Artgerechte Haltung?

Diskutiere Artgerechte Haltung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich füttere meine Grillen mit Fischfutter (hab ich halt zu Haus, sie nehmen aber auch ohne Probleme Haferflocken)! Dazu gibts mal Gras, Salat...
  • Artgerechte Haltung? Beitrag #21
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Artgerechte Haltung?

Hi!
Ich füttere meine Grillen mit Fischfutter (hab ich halt zu Haus, sie nehmen aber auch ohne Probleme Haferflocken)! Dazu gibts mal Gras, Salat, Löwenzahn etc.(was halt grad da ist) und ich hab ne kleine Wasserschale in der ich n nasses Stück Krepppapier hab, dass sie etwas Wasser zur Verfügung haben (das Wasser darf net tief sein, da die schon bei nur Millimeter tiefem Wasser ertrinken)! Auch solltest du darauf achten, dass sie genug Versteckmöglichkeiten haben, da Grillen (und ich denk mal auch Heimchen) zu Kannibalismus neigen!
Meine Heuschrecken fressen genau das gleiche wie die Grillen, nur dass ich ihnen auch ma Heu anbiete und sie warm halte, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie bei zu kalter Haltung recht schnell eingehen!
Auch sterben sie recht schnell, wenn der Behälter zu verschmutzt ist, sodass man ihr Behältnis doch ab und zu mal saubermachen sollte!
Hoffe, ich konnt dir etwas helfen!
MfG Muelli
 
  • Artgerechte Haltung? Beitrag #22
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Artgerechte Haltung?

Danke Muelli,

genau das ist was ich wissen wollte, denn ich hab mir extra zwei Behälter gekauft um die Tiere zu halten.

Mfg

Stefan

_____________________________________________________________
0,1,0 Brachypelma smithi
 
  • Artgerechte Haltung? Beitrag #23
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Artgerechte Haltung?

hi
habt ihr noch nen hund oder ne katze trockenfutter geht auch gut! ab und zu ne möhre oder nene stück apfel ( ohne schale, meistens gespritzt) und gut ists!!
 
  • Artgerechte Haltung? Beitrag #24
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Artgerechte Haltung?

Hallo Leute,

graben sich Heimchen ein um sich zu verstecken?
oO( oder sie verbuddelt die überreste )

~Hacke und schaufel im terri seh~ :lol:

Stefan





0,1,0 Brachypelma smithi
 
  • Artgerechte Haltung? Beitrag #25
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Artgerechte Haltung?

Nee, also meines Wissens graben sich Heimchen net ein! :D
Wenn du sie nicht mehr findest wird es daran liegen, dass sie gefressen wurden und du halt die Chtitinkügelchen nicht findest (find bei meiner Smithi auch nie welche)!
MfG Muelli
 
  • Artgerechte Haltung? Beitrag #26
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Artgerechte Haltung?

Danke Muelli


dann hat sie sich 4 große Heimchen einverleibt!!!! :D

Mfg

Stefan




0,1,0 Brachypelma smithi
 
Thema:

Artgerechte Haltung?

Artgerechte Haltung? - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Häutungs-Wahn bei A.geniculata?: Hallo allerseits! Nach laaaanger Pause melde auch ich mich mal wieder zu Wort :wink: Meine Acanthoscurria geniculata spinnt - im doppelten...
Oben