Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!!

Erstellt von Stefan.H, 02.05.2003, 20:34 Uhr · 4 Antworten · 2.528 Aufrufe

Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute,

ich habe mir heute ein neues Vogelspinnen Buch gekauft.

Vogelspinnen im Terrarium. Peter Klaas. 2., aktualisierte und neu gestaltete Auflage. Etwa 160 Seiten, ca. 190 Fotos, 12 Zeichnungen. Pp. € 39,90 / €Ö 41,10 / SFr. 65,- Format: 19,0 x 26,0 cm (DATZ-Terrarienbücher) ISBN 3-8001-3696-1.

Zum Inhalt:

Vogelspinnen – haarig, schön und schauerlich – sind weit weniger gefährlich als ihr Ruf und als Terrarientiere begehrt. Ihre auffallende Erscheinung zeigt aber vor allem, wie phantasievoll in der Natur sich die Anpassung an spezifische Lebensräume zeigen kann. Viele Vogelspinnenarten wurden in den letzten Jahren neu entdeckt und beschrieben, manche von spektakulärer Schönheit. Das Buch geht neben den bekannten auch auf die in den letzen Jahren neu entdeckten Arten ein und präsentiert die aktuelle Systematik der Vogelspinnen. Durch das erweiterte Wissen über die Biotope und Lebensweisen können Haltungs- und Zuchtbedingungen detaillierter gestaltet werden. So lassen sich auch bisher als selten und schwierig geltende Arten im Terrarium pflegen. Die interessanten Verhaltensmuster der Spinnen bei Revier-, Paarungs- und Fortpflanzungsvorgängen sind ein weiteres wichtiges Thema dieses Buches. Über hundert Arten werden mit farbigen Fotos porträtiert.
    Der Autor Peter Klaas pflegt seit 25 Jahren Vogelspinnen und andere wirbellose Tiere im Terrarium. Viele Erstnachzuchten auch sehr schwieriger Vogelspinnenarten sind ihm gelungen. Mit Biologen nationaler und internationaler Institutionen erforscht, entdeckte und beschrieb er zahlreiche ganz neue Arten. Er ist seit 1989 für das Insektarium im Kölner Zoo verantwortlich.

Inhalt
    Lebensweise. Verbreitung und Verhalten. Artgerechte Haltung im Terrarium. Systematik der Vogelspinnen. Krankheiten und natürliche Feinde. Die Zucht der Spinnen. Über hundert Arten im Porträt

http://www.ulmer.de/cms/artikel.dll/...267068306E36BF

Mfg

Stefan

PS:Hab es gelesen und ist sehr gut! Ist zwar mit 39,90€ recht teuer aber lohnt sich.
    __________________________________________________ ___________
    0,1,0 Brachypelma smithi

hi,
    jo, ich habs auch gelesen oder bin vielmehr noch dabei .Sehr gutes Buch bis auf ein paar kleine Fehler (Satzstellung) auf jeden Fall ein MUSS!
    Ich hab bloss 30 Euros bezahlt 8) trotz Buchhandlung.Dafür wird einem aber auch (Inhaltlich,bildlich und teilw. auch Artspezifisch) was geboten.

MFG Alex

Hallo Alexander,

in welcher Buchhandlung hast du denn das Buch gekauft. Also meins hab ich von nem Händler aus Oberhausen. Da war ich heute das erste mal. ( Der erste Händler der seine Ausstellungstiere Artgerecht hält ~respekt~ )

Mfg

Stefan

hi,
    ist Buchhandlung Winnemuth in Hannoversch Münden.

Hatte es mir schon vor Ewigkeiten vorbestellt genau wie Dr. Günter Schmidt, dessen neues Buch sehr wahrscheinlich (laut Buchhandlung) im 2.Quatal 2004 erscheinen wird.Aber man kennt das ja mit den Erscheinungsterminen :roll:

MFG Alex

Danke Alex,
    doch nun hab ich das schon hab halt 9€ mehr bezahlt.

Mfg

Stefan