kleine fliegen im terri!

Diskutiere kleine fliegen im terri! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi erstmal, ich bin noch ein newbe im forum habe mich aber schon durch viele beiträge belehren lassen. zum problem: ich habe gemerkt das im terri...
  • kleine fliegen im terri! Beitrag #1
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0
hi erstmal,
ich bin noch ein newbe im forum habe mich aber schon durch viele beiträge belehren lassen.

zum problem: ich habe gemerkt das im terri meiner Grammostela Rosea
kleine Fliegen rum fliegen. ich hab schon einige platt gedrücht aber wenn ich kurz wieder weg schau sind danach wieder neue da! es ist kein schimmel im terri (glaub ich ) und futter reste auch nicht sie macht nämlich zurzeit ne fress pause. was kann ich den dagegen tun??
substrat wechseln? oder was..

danke schonmal für die hilfe!!!
 
  • kleine fliegen im terri! Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine fliegen im terri!

Hallo,

Halte sie für ein paar Wochen trockener, das hilft. Ein gefüllter Wassernapf genügt, das Substrat sollte ruhig austrocknen, dann vertrocknen auch die Fliegen/Maden.
 
  • kleine fliegen im terri! Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine fliegen im terri!

  • kleine fliegen im terri! Beitrag #4
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine fliegen im terri!

danke für deine hilfe ich hab mir jetzt auch canivoren geholt(fleischfressende Pflanzen) sind nicht im terri aber direkt daneben.
 
  • kleine fliegen im terri! Beitrag #5
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine fliegen im terri!

hi
die pflanzen brauchen aber viiiiiel licht!!
 
  • kleine fliegen im terri! Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: kleine fliegen im terri!

hallo peter,

im prinzip hilft trockenere haltung gegen die fliegen längerfristig am besten, da sie sich nur in relativ feuchten terrarien entwickeln. für g. rosea ist eine trockene umgebung i.d.r. auch das beste.

wenn du die viecher schnell quitt werden wilst, mach es doch einfach >>so<<.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • kleine fliegen im terri! Beitrag #7
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine fliegen im terri!

wenn du dein terri eh bald sauber machen willst, würd ich das n monat vorziehen. denn alles raus, komplett neue erde und ggf bepflanzung und die einrichtung in den gefrierschrank für n stündchen.

danach dürftest du keine probleme mehr haben

MfG

Dominik :wink:
 
  • kleine fliegen im terri! Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: kleine fliegen im terri!

hallo peter,

die fliegen (im zweifelsfall sicherlich trauermücken wie meistens) wirst du ganz bestimmt mit trocknung und pheromonfallen los. lass dich also bitte nicht verleiten, das gesamte substrat zu wechseln! damit machst du nicht nur deine spinne kirre, sondern bekommst u.u. nur noch mehr probleme, weil die frische erde feucht ist und ggf. erneut fliegen hervorbringt. adulte bodenbewohner haben manchmal schwierigkeiten, sich an eine neue umgebung zu gewöhnen. daher ist von einer häufigen generalreinigung des terrariums dringend abzuraten! ich habe da bei freunden meine erfahrungen gemacht, glaub mir... :?

@dominik:

lies doch bitte mal den link bei spidercity durch. und frische erde, die einen grünkompost-anteil enthält, schleppt m.w. häufig kleininsekten ein. sowas hat mal ein gewisser mario ("grammostola") im vsic gepostet und der mann ist recht erfahren in sachen grammostolen. sei also bitte so gut und rate nicht gleich zu radikalkuren, so lange es auch mit weniger aufwand respektive spinnenstörung geht. das tier befindet sich immerhin in der fresspause und braucht seine ruhe ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • kleine fliegen im terri! Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine fliegen im terri!

hab die auch mal gehabt.
überall. schlange, spinnen, geckos.......

dann hab ich einfach mal weniger gesprüht. (vorher fast jeden tag....)


jetz is keine einzige mehr da.
seit monaten.


8)
 
  • kleine fliegen im terri! Beitrag #10
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine fliegen im terri!

Hallo,
da es bei mir letztens wieder verstärkt war probierte ich mal die Gelbtafeln die eigentlich für Blumenkästen usw. gedacht sind aus.
Testergebnis: GUT. Zwar habe ich damit nicht alle erwischt aber ihr Bestand wurde doch drastisch dezimiert :twisted:

MfG Rico
 
Thema:

kleine fliegen im terri!

kleine fliegen im terri! - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Bitte HILFE einschläfern?: Hallo ihr lieben ich brauche mal dringend Rat von Kleintier erfahrenen Mein kleiner US-Teddy ist mittlerweile ungefähr zwei Jahre alt und hat...
Haltung von Landschildkröte verbessern (Testudo hermanni hermanni): Hallo liebe Schildkrötenliebhaber, erstmal finde ich es super, dass dieses Forum existiert und so viele qualifiizerte Beiträge geliefert werden...
Babyschildkröte Schmerz Verhalten ?: Hallo ich bin neu in dem Gebiet und hab etwas angst um meine kleine Schildkröte (griech. ) Und zwar hab ich eine Art Holzstück an ihrem Hinterteil...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Oben