Spiderlinge

Diskutiere Spiderlinge im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, am besten stell ich mich mal kurz vor, bevor ich euch meine Fragen ans Herz lege:) Also ich heiße Chris, bin 17 Jahre alt und mach ne...
  • Spiderlinge Beitrag #1
3

36crazyfists

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am besten stell ich mich mal kurz vor, bevor ich euch meine Fragen ans Herz lege:)

Also ich heiße Chris, bin 17 Jahre alt und mach ne Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker. Im August diesen Jahres habe ich mir endlich einen Traum erfüllt und mir eine Grammostola rosea (0.1.0) zugelegt.

Naja wie ihr ja wisst, bleibt es ja nicht lange bei einer Vogelspinne:) und so hab ich mir letzten Montag eine wunderhübsche 0.0.1 Avicularia metallica gekauft, beobachte seit dem, wie die Kleine sich langsam einlebt:)

nun plane ich gerade, wer als nächstes bei mir einziehen soll. ich habe mich eigentlich dazu entschieden, mir als nächstes Spiderlinge zu kaufen und daher wollte ich mal ganz lieb fragen, was ich da besonders beachten muss bzw. welche als anfänger da als spiderlinge am besten geeignet sind?
am liebsten wäre mir brachypelma:)

lg,

Chris

P.S.: sorry, falls ich den Eintrag hier an der falschen Stelle gepostet haben sollte, ist alles nochn bisschen chaotisch bei mir hier^^
 
  • Spiderlinge

Anzeige

  • Spiderlinge Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Spiderlinge

Mahlzeit!

Willkommen bei den Spinnern!

Ich schaff mir fast nur noch Slings an, ist auch schön zuzusehen wie die wachsen. In den meisten Fällen ist das auch nicht schwieriger, wenn man sich entsprechend informiert und auf die Besonderheiten der Tiere eingeht (zb. Avicularia-Slings nicht zu feucht usw.). Die hohen Ausfallraten bei Slings kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Wobei da sicher auch manchmal einfach Pech dabei ist, in der Natur kommen ja die meisten sowieso nicht durch.

Brachypelmen wachsen recht langsam, insofern nicht wundern, wenn das Tier scheinbar nicht größer wird. Vor allem nicht überfüttern, momentan scheint es beliebt zu sein, seinen Slings einmal die Woche was reinzuwerfen, auch wenn die schon einen fetten A... haben.

Ansonsten lies dich hier einfach mal ein, du wirst ne Menge zum Thema finden.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Spiderlinge Beitrag #3
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Spiderlinge

hallo,

erstmal ein herzliches willkommen hier im forum und bei den "spinnern".

zu deiner frage: zunächst mal sollte entscheidend sein, welche spinne dir am besten gefällt. da hast du ja mit den brachypelmen schon eine auswahl getroffen.
wenn du dich für eine art entschieden hast, kannst du dich dann gaaanz genau über die haltungsbedingungen informieren- das meiste findest du mit ein wenig zeit- investition hier im forum. und wenn die SuchFunktion mal gar nichts ausspuckt, kannst du immer noch fragen :)

in diesem sinne- viel spaß mit deiner neuen sucht,

lg die elli
...andreas ist einfach zu schnell für mich- nicht nett ;)
 
  • Spiderlinge Beitrag #4
3

36crazyfists

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

;)danke erstmal für die schnelle Antwort ihr zwei:)

also ich hab hier ein bisschen rumgesucht, aber im mom hat meine Suche noch nich wirklich viel ausgespuckt.
Also Brachypelmen wären wie gesagt ganz oben bei mir, aber auch vorstellen könnte ich mir:

Avicularia (wobei mir im Fachgeschäft gesagt wurde das wohl besonders die metallicas schwer durchzukriegen seien)

vielleicht könnt ihr mir weitere empfehlen, mir ist es eigentlich relativ, ob baum- oder bodenbewohner, sind beide toll:)

wäre genial wenn ihr mir hier den ein oder anderen tipp im umgang mit spiderlingen geben könntet bzw. was fütterung usw. angeht. über einen link zu passendem thread wäre ich auch sehr dankbar;)

schönes wochenende und liebe grüße,

Chris
 
Thema:

Spiderlinge

Spiderlinge - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Wie alt wurde "Hunter"?: Hallo liebe Forengemeinde.Ich habe mich hier registriert, weil mir eine Frage unter den Fingernägeln brennt und ich hier auf Antwort hoffe...
Oben