Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Hybride?!

Erstellt von LittleBlueSpiderling, 06.05.2003, 10:42 Uhr · 92 Antworten · 11.624 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    376

    Hybride?!

    Moin,

    ich wollte mal fragen, in wie weit es möglich ist, VS zu kreuzen.
    Funktioniert das nur unter den einzelnen Arten, Artenübergreifend oder gar nicht?

    MfG

    Dominik


  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!

    soviel ich weiss nur unter den arten,kanns mir eigentlich gar ned anders vorstelln!kann mi aber täuschen und bin auch mal gespannt auf andre antworten !

    grüssssseeeeee
    jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    488
    moin nochmal!
    wie kreuzt du denn hybride innerartlich? :wink:

    Funktioniert das nur unter den einzelnen Arten, ...
    das geht teilweise sehr gut, aber ich will mich da mal auch nicht zu weit aus dem fenster hängen, und warte lieber auf micha, der experimentiert da schon ne weile rum und kann sicherlich viel mehr dazu sagen...
    gruß
    marc

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    376
    Oh mensch Marc, sei mal nicht so kleinlich.
    Dann drück ich mich eben mal anders aus und nen n Beispiel.

    1. P. fasciata mit P. ornata?

    2. P. pulcher mit z.B. A. versicolor?

    3. Oder gar nicht?

    MfG

    Dominik

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    488
    wie gesagt, bei den konkreten beispielen halte ich mich raus...
    wollte nicht kleinlich sein, aber das bringen so viele anfänger immer durcheinander, da wollen wir doch keine verwirrung stiften, oder?

    gruß
    marc

  6. #6
    HW Gast
    Mich würde mal interessieren warum du das wissen willst?

    Möchte mal wieder jemand Gott spielen?

    Schönen Gruss

    HW

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    488
    hallo hw,
    ich glaube diesmal ist es anders, gestern auf unserem stammtisch in hannover sprachen wir über einen (möglicherweise)brachypelma-hybriden von vs-andy, und ich denke von daher weht der wind... :wink:
    finde das thema durchaus spannend...
    gruß
    marc

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    376
    Ich will keines Wegs Gott spielen. Nur interessiert es mich eben. Im Internet findet man auch einige Bilder von Poeci-Hybriden. Mich interessiert eben, was alles möglich werde.

    HW, denk doch nicht immer an das Schlechte im Menschen :wink: :lol:

    MfG

    Dominik

  9. #9
    HW Gast
    ...dann sollte man den Hintergrund der Frage deutlich machen, oder die Thematik im Kreise eures Stammtisches ausdiskutieren.
    Ich für meinen Teil reagiere recht allergisch auf Hybriden.
    Wenn man dann noch nach "Bauanleitungen" für neue Kreationen fragt, verstehe ich mehr dahinter als reines Interesse.
    Einige Leute könnten sich mittels eines solchen Threads massenhaft Tipps an Land ziehen um den Markt mit "netten" neuen Arten zu "erfreuen".

    Warum macht ihr das nicht einfach unter euch im Kreise des Stammtisches aus?

    Mich interessiert eben, was alles möglich werde.
    Und aus der Theorie wird dann irgenwann Praxis....



    Schönen Gruss

    HW

  10. #10
    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    488
    naja, da hilft nur aufklärung... aber das thema interessiert ja sicherlich nicht nur leute vom stammtisch hannover...wie auch immer, wer davon ahnung hat und keine verbreitung von infos wünscht, braucht ja nicht zu posten...
    egal wer solche hybride dann massenhaft auf den markt schmeißt, ist doch dann aber auch schnell als der "verbrecher" geoutet...
    es handelt sich hier ja nicht um millionen von vs-züchtern in deutschland, das ist ja noch einigermaßen übersichtlich, auch wenn das zu deiner anfangszeit sicherlich noch ganz anders war... :lol:
    gruß
    marc

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. regalis Hybride ???
    Von Tobi0410 im Forum Poecilotheria
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 01:16
  2. hybride als neue art ???
    Von Metatarsus im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 22:01
  3. Züchtung von B. albopilosum (Hybride?)
    Von schmidt0508 im Forum Zucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 20:48
  4. Anhang zu Hybride?!
    Von LittleBlueSpiderling im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 19:23