warum hängt sie an der scheibe???

Diskutiere warum hängt sie an der scheibe??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute! habe seid 4 wochen eine 4cm chromatopelma! sie hat schon ein schönes netz gesponnen aber ich verstehe nicht warum sie andauernt an...
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #1
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallo leute!
habe seid 4 wochen eine 4cm chromatopelma!
sie hat schon ein schönes netz gesponnen aber
ich verstehe nicht warum sie andauernt an der scheibe hoch geht!

bei meiner lasiodora ist es auch seid kurzem so!anfangs lebte sie ganz normal!plötzlich nahm sie den unterschlupf nicht mehr an und hatte sich eine höhle gegraben!sie hockt nur noch da und geht nur die scheibe hoch und nicht mehr raus ins terri!

hoffe ihr helft mir

gruss thomas

LF=lasiodora:70%
LF=chromatopelma:60%
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: warum hängt sie an der scheibe???

Hallo,

die Luftfeuchtigkeit scheint ok. Falls du die LF in letzter Zeit allerdings erhöht hast, dann kannst du sie ja testweise mal wieder senken. Schreib mal noch die Temperaturen dazu, die Größe des Terris, die Größe der Spinnen und das Alter.
Wenn deine Spinnen beim klettern nicht permanent abstürzen würde ich mir aber erstmal keine Sorgen machen. Die Ursachen können so vielfältig sein, das nur die LF als Angabe nicht reicht.

Garagatt
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: warum hängt sie an der scheibe???

also meine cc läuft ebenfalls nur an der scheibe. und spinnt diese zu.. LF ist auch nicht zu hoch... scheint ihre natur zu sein... ist ja auch busch bewohnend...
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #4
D

dexxtro

Gast

AW: warum hängt sie an der scheibe???

Das kann ich so bestätigen...
Meine CC "hängt" auch sehr viel an den Scheiben... spinnt diese aber auch zu... also nicht ohne Grund :)

MFG
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #5
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: warum hängt sie an der scheibe???

Meine kleine C.c. hat nur die ersten Tage an der scheibe 'rumgehangen'. Entweder war's nur 'ne kleine entdeckungsreise oder es war ihr einfach zu feucht. (schätze letzteres)
seitdem halte ich sie eigentlich sehr trocken. Nun hockt sie tagsüber in ihrem gespinnst und kommt abends/nachts runter zur futtersuche ...
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: warum hängt sie an der scheibe???

hallo thomas,

leider hast du nicht geschrieben, wo du wohnst. ich erwähne das deshalb, weil ich feststellen musste, dass hier die luftfeuchte draussen und auch in der wohnung recht hoch ist (vor allem jetzt im frühling, wo niemand mehr die heizung an hat).

daher bin ich im moment sehr vorsichtig mit der feuchtigkeit in den terrarien, da sie unschön steigen kann, wenn man nicht aufpasst. leider wird der boden nicht ohne weiteres von allein trocken bei so einem klima. ich lasse zur zeit alle terrarien so trocken wie es im rahmen der artgerechten pflege möglich ist, damit mir da kein malheur passiert... :roll:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #7
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: warum hängt sie an der scheibe???

Dumme Frage , aber was kann passieren wenn die LF zu hoch wird ??? .

Und meine Geni krabbelt auch ganz gern bis nach oben die scheiben hoch ! Ist Ihr unten wohl zu langweillig

Gruß

Stefan
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: warum hängt sie an der scheibe???

@cybercorp

da kann ich nur zustimmen ,macht meine auch sehr gern!!

grüssssseee
jürgen
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: warum hängt sie an der scheibe???

Dumme Frage , aber was kann passieren wenn die LF zu hoch wird ???

... ooch, da können die unterschiedlichsten folgen auftreten. zum einen kann es passieren dass die betreffende spinne sich unwohl fühlt, was noch sehr harmlos ist im vergleich mit anderen möglichkeiten. avicularien z.b können lungenverpilzung bekommen und eingehen.

allgemein kann in feuchten terrarien leichter schimmel entstehen, milben können sich ausbreiten und trauermücken zur plage werden. das sind allerdings probleme, die in humiden klimaten generell eher anzutreffen sind als in ariden. bei einer artgerecht gepflegten b. smithi zb. stehen derlei schwierigkeiten gar nicht in aussicht.

vielee grüsse,

claudia ;)
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #10
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: warum hängt sie an der scheibe???

@ Spinnifex

Und bei einer Regalis ????
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: warum hängt sie an der scheibe???

@cypercorp:

da fragst du leider die falsche. ich habe keine p. regalis.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: warum hängt sie an der scheibe???

[quote="cybercorpUnd bei einer Regalis ????[/quote]
...ist das ganz normal weil sie ja ein Baumbewohner ist.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #13
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: warum hängt sie an der scheibe???

[quote="cybercorpUnd bei einer Regalis ????
...ist das ganz normal weil sie ja ein Baumbewohner ist.... :wink:

LG, Ferdinand[/quote]

Hallo,
Äh was bei einer regalis ist es normal ,dass die Lf zu hoch ist,da sie eine Baumbewohnerin ist?? :lol: :wink:

Gruß,
Julian
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: warum hängt sie an der scheibe???

hallo,

@cybercorp:
mir ist noch was eingefallen. unser kollege poeciman hat mal 2 p. ornata spiderlinge in heimchendosen gehalten. sie sind nach kurzer zeit an staunässe eingegangen.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: warum hängt sie an der scheibe???

Äh was bei einer regalis ist es normal ,dass die Lf zu hoch ist,da sie eine Baumbewohnerin ist?? :lol: :wink:
:lol: ich hatte das darauf bezogen dass sie an der Scheibe hängt.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • warum hängt sie an der scheibe??? Beitrag #16
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: warum hängt sie an der scheibe???

Thema:

warum hängt sie an der scheibe???

warum hängt sie an der scheibe??? - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch.: Hallo liebe Gemeinde. Meine B. Annitha klettert dauernd die Scheiben hoch. Heute war sie Tagsüber ruhig der Ecke unter dem Kunstleder. Blättern...
Oben