Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich weißt, das diese Methode nicht gerade sicher ist. Ich habe gerade mal meine Bilder auf dem Rechner durchgeschaut und Bilder meiner Geni...
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
N

Nighthawk75

Gast
Hi

Ich weißt, das diese Methode nicht gerade sicher ist. Ich habe gerade mal meine Bilder auf dem Rechner durchgeschaut und Bilder meiner Geni gefunden. Wenn ich die jetzt richtig deute, sieht aus wie ein Bock:(.

Die letzte Haut, war leider in einem desolaten Zustand, was wohl eher daran lag, das ich bei meiner Frau auszog und mich um solche Sachen nicht richtig kümmern konnte.

Poste mal zwei Bilder
 

Anhänge

  • DSC_0064.jpg
    DSC_0064.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_0066.jpg
    DSC_0066.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 94
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Moin.
An Hand von Bildern kann man das nie genau sagen.
Am besten die Exuvie, wenn eine vorhaben ist, nach der Samentasche schauen.

Liebe Grüße
Sven:hi:
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
N

Nighthawk75

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi

ja, weißt ich ja auch. Nur die letzt Haut, war in einem desolaten Zustand, wie ich oben auch schon schrieb. Im Juli, hat sie sich das letzte mal gehäutet. Mir sind eben halt nur diese Bilder gerade aufgefallen, da ich ja um 4 Uhr morgen nix besseres zutun habe, als mein Rechner aufzuräumen:party:. Schon ätzend, schlafe irgendwie seit 2 Wochen kaum noch:(
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi.

isn böckchen....
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
N

Nighthawk75

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi.

isn böckchen....


kannst das nicht irgendwie geschickter verpacken, man muß ja nicht gleich mit der Wahrheit rauskommen:D.

Werde auf jeden Fall, die nächste Häutung abwarten, und ich denke, ich werde mir dann ein adultes Weibchen besorgen, am besten vorher schon.
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
N

Nighthawk75

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Moin

Ja ich weißt, ist noch zu früh sich darüber Gedanken zu machen. Ich habe mich aber schon nach einem Weib umgeschaut und hätte wohl min. 2. Nun habe ich gelesen, das da bis zu 1000 Tiere rauskommen:sweating: stimmt diese Aussage???
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlechtsbestimmung

Moin

Ja ich weißt, ist noch zu früh sich darüber Gedanken zu machen. Ich habe mich aber schon nach einem Weib umgeschaut und hätte wohl min. 2. Nun habe ich gelesen, das da bis zu 1000 Tiere rauskommen:sweating: stimmt diese Aussage???

Hihi wenn du glück hast noch ein paar mehr :eek:

Grüßr Micha
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
N

Nighthawk75

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Hihi wenn du glück hast noch ein paar mehr :eek:

Grüßr Micha




Puuuuhhhh dann müßt Ihr mir aber mit Rat und Tat zur Seite stehen...man das ist noch lange nicht soweit, und ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig:D
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Mahlzeit!

Bei solchen Jungtierzahlen solltest du vielleicht auch vorher schon abklären, ob und wie du die Jungtiere los wirst. Ohne deine Wohn- und Platzverhältnisse zu kennen: Wenns nicht gerade sehr langsam wachsende Tiere sind (was ja hier nicht zutrifft), hast du sonst irgendwann einige hundert Jungtiere, die wachsen und wachsen und wachsen...

Ich spiele mit dem Gedanken einer Verpaarung meiner L.parahybana. Die ja auch sehr produktiv ist. Und habe vor einer Verpaarung schon mal Kontakt mit diversen Händlern aufgenommen, um nachzufragen ob und wie sie bereit sind, große Mengen an Jungtieren zu übernehmen. Ich wollte nämlich nicht auf den unzähligen Slings sitzenbleiben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
N

Nighthawk75

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi Andreas

Klar, ich kenne hier die beiden Exoten-Händler ganz gut und von den einem, kann ich wohl auch das Weib bekommen.

Beide würden auf jeden Fall Tiere abnehmen.

Der andere Händler, sogar Vorsitzender des "Terra-Club" hier. An Abnehmer, wird es nicht fehlen.
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi,

ja, das ist eindeutig ein Männchen!

Was den Absatz der Tiere angeht, so würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn man die Tiere nicht zu teuer anbietet, dann sind sie auch ruckzuck weg. Diesen Sommer hatte ich ca.1500 L.parahybana und habe diese im 100er Pack für 25-30 € verkauft. Innerhalb von 2 Wochen waren alle weg und ich hatte mit wenig Aufwand 400-450 € verdient;).
Da finden sich immer Käufer.....und wenn man sie eben für 10 cent das Stück verkauft.
Manche jammern zwar, dass sie ihre rosea, albopilosum, vagans und sonstige Nachzuchten nicht loswerden, doch vielleicht verlangen sie einfach zu viel.
Ich selbst habe gerade übrigens auch 2 A.geniculata verpaart ;).

LG Andreas
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Mahlzeit!

Danke @Andreas, du machst mir Mut!

Mir gehts nicht darum, dabei irgendwas zu verdienen. Auf Gewinn bin ich dabei nicht aus (was nicht heißt, dass ich was dagegen hätte). Aber die Aussicht, auf 1000 kleinen parahybanas zu sitzen, die ihrer Mutter schnell ähnlich werden...da dachte ich, ein wenig vorausplanen (sofern überhaupt erfolgreich) kann nicht schaden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi,

wenn ich oder ein Bekannter die passenden Männchen parat hat, dann spricht eigentlich nie etwas gegen eine Verpaarung.......ganz egal was für eine Art es ist.

Ich käme allerdings niemals auf die Idee parahybana, klugi oder auch geniculata nach dem Schlupf zu vereinzeln. Da wird dann quasi aus der großen Gemeinschaftsbox abgegeben/verkauft .....auch wenn 100 dieser Winzlinge rauszufangen auch nicht immer ganz so schnell geht.
Wenn sie sich dann nach gewisser Zeit gegenseitig an Leder gehen, so ist das bei der Menge nicht unbedingt so tragisch......

LG Andreas
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #14
_Spam

_Spam

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

bin mir auch net sicher ob Bock oder Weib

Hallo allerseits , bin neu hier im Forum :hi:


Also hab erst 2 Spinnen , von daher nicht so die Ahnung !

Hätte gerne gewußt , ob meine murinus ein Weib oder n Bock is .

Sie is 5-6 jahre alt und hat sich schon ne ewigkeit nicht mehr gehäutet .
 

Anhänge

  • IMG_0589.jpg
    IMG_0589.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0492.jpg
    IMG_0492.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 30
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #15
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlechtsbestimmung

Hallo Spam,

ist ein Weibchen.

Viel Spaß damit.

Bis dahin

MfG
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #16
_Spam

_Spam

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Woa...lol !! *freu* dachte mann :D

ja cool , der von dem ich die hab , hat auch noch 2 von denen ! bestimmt ein mann bei !
wie sieht man ob die beide schon verpaart werden können ?

bitte um entschuldigung :p hab schon nachgelesen und hier is die frage falsch zu stellen !!
also thx nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Geschlechtsbestimmung THB: Hallo, ich mal wieder:turtles: Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. Im Jahr davor war es noch...
Oben