smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

Diskutiere smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, ich hab ein Problem mit meiner Smithi. Sie hat ein neues Terri bekommen. Jetzt hab ich sie umgesetzt und die Luftfeuchtigkeit ist mir...
  • smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit Beitrag #1
S

spitfire78

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Smithi. Sie hat ein neues Terri bekommen. Jetzt hab ich sie umgesetzt und die Luftfeuchtigkeit ist mir auf 85 Prozent gestiegen.

Wie krieg ich die runter?

Besteht Gefahr für die Spinne?

Gruss und Danke...
 
  • smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit Beitrag #2
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

Hallo :)
Wieso ist denn die Luftfeuchtigkeit gestiegen???Was ist der Auslöser???Denn von alleine passiert sowas nicht....wie hälst du sie sosnt???Wieviel Temperatur und trocken oder wie ist die Luftfeuchte sonst???
Tschüssi Andrea :roll:
 
  • smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit Beitrag #3
S

spitfire78

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

Neues Substrat. Das ist ziemlich feucht. Deshalb ist die so hoch. Sonst halt ich so bei 24 Grad ca..

Hab jetzt nur leider keine Möglichkeit die Spinne rauszunehmen.
 
  • smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

Warte einfach bis es trockener wird, eventuell die Scheibe ein kleines Stückchen öffnen, so dass besser durchlüftet wird.
B.smihti ist sehr robust, es besteht keine Gefahr für das Tier.

Zukünftig daran denken: Es ist eine Spinne und kein Fisch :wink:
 
  • smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit Beitrag #5
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

Das Problem hatte ich auch, denn ich hab bei meiner smithi das Bodensubstrat erhöhen müssen. Denn als ich sie bekommen habe war das terri nur mit 2 cm substrat gefüllt. Nun hab ich gute 7 cm Bodenhöhe. Das war mit der Luftfeuchtigkeit hat sich nach 2 Tagen erledigt.


Mfg

Stefan




0,1,0 Brachypelma smihti
 
  • smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit Beitrag #6
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

@ Stefan.H
Hallo :)
Das verstehe ich nicht,wieso hattest du ne höhere Luftfeuchte nur weil du mehr Erde hinzugegeben hast...war die Erde feucht???
Wie hälst du deine Smithi sonst???
Tschüssi Andrea :roll:
 
  • smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit Beitrag #7
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

Die Erde war neu und noch feucht, jetzt hab ich ne LF von 65% in meinem Terri. Habe das Substrat nicht getrocknet.

Stefan
 
  • smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit Beitrag #8
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

ahso....das hatte ich anfangs auch....hatte aber super das Gefühl das sich meine nicht wohlfühlte...denn sie kletterte an Scheiben rum und war nur am Wandern....aber jetzt ist es alles furztrocken :)
Tschüssi Andrea :roll:
Wieviel Teperatur hast du?
 
  • smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit Beitrag #9
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

25 - 27 °C
 
  • smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit Beitrag #10
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

hi
hat sie denn ein trockenes plätzchen zum rumsitzen (korkrinde (auf dem boden), stein, wurzel)?

ich würde das beim nächsten mal so machen!
:roll: einfach überlegen oh meine spinne braucht ein sauberes zu hause ( :idea: gedankengan: hat bis jetzt keinen schaden genommen)! :arrow: substrat kaufen einweichen ( :idea: gedankengang: man ist das nass das lasse ich erstmal trockener werden und fülle es in ner woche ein!) :arrow: substrat trockenen lassen und dann einfüllen!! :)

edit
dann natürlich die spinne nicht vergessen :wink:
 
  • smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit Beitrag #11
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

Also meine hat ne Wurzel und eine Korkrinde im Terri, da sitzt sie meistens drauf.
 
  • smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit Beitrag #12
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

hallo!
mach neue erde rein aber feuchte das becken nicht ein!denn smithis müssen nur ganz geringe luftfeuchtigkeit haben!also fast trocken!so 60% reichen voll und ganz und besprühe nicht das ganze becken mit wasser!am besten machste einen teil des beckens feucht und die andere lässt du ganz trocken!es ist wichtig das smithis ganz trockene stellen im becken auffinden können.

mfg marcel
 
  • smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

hey!

würd sagn lass das substrat trocknen und gut is ....hab ich auch immer wenn ich neues reingeb das es feucht is aber nach einer zeitlang trocknet es von selber !musst halt aufs sprühn verzichten!abgesehn davonis das sprühn eh ned so wichtig das sie es trockner eh lieber habn (meine zumindest )
und mach dir keine sorgn die smithi's haltn viel aus! :wink:

grüssssssssseeee
jürgen
 
Thema:

smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit

smithi - zu hohe Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben