Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich habe mir heute ein neues Vogelspinnen Buch gekauft. Vogelspinnen im Terrarium. Peter Klaas. 2., aktualisierte und neu...
  • Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!! Beitrag #1
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe mir heute ein neues Vogelspinnen Buch gekauft.

Vogelspinnen im Terrarium. Peter Klaas. 2., aktualisierte und neu gestaltete Auflage. Etwa 160 Seiten, ca. 190 Fotos, 12 Zeichnungen. Pp. € 39,90 / €Ö 41,10 / SFr. 65,- Format: 19,0 x 26,0 cm (DATZ-Terrarienbücher) ISBN 3-8001-3696-1.

Zum Inhalt:

Vogelspinnen – haarig, schön und schauerlich – sind weit weniger gefährlich als ihr Ruf und als Terrarientiere begehrt. Ihre auffallende Erscheinung zeigt aber vor allem, wie phantasievoll in der Natur sich die Anpassung an spezifische Lebensräume zeigen kann. Viele Vogelspinnenarten wurden in den letzten Jahren neu entdeckt und beschrieben, manche von spektakulärer Schönheit. Das Buch geht neben den bekannten auch auf die in den letzen Jahren neu entdeckten Arten ein und präsentiert die aktuelle Systematik der Vogelspinnen. Durch das erweiterte Wissen über die Biotope und Lebensweisen können Haltungs- und Zuchtbedingungen detaillierter gestaltet werden. So lassen sich auch bisher als selten und schwierig geltende Arten im Terrarium pflegen. Die interessanten Verhaltensmuster der Spinnen bei Revier-, Paarungs- und Fortpflanzungsvorgängen sind ein weiteres wichtiges Thema dieses Buches. Über hundert Arten werden mit farbigen Fotos porträtiert.
Der Autor Peter Klaas pflegt seit 25 Jahren Vogelspinnen und andere wirbellose Tiere im Terrarium. Viele Erstnachzuchten auch sehr schwieriger Vogelspinnenarten sind ihm gelungen. Mit Biologen nationaler und internationaler Institutionen erforscht, entdeckte und beschrieb er zahlreiche ganz neue Arten. Er ist seit 1989 für das Insektarium im Kölner Zoo verantwortlich.

Inhalt
Lebensweise. Verbreitung und Verhalten. Artgerechte Haltung im Terrarium. Systematik der Vogelspinnen. Krankheiten und natürliche Feinde. Die Zucht der Spinnen. Über hundert Arten im Porträt

http://www.ulmer.de/cms/artikel.dll...D17E937EECBBA2690859A2A82A721EF267068306E36BF

Mfg

Stefan

PS:Hab es gelesen und ist sehr gut! Ist zwar mit 39,90€ recht teuer aber lohnt sich.
_____________________________________________________________
0,1,0 Brachypelma smithi
 
  • Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!! Beitrag #2
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!!

hi,
jo, ich habs auch gelesen oder bin vielmehr noch dabei .Sehr gutes Buch bis auf ein paar kleine Fehler (Satzstellung) auf jeden Fall ein MUSS!
Ich hab bloss 30 Euros bezahlt 8) trotz Buchhandlung.Dafür wird einem aber auch (Inhaltlich,bildlich und teilw. auch Artspezifisch) was geboten.

MFG Alex
 
  • Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!! Beitrag #3
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!!

Hallo Alexander,

in welcher Buchhandlung hast du denn das Buch gekauft. Also meins hab ich von nem Händler aus Oberhausen. Da war ich heute das erste mal. ( Der erste Händler der seine Ausstellungstiere Artgerecht hält ~respekt~ )


Mfg

Stefan


_________________________
0,1,0 Brachypelma smithi
 
  • Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!! Beitrag #4
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!!

hi,
ist Buchhandlung Winnemuth in Hannoversch Münden.

Hatte es mir schon vor Ewigkeiten vorbestellt genau wie Dr. Günter Schmidt, dessen neues Buch sehr wahrscheinlich (laut Buchhandlung) im 2.Quatal 2004 erscheinen wird.Aber man kennt das ja mit den Erscheinungsterminen :roll:

MFG Alex
 
  • Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!! Beitrag #5
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!!

Danke Alex,
doch nun hab ich das schon hab halt 9€ mehr bezahlt.

Mfg

Stefan
 
Thema:

Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!!

Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Neue Auflage oder neues Buch?: Huhu. Ich habe imom das ältere Buch(das grün-gelbe) von Peter Klaas zu Hause. Gibt ja jetzt das neuere. Lohnt es sich die neue Auflage zu kaufen...
Oben