Futter!!!!!!!!!

Diskutiere Futter!!!!!!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo meine Lieben Spinnen Freunde!!! Hab mal ne frage welchen Spinnen kann man Mäusebabyoder sogar Mäuse geben? Füttere meine Spinnen nur mit...
  • Futter!!!!!!!!! Beitrag #1
V

Vogelspinne MRX

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben Spinnen Freunde!!!

Hab mal ne frage welchen Spinnen kann man Mäusebabyoder sogar Mäuse geben?
Füttere meine Spinnen nur mit Heimchen!!!

Würd mich über eure Antworten Freuen!

Gruß MRX :lol:
 
  • Futter!!!!!!!!! Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Futter!!!!!!!!!

hmm, ich denke schon allen. wobei du natürlich bei mäusebabys und baumbewohnenden spinnen das problem evtl. kriegen könntest, dass die spinne nicht auf den boden geht und das futter findet (weiß es aber nicht genau).

ansonsten natürlich allen spinnen, die es von der größe her packen.
 
  • Futter!!!!!!!!! Beitrag #3
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter!!!!!!!!!

hi!
kai hat recht, ist eben die frage, ob die spinnen die maus annehmen...
babymäuse kannst du ab einer kl von 4cm locker verfüttern, blondis in der größe fackeln da z.b. nicht lange...
adulten großen spinnen kannst du auch locker welche bis springergröße geben, wenn die appetit haben, geht das superschnell, ist halt manchmal ein wenig "brutal" mit anzusehen...
du gibst den spinnen dann halt weniger oft was, aber gerade bei spinnen, die an abdomengröße mal gut zunehmen dürfen, ist eine kleine maus genau das richtige...
mußt halt nur aufpassen, das sie auch appetit haben und du die spinnen mit den mäusen nicht nervst, adulte blondis eißen diese sonst nur einmal kurz und die verrecken elendig in der ecke... 8O
gruß
marc 8)
 
  • Futter!!!!!!!!! Beitrag #4
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter!!!!!!!!!

Hi Vogelspinne MRX,

Schau mal bei diesem Link:
http://www.poecilotheria.de/fs.htm
Da ist ein Video drauf, welches recht eindrucksvoll zeigt was eine T.blondi mit einer Maus anstellt.

Mfg Sebastian
 
  • Futter!!!!!!!!! Beitrag #5
V

Vogelspinne MRX

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter!!!!!!!!!

Vielen Dank für eure Antworten!
Besonders von dir ophanim ist das ein Film von deiner Spinne?
Gruß MRX
 
  • Futter!!!!!!!!! Beitrag #6
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter!!!!!!!!!

Hi,
Ne der Film is nicht von meiner. Hab den Link nur durch Zufall gefunden.
Ich füttere keine Mäuse. Is mir zu hart. Ich bleib bei meinen Krabbelviechern.

Mfg Sebastian
 
  • Futter!!!!!!!!! Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Futter!!!!!!!!!

hallo mrx,

hab mir gerade das video angesehen - brrrr! - und dann solltest du auch noch bedenken, dass das gift der vogelspinnen bei warmblütern nicht so schnell wirkt wie bei kaltblütigen lebewesen... die spinne beisst halt rein wo grad platz ist, notfalls auch ins auge, und die maus kämpft um ihr leben... das ist was für sadisten, abgebrühte und züchter, die ihre vs-weiber vor der paarung gut prall füttern wollen. nix für mich... hier kriegt nicht mal die katze mäuse!

manche vogelspinnen nehmen mäuse auch gar nicht an. dann stehst du da mit einer jungen maus, die noch auf das gesäuge der mutter angewiesen ist und musst sie verrecken lassen... oder halt an die katze verfüttern ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Futter!!!!!!!!! Beitrag #8
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter!!!!!!!!!

morgähn!
nebenbei wollte ich noch erwähnen, daß du bei großen spinnen auch kleine ratten verfüttern kannst, riesenvogelspinnen machen bei appetit auch damit kurzen prozeß...
gruß
marc :)
 
Thema:

Futter!!!!!!!!!

Futter!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Oben