sprühen so etwa 3 stunden vor abschalten der beleuchtung auf den boden auch hier wieder einen sprüher.

Brachypelma smithi:alle zwei wochen mal einen sprüher auf pflanze sonst nicht.

Ist die haltung richtig will einfach das beste für meine tiere??



Gruß
Lukas
 
  • Haltung richtig?? Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Haltung richtig??

Hi,

ich frage mich warum du bei einer smithi überhaupt sprühst? Sogar bei ner albopilosum kannst du dir das eigentlich sparen. Macht dir die LF zu schaffen oder wo liegt der Grund?

Bei meinen Bodenbewohnern sprühe ich gar nicht.... die haben nen Wassernapf und je nachdem welche LF sie benötigen halte ich eben grössere oder kleinere Flächen der Erde feucht.

Lieben Gruss

Anne
 
  • Haltung richtig?? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haltung richtig??

Mahlzeit,

das steht zwar alles schon zigmal beschrieben, aber hier nochmal ....

Avicularia metallica: einmal sprühen bei anschaltung der beleuchtung einen sprühen so etwa 3 stunden vor abschalten der beleuchtung.. und das srühen ist nur ein sprüher auf die plastikpflanze.

1-2x wöchentlich bissl ans Gespinst sprühen und Boden giessen ....

Brachypelma albopilosa:
einmal sprühen bei anschaltung der beleuchtung auf den boden und einen sprühen so etwa 3 stunden vor abschalten der beleuchtung auf den boden auch hier wieder einen sprüher.


Boden giessen nach Bedarf, ca. alle 1-2 Wochen, sprühen nicht notwendig ...

Brachypelma smithi
:alle zwei wochen mal einen sprüher auf pflanze sonst nicht.


Boden giessen nach Bedarf (1x wöchentlich Ecke befeuchten oder Napf übelaufen lassen), sprühen natürlich auch nicht nötig ....

Ist die haltung richtig will einfach das beste für meine tiere??
kleiner Tipp: lesen! Das war genug Silbertablett ....

Gruss
janet
 
Thema:

Haltung richtig??

Haltung richtig?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben