leblondi

Diskutiere leblondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute! ich hab da mal so ne frage! kann ich einer blondi die eine körperlänge vo 7cm hat eine ausgewachsene maus anbieten? mfg thomas
  • leblondi Beitrag #1
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallo leute!
ich hab da mal so ne frage!
kann ich einer blondi die eine körperlänge vo 7cm hat eine
ausgewachsene maus anbieten?

mfg thomas
 
  • leblondi

Anzeige

  • leblondi Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: leblondi

Hi

die Spinne heisst Theraphosa blondi!

Schau mal hier rein, den Thread hättest du auch selber finden können! :wink:

grüsse Kris
 
  • leblondi Beitrag #4
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: leblondi

weil ich derzeit nur schlangen habe und
und mir dann keine heimchen zu holen!
was denkst du denn jetzt darüber?
 
  • leblondi Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: leblondi

was denkst du denn jetzt darüber?

Wenig.
Wenn es sich um ausgewachsene Mäuse handelt, dürfte es Probleme geben.
Das Geld für ein paar Heuschrecken oder Schaben sollte doch drin sein, oder?

Schönen Gruss

HW
 
  • leblondi Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: leblondi

hey!

jo ich teile die meinung mit HW da eine dose mit heimchen etc. wohl wirklich nicht ins gewicht falln dürfn!!!kosten eh fast gar nix und du bekommst so viele auf einmal!! 8)

und das mit den mäusen...da du schlangen hast fütterst du auch mäuse (leuchtet ein) aber warum auch grad bei ner spinne ich denk du willst nur sehn wies ausschaut wenn eine blondi o.ä. eine maus tötet!!!
und das is wie ich meine nicht der sinn und zweck. :evil:

grüsssssseeeee
jürgen
 
  • leblondi Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: leblondi

hallo thomas,

bei einer theraphosa blondi in der grösse kannst du heimchen als futtertiere lieber vergessen. die sind viel zu klein. ich rate dir zu gryllus bimaculatus, auch bekannt aus zweifleckgrillen. man erkennt sie daran dass sie schwarz sind, glänzen und am flügelansatz zwei gelbliche flecken haben und eklig stinken. letzteres ist fast das hauptmerkmal ;)

die tiere eignen sich als billigstes hauptnahrungsmittel für mittlere und grosse vogelspinnen die nicht wählerisch sind. ich empfehle gerade diese, weil die weibchen bis zu 35mm lang und 10mm im duchmesser werden. wenn deine blondi davon drei drin hat, ist sie erst mal satt. eine dose voll kostet 1,60 teuro im zoohandel.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • leblondi Beitrag #8
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: leblondi

Wenn du unbedingt Mäuse verfüttern willst (Ich persönlich würde dir auch zu den Zweifleckgrillen raten, aber das nur am Rande) dann solltest du keine ausgewachsenen Mäuse verfüttern. Diese können deine Spinne gefährlich verletzen. Nimm Babymäuse wenn es denn sein muss.
 
  • leblondi Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: leblondi

hi nochmal,

... hatte was vergessen: eine erwachsene maus kann sich durchaus zur wehr setzen. das gift der spinne wirkt nämlich nicht so schnell bei warmblütern und es iat nicht gesagt, dass die blondi ein solches tier auf anhieb richtig zu nehmen weiss...

ich erinnere mich nur an den anblick, als unsere grosse g. pulchra zum ersten mal mit einer adulten wanderheuschrecke konfrontiert wurde. sie hatte sich bis dahin von kompakt gebauten grillen ernährt und war bei der begegnung mit der heuschrecke zunächst verdattert, vermutlich wegen dem unhandlichen, sperrigen format... sie hat die beute also erst betastet und dann erlegt. es gab aber einen kampf.

... nun stell dir vor was passiert, wenn die maus betastet wird, beisst und die spinne ernstlich verletzt. es könnte zwei opfer geben.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • leblondi Beitrag #10
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: leblondi

Hallo erstmal,

ich würde die blondi mit ausgewachsenen argentinischen Waldschaben oder mit Wanderheuschrecken füttern.
Unsere kleinen blondis (KL ca2-3cm) bekommen Babyschaben, die sie gierig annehmen.

Gruß

Jens
 
  • leblondi Beitrag #11
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: leblondi

ich würde auch mäuse nehmen, aber keine adulten, sondern max. bis springergröße, fuzzies und babies sind natürlich kein problem, und wenn du schlangen hast und deswegen mäuse fütterst, haste doch immer auch kleinere zur hand?
dieses "kleinvieh" wie heimchen etc. an blondis verfüttere ich auch nicht so gern, ist ja wie für uns ein gummibärchen zu mittag :lol:

gruß
marc
 
  • leblondi Beitrag #12
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: leblondi

Warum werden hier eigentlich dauernd Fragen mit Gegenfragen beantwortet ("wozu?"). Wenn jemand seiner Spinne eine Maus füttern möchte soll er das doch tun!!
baendax wollte wissen ob das bei dieser Spinne mit der angegebenen Grösse schon anzuraten ist, und braucht sich wohl nicht zu rechtfertigen warum er dies gerne tun möchte!

L.G.


Nick
 
  • leblondi Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: leblondi

Warum werden hier eigentlich dauernd Fragen mit Gegenfragen beantwortet ("wozu?"). Wenn jemand seiner Spinne eine Maus füttern möchte soll er das doch tun!!


Wenn er es, wie du schreibst, tun soll, warum fragt er dann noch?
Und wenn er fragt, dann darf ich doch wohl auch mal fragen wozu das gut sein soll, oder?
Irgendeinen Hintergrund muss es doch geben warum er eine 7cm-blondi unbedingt mit Mäusen füttern möchte. Der Hintergrund hat sich dann auch geklärt.

Hast du auch irgendwas zum Thema beizutragen?

Schönen Gruss

HW
 
  • leblondi Beitrag #14
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: leblondi

genau! davon mal ganz abgesehen, es ist ja nicht immer nur, um hier jemanden auseinanderzunehmen, sondern oft hilft man damit ja auch weiter...
und zu guter letzt ist die rückfrage sowieso verständlich, wenn er denn schon mäuse hat, warum er dann keine kleineren nehmen will...
also: wo ist dein problem?
gruß
marc
 
  • leblondi Beitrag #15
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: leblondi

Hallo,

ich habe niemandem geraten seiner Spinne eine Maus zu füttern!

baendax wollte mit seinem Post wohl eher in Erfahrung bringen, ob es gefährlich ist seiner beschriebenen blondi bereits Mäuse anzubieten.
Auf diese Frage kann ich ihm keine Antwort geben, da ich selbst noch kein erfahrener Spinnenhalter bin!

L.G.


Nick
 
  • leblondi Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: leblondi

baendax wollte mit seinem Post wohl eher in Erfahrung bringen, ob es gefährlich ist seiner beschriebenen blondi bereits Mäuse anzubieten.

Eben, und daher ist es wohl nur logisch wenn man nähere Informationen "anfordert". Dies geschieht dann auch mal in Form einer Gegenfrage.
Schliesslich stellt jemand eine Frage und ich als möglicher Antwortgeber benötige ab und zu mehr "Input".

Schönen Gruss

HW
 
  • leblondi Beitrag #17
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: leblondi

Gut, aber zur Beantwortung dieser Frage war genug Info in der Anfangsfrage enthalten. Man hätte ihm raten können Baby-Mäuschen zu nehmen, womit die Frage beantwortet gewesen wäre. Generell kann er ja Mäuse nehmen, wenn auch nur kleine!

Aber egal, das sollte auch kein Angriff auf deine Person sein (@HW).
Vielleicht habe ich heute nur meinen diskutier-freudigen Tag :)

Gruss


Nick
 
  • leblondi Beitrag #18
H

HW

Gast

AW: leblondi

Gut, aber zur Beantwortung dieser Frage war genug Info in der Anfangsfrage enthalten. Man hätte ihm raten können Baby-Mäuschen zu nehmen, womit die Frage beantwortet gewesen wäre. Generell kann er ja Mäuse nehmen, wenn auch nur kleine!

Nun ja, ich persönlich sehe wenig Sinn darin Mäuse zu verfüttern (Ausnahmen bestätigen die Regel), deswegen auch meine (zugegeben) etwas provokante Rückfrage.

Aber egal, das sollte auch kein Angriff auf deine Person sein (@HW).

Mich kann man nicht angreifen.;-)

Vielleicht habe ich heute nur meinen diskutier-freudigen Tag

Yep, kam mir auch schon vor, deswegen habe ich mich auch etwas zurückgehalten mit dem Kontra..;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • leblondi Beitrag #19
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: leblondi

HAHA es ist doch immer wieder schön HW's Antworten zu lesen!

schöner Gruß an alle,

Nic
 
  • leblondi Beitrag #20
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: leblondi

In der feien Natur ernährt sich T. blondi auch von Kleinnagern (Mäuse), kleinen Echsen, Gekos und natürlich auch von Insekten.
Ich hatte selbst mal 6 große T. blondis und mit Heimchen, Grillen und Heuschrecken wirst du da arm, so viel wie die verdrücken können. Also bin ich damals auch auf Mäuse umgestiegen. Es gab dann ca. alle 2 Monate eine Maus für jede. Ich konnte keinen Kampf beobachten, denn die Blondis packten die Mäuse immer am Kopf, nach ca. 20 Sek. war es dann um die Maus geschehen. Mir kam es so vor, das wenn es eine große Maus ist, sie sie am Kopf pachen, bei kleineren war es ihnen egal, denn sie können ja ihre Beine so weit spreizen, das die Maus nicht mehr an die Spinnen heran kommt. Je nach Hunger frassen sie bis zu 36 Stunden an einer Maus rum, was dann den ekligen Nebeneffect hatte, das es zu stinken began. Erstens der Magensaft der Blondis, der viel aggresiver war, als wenn man Insekten füttert und natürlich die restliche Maus, die aber immernoch weiter verspeist wurde. Ich habe das mal auf Video gefilmt und sogar nicht mal in der Zeitlupe kann man erkennen wie schnell die Blondi die Maus packt. Und allen meinen Blondis ging es sehr gut bei mir !!! :wink:

Das sind meine Erfahrung zum Thema Blondi und Mäuse verfüttern !!
 
Thema:

leblondi

leblondi - Ähnliche Themen

Kitten frisst kein kittenfutter: Hallo Leute, mein 6 Monate alter Kater macht mir Sorgen, da er das Kittenfutter immer mehr verweigert aber das Futtee für ausgewachsene total...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben