Kollektive Fressverweigerung....

Diskutiere Kollektive Fressverweigerung.... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, nachdem am Di. fast schon die wöchentliche Fressration an meine Mädels ( Grammostola P,Blondi,Smithi) ging,haben alle 3 keinen...
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #1
S

Spinnenküche

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem am Di. fast schon die wöchentliche Fressration an meine Mädels ( Grammostola P,Blondi,Smithi) ging,haben alle 3 keinen Hunger mehr. Habe schon die Fresstierchen untereinander ansgetauscht( Schabe, Grille, Heuschrecke).Aber nichts....
Alle drei verweigern....
Hat jemand von euch eine Erklärung. Alle 3 Terris stehen nebeneinander.Alle Terris sind gepflegt und sauber.Es fehlt an nichts....
Gruss
Spinnenküche
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Moin
nachdem am Di. fast schon die wöchentliche Fressration an meine Mädels ( Grammostola P,Blondi,Smithi) ging,haben alle 3 keinen Hunger mehr. Habe schon die Fresstierchen untereinander ansgetauscht( Schabe, Grille, Heuschrecke).Aber nichts....
Alle drei verweigern....
Hat jemand von euch eine Erklärung. Alle 3 Terris stehen nebeneinander.Alle Terris sind gepflegt und sauber.Es fehlt an nichts....
Dein Beitrag beinhaltet schon die Antwort, wenn sie am "Di." gefressen haben, müssen sie doch heute (2 Tage später) nicht schon wieder fressen!
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #3
S

Spinnenküche

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Hi..

Hallo Jan Helge,

sorry,hatte ich falsch formuliert. Am Di. hatte ich die Futtertiere in die Terris gegeben.Und nichts passiert...:)
Gruss
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Hallo!


Dann werden sie wohl satt sein, meinst Du nicht?!
Einfach in einer Woche nochmal versuchen und aufpassen, ob eine Häutung ansteht.

Übrigens: man nimmt keine nicht gefressenen Futtertiere und steckt sie in andere Terrarien.




LG
KATRiN
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #5
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Da stellt sich dann die nächste Frage. Sind sie gut genährt oder schaun sie allg. zu dünn aus.

Viele Spinnen machen irgendwann mal Fresspausen.
Ich muss meine auch net regelmäßig füttern. Die könn auch mal ne Weile ohne Futter, wenn sie gut genährt sind bzw erst gefressen haben.

MfG Andreas
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #6
S

Spinnenküche

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Hallo Kathrin,

ob sie satt sind,kann ich nicht beurteilen. Ich finde es nur merkwürdig ,das auf einmal alle 3 keinen Hunger mehr haben. Und eine Frage an dich...warum soll man die Fresstierchen nicht austauschen können?
Gruss
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #7
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Hallo

wann hast du sie denn zuletzt gefüttert ? (abgesehen von dem Fütterungsversuch am Di.)

Gruß
Matthias
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #8
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Hallo!

Übrigens: man nimmt keine nicht gefressenen Futtertiere und steckt sie in andere Terrarien.

LG
KATRiN


Das möchte ich jetzt auch gern mal wissen. Solang die noch leben ist das doch Wurscht. Oder versteh ich da was falsch.

MfG Andreas
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #9
T

Tim4

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Hallo,
da man bei Vogelspinnen nie genau weiß ob sie irgendwelche Krankheiten haben die man auf den ersten Blick nicht äußerlich erkennt sollte man es vermeiden das Futter zwichen den Tieren zu tauschen, da sich dadurch eventuelle Krankheiten übertragen.
Gruß Tim
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #10
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Ich weiß jetzt nicht was andere dazu sagen, aber ich würde es jetzt nicht so dramatisieren. Und wenn du deine Spinne schon ne Weile hast merkst du denke ich schon ob sie jetzt krank sind oder nicht. Ich weiß 100 mal gehts gut und beim 101 mal ...

Nochmal zur Anfangsfrage. Ich würde die drei jetzt nicht sofort wieder füttern, warte einfach mal ne Woche und versuchs dann noch mal. Vielleicht sind sie wirklich kurz vor der Häutung. Schau halt mal in ner Woche noch mal nach.

