Anhang zu Hybride?!

  • Ersteller LittleBlueSpiderling
  • Erstellt am
Diskutiere Anhang zu Hybride?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Dadurch, dass meine simple Frage auf so viel Missverständnis stößt, würd ich gerne wissen, wie ihr darüber denkt. Sollte die Unterhaltung zu...

Sind Diskusionen zum Thema Hybriden falsch oder nicht??

  • Ja, für die Diskusion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, keine Diskusionen zum Thema Hybriden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #1
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Dadurch, dass meine simple Frage auf so viel Missverständnis stößt, würd ich gerne wissen, wie ihr darüber denkt.

Sollte die Unterhaltung zu diesem Thema unterbunden werden??

Falls die Mehrheit für eine Unterbindung ist, bitte ich dich, Sven, meine beiden Treads zu sperren, danke.

MfG

Dominik :wink:
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #2
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Anhang zu Hybride?!

Hallo Dominik,

ich glaube Du willst einfach HWs Motivation gegen dieses Thema nicht verstehen...

Jede Diskussion darüber artet darin aus, dass Kochrezepte weitergegeben werden, was womit am Besten geht und dann wie aussieht.... und genau das ist wieder Grundlage für neue "Mischungen"...

Es wäre toll, wenn ALLE vollkommen verantwortlich über das Thema sprechen würden, aber das gibt es nie.... und dann steht der thread über die nächsten Jahre hier im Forum und ist unentwegte Bauanleitung... Google starten, Hybriden+Vogelspinnen eingeben und los gehts :x

Und wenn wir dann schon soweit sind, kommen wir auch gleich zum Thema Wildfänge, denn wegen der Hybridenzucht müsste man eigentlich alle hier aufgezogenen z.B. Brachypelma vagans und albopilosum abtöten und wieder neues, reines Genmaterial aus den Habitaten einführen...

Und darüber regen sich dann die am Meisten auf, die hier Kochrezepte besprechen wollen....


Viel Spaß noch dabei

Hagen
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anhang zu Hybride?!

Hallo Dominik,

da der 1. Thread ja bereits über 3 Seiten geht, IST doch bereits eine Diskussion darüber im Gange und ich denke, dass keiner dieses Thema nicht als nicht-diskussionwürdig erachtet solang' es sich rein um eine Diskussion zu diesem Thema und nicht einer Auflistung möglicher Kreuzungsmöglichkeiten handelt !

Demzufolge habe ich und viele andere auch deren Meinung zu diesem Thema gepostet - wenn nun einige der Meinung sind (mich eingeschlossen), dass das Anführen von Kreuzungsbeispielen gewisse Leute auf dumme Gedanken bringen könnte, dann ist das doch deren Recht - oder ?
Das irgendjemand so etwas in die falsche Kehle bekommt und sich dadurch attaktiert o. ä. fühlt gehört sichtlich in letzter Zeit hier zum "guten Ton" :? ist aber überhaupt nicht zielführend und beweist nur dass manche Leute nicht ganz einfach sachlich diskutieren können bzw. sich immer wieder durch (zugegebenermassen) ironische/süffisante/wasauchimmerwelche Bemerkungen zu etwas hinreissen lassen was nicht wirklich zielführend ist.....

LG, Ferdinand
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #4
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Anhang zu Hybride?!

Würde man das Thema stillschweigen, gäbe es wahrscheinlich bereits viele, viele Hybriden, die sich in unserem Besitz oder in Zuchtprogrammen befinden würden.
Daher halte ich es für richtig, wenn man darüber diskutiert - solange es nicht dazu anregt, weitere "Undinger" zu prodzuieren.
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #5
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Anhang zu Hybride?!

foren sind doch zum diskutieren da nicht wahr.

entweder alles ausdiskutieren oder gar nix!!!

was man mit seinen spinnen macht bleibt eh jedem selbst überlassen.
kontrollieren kann's eh keiner.

da bleibt nur an apell an die vernunft!
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anhang zu Hybride?!

sorry, aber jetzt haben wir zum selben Thema 2 geöffnete Threads und vielleicht könnten wir und darauf einigen die Diskussion im 1. Thread weiterzuführen !?!

Da hab' z.B. ich auch etwas zur Diskussion zu diesem Thema generell geschrieben und wahrscheinlich wär's für alle Beteiligten einfacher sich in einem Thread auszutauschen ?!?

LG, Ferdinand



P.S. an Sven - könntest Du vielleicht die bisherigen Beiträge in den ursprünglichen Thread verschieben und diesen hier dann schliessen ?!?
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Anhang zu Hybride?!

Hallo Dominik,

...und ist unentwegte Bauanleitung... Google starten, Hybriden+Vogelspinnen eingeben und los gehts :x
...aus der Erfahrung/Beobachtung heraus wie "viele" Google bzw. Suchfunktionen tatsächlich benutzen, würde ich dieses Argument als eher schwach einstufen! =;-)

just my two cents,
Martin
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #8
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Anhang zu Hybride?!

@LittleBlueSpiderling!
gute idee von dir mit der abstimmung!
HW übertreibt jedes mal und das kann manchmal shr nervig sein!
nit böse geimeint aber ich wollts ja nur ma sagen!

gruss baendax
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #9
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Anhang zu Hybride?!

STIMMT ABER!!!


sehr penibel, der gute!
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #10
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Anhang zu Hybride?!

@LittleBlueSpiderling!
gute idee von dir mit der abstimmung!
HW übertreibt jedes mal und das kann manchmal shr nervig sein!
nit böse geimeint aber ich wollts ja nur ma sagen!

Ich will jetzt eigentlich nicht für HW schreiben weil der sich sehr gut selber verteidigen kann, aber solche Postings kannst dir getrost sparen!
Denn anscheinend hast du soviel Ahnung von der Thematik wie ich vom tibetanischen Wollsocken häckeln!
Also lieber nix schreiben!
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #11
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Anhang zu Hybride?!

HALT!!! wobei...


zynisch triffts schon ganz gut.
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #12
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Anhang zu Hybride?!

und schon macht wieder irgendjemand irgendwen an.

DA IHR EUCH EH GLEICH ALLE ZUSCHEISST GEHE ICH NACH HAUSE.


schade eigentlich...
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #13
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Anhang zu Hybride?!

Allerdings hat er sicherlