Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 93

Hybride?!

Erstellt von LittleBlueSpiderling, 06.05.2003, 10:42 Uhr · 92 Antworten · 11.625 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    686
    keine panik... das machen die öfters

    falls du meine meinung hören willst...

    hab zwar mit spinnen-zucht gar nix am hut, aber ich finde auch, das man nicht 2 verpaaren sollte, die nicht zusammengehören.
    also erstmal, weil dabei sicherlich einige tiere dabei drauf gehen und dann, weil ich der meinung bin, daß wenn das zuviele leute machen, hinterher keiner mehr weiß, was man für eine spinne vor sich hat und kann ihr dann auch nicht die richtigen bedingungen bieten.

    außerdem sind solche ''manuellen mutationen'' wieder der natur.


  2. #22
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    376
    Ich mach mir keine Panik. Wehren kann ich mich alleine, fand nur, dass das der richtige Spruch zur richtigen Zeit war :mrgreen:

    Der Meinung bin ich im übrigen eh, doch gesunde Neugier macht den Menschen eben aus. :wink:

    MfG

    Dominik

  3. #23
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    686
    ist ja auch sehr interessant zu sehen was hinten raus kommt

    BLONDI + VERSI

    vielleicht bunte blondis
    oder tellergrosse versis

    (obwohl die warscheinlich GENAU!!! gleich aussehen würden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )


    aber es ist schwer über so neuzüchtungen kontrolle zu halten und nachher ist alles kunterbunt durcheinander.

    und mal ehrlich... gibt's nicht schon genug verschiedene...?

  4. #24
    HW Gast
    @ Poeciman:

    Natürlich bin ich sauer über soviel Ignoranz.
    Es geht auch gar nicht um das Hybridenzüchten zu wissenschaftlichen Zwecken, dagegen sollte keiner etwas haben, solange die NZ anschliessend vernichtet werden, bzw. nicht den Markt erreichen.
    Fakt ist: Wenn solch ein heikles Thema öffentlich diskutiert wird, kann der eine oder andere schon mal auf merkwürdige Ideen kommen. Nach dem Motto: "Es geht doch, vielleicht sollte ich auch mal...." (Frei nach IKEA: Entdecke die Möglichkeiten).
    SO naiv wird doch wohl keiner sein, dass man glaubt dass die Vogelspinnengemeinde als Ganzes so vernünftig ist und nie Hybriden auf den Markt bringen wird.
    Hybriden wird es immer geben, daran wird eine geplante Diksussion nichts ändern, eher im Gegenteil. Wie schon mehrfach geschrieben, wird man sich eher ein paar Anleitungen holen können.
    Dein Tipp: "P.ornata mit P.fasciata ist die einzige Hybride, die ich je zu Gesicht bekommen habe und schaut ganz ordentlich aus" wird sicher auch bei einigen Leuten gierige Augen verursachen.

    ************************

    @ Medizinmann:

    Ich denke eher dass du mich nicht verstanden hast, oder verstehen willst.
    Warum schlafende Hunde wecken? Wenn irgendjemand vor hat Hybriden zu züchten, dann macht er das auch. Durch eure Diskussion über die geplanten Kreuzungsmöglichkeiten sehe ich vielmehr die Gefahr, dass sich gewisse Elemente Erfahrungswerte für Neukreationen verschaffen.

    Wenn nun, wie ihr gerne hättet, wenn jemand schreibt dass (zum Beispiel) eine Paarung T. blondi mit B. smithi fruchtbare Nachkommen hervorbringt, welche bunt wie eine smithi und gross wie eine blondi sind, dann bist du sicher nicht so naiv zu glauben dass nicht plötzlich entsprechende Versuche stattfinden...

    **************************


    @ Ferdinand:

    Das ist die logische Konsequenz:
    Es werden immer Hybriden auftauchen. Bei einige Arten (albopilosum/vagans) ist das nicht mehr zu kontrollieren.
    Das Thema mag theoretisch recht interessant sein, aber leider bleibt es nicht immer bei der Theorie.

    *************************

    Grundsätzlich:
    Was das Züchten von möglichst bunten und ausgefallenen Farbformen angeht, sieht man in der Reptilienhaltung.
    Ich sehe ähnliche Gefahren in der VS-Haltung. Wenn man plötzlich noch buntere B. smithis angeboten bekommt, hat sich das Hobby für mich erledigt.

    Man kan über Hybriden diskutieren (mach ich ja auch gerade), aber mögliche Kreuzungen aufzuzählen halte ich für pervers.

    Schönen Gruss

    HW

    PS:
    ist ja auch sehr interessant zu sehen was hinten raus kommt

    BLONDI + VERSI

    vielleicht bunte blondis
    oder tellergrosse versis

    Ich hoffe es wird verständlich was ich meine....

  5. #25
    HW Gast
    Entschuldige bitte, dass ich neugierig bin und es gewagt habe, eine Frage zu stellen. Das sollte per Gesetz verboten werden.
    Deine Neugierde kannst du auch bei "Jugend forscht" befriedigen.

    Schönen Gruss

    HW

  6. #26
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    686
    @ hw


    du siehst dat zu verbissen.
    das mit den versi-blondis ist doch nur spaß.

    siehst du denn nicht den schwachsinn, der da so im sub-text mitschwingt?


    ist doch kein grund, von oben so runterzureden...!!!

  7. #27
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    @Neophyte

    Ich denke doch dass HW, mir und den meisten anderen vernünftigen usern hier klar ist, dass das nicht ernst gemeint ist aber es gibt halt leider immer wieder ein paar Idioten die das als eine gute Idee empfinden und sich frisch ans Werk machen weil's ja lustig ist..... Ich denke, dass HW genau auf diesen Punkt auch raus wollte weshalb er ja explizit darauf hingewiesen hat dass man zwar generell über diese Thema diskutieren kann aber keine Beispiele für Kreuzungsversuche bringen sollte !

    LG, Ferdinand

  8. #28
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    376
    Ach HW, ich seh schon, dass du soetwas nicht verstehst.

    Sollten jetzt deiner Meinung nach auch VS-Vorträge, wie du sie auch hältst, verboten werden. Denn die Leute, die dort hingehen sind auch neugierig und wollen etwas lernen.

    Du kannst ja ab jetzt, anstatt zu reden ein Schild aufstellen auf dem steht: "Ich bin gegen Aufklärung, geht zu Jugend-Forscht".
    Die Ironie nicht missverstehen!!!

    MfG

    Dominik

  9. #29
    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    1.368


  10. #30
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    686
    hier sind einige ganz schön allergisch auf ironie, was...!

    ich finde es etwas übertrieben bei jedem witz einem gleich ne breitseite klare fakten vor den latz zu knallen und einem klar zu machen...

    DAS DAS GANZE SPINNEN-DING KEIN WITZ SONDERN TOTERNST IST!!!
    (vorsicht ironie)


    also enspannt euch ladies und nehmt doch bitte nicht alles so bitterenst!

    :twisted:

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. regalis Hybride ???
    Von Tobi0410 im Forum Poecilotheria
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 01:16
  2. hybride als neue art ???
    Von Metatarsus im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 22:01
  3. Züchtung von B. albopilosum (Hybride?)
    Von schmidt0508 im Forum Zucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 20:48
  4. Anhang zu Hybride?!
    Von LittleBlueSpiderling im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 19:23