MfG Andreas
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Hallo!

ich würde es jetzt nicht so dramatisieren. Und wenn du deine Spinne schon ne Weile hast merkst du denke ich schon ob sie jetzt krank sind oder nicht.
Das kannst Du natürlich machen wie Du willst.
Abgesehen davon, dass mache Krankheiten eine gewisse Inkubationszeit haben:
Siehst Du auch welche Krankheiten/ Keime/ Pilze/ Parasiten .... die Futtertiere mit sich mitschleppen und dann ggf auf mehrere Terrarien verteilen?
Also ich seh es nicht und deshalb mache ich es auch nicht.



LG
KATRiN
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #12
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Gut das kann ich schon verstehen, ich weiß natürlich nicht welche Krankheiten meine Futtertiere haben. Aber ich hoff mal das meine selbsgezüchteten Schaben sauber und gesund sind.
Selbst dann denk ich wenn die eh alle in der selben Box leben, dann ist es sowie so egal welche Schabe ich worein werfe. Da die dann auch alle untereinander krank sind.

Das mit den Krankheiten unter den Spinnen hin und her tragen, da gab ich dir gern recht.

MfG Andreas
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #13
T

Tim4

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Das mit den Schaben ist ein Argument. Ich glaube aber das jemand der nur 3 Tiere hält keine Schabenzucht hat und sich die Futtertiere aus dem Zoohandel besorgt und jeder weiß das da nicht mehr alle Heimchen etc am Leben sind und da besteht schon eher die Gefahr sich etwas einzufangen was den Spinnen schadet. Letztendlich bleibts doch jedem selbst überlassen.
Gruß Tim
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #14
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Deswegen bin ich von Heimchen auf Schaben gewechselt.
Machen weniger Dreck, stinken nicht. Und außerdem fall sie nicht nach ner Woche der Reihe nach tot um und fangen an zu schimmeln.

Heimchen brauchen meiner Meinung nach mehr Pflege als ein Hund.
Aber als Anfänger blieb mir damals auch nichts anderes als Heimchen kaufen.

MfG Andreas

@Spinnenküche Dennoch viel Glück mit deinen Dreien, die werden schon wieder fressen.
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #15
T

Tim4

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Finde auch das Schaben ne tolle Sache sind vorallem pflegeleicht: Und wenns warm genug ist hat man im nu eine riesen Schar Nachwuchs. Vorallem für meine Geckos und die größeren Spinnen eignen sie sich als gutes Futter vorallem weil man ihren Nährstoffgehalt selbst übers Futter regulieren kann. Und nun zurück zum Thema- die drei Spinnen werden wirklich nur satt sein. Meine Spiderlinge bekommen zwischen den Häutungen so im Schnit 4 bis 5 Heimchen bzw kleine Schaben. Da natürlich die Häutungsabstände größer werden werden auch mehr Futterttiere gebraucht.
Na dann schönen Abend noch

Tim
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #16
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Hi
Hab es hier jetzt nicht gelesen.
1.Ist sie gut genähert?
2.Wie groß ist sie?
3. Wie oft fütterst du sie?
LG
MAx:)
 
  • Kollektive Fressverweigerung.... Beitrag #17
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Kollektive Fressverweigerung....

Hi

Nur aufpassen !!!!!!!!!
Scharben können aber auch befallen sein mit Buckelfliegen durch eine schlechte Futtertierzucht :blush:
 
Thema:

Kollektive Fressverweigerung....

Kollektive Fressverweigerung.... - Ähnliche Themen

Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
P. regalis irgendwie komisch: Hallo, ich habe nun schon ein 3/4-1 Jahr eine adulte P. Regalis 0.1. Sie hat ein hohes Terra mit einer Korkröhre und einer Efeutute+natürlich...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Biete Komplette Terrarienanlage mit 19 VS und viel Zubehör: Liebe Spinnenfreunde! Aus gesundheitlichen Gründen(Muskelerkrankung) muss ich leider mein Hobby aufgeben, da ich michnicht mehr ausreichend um...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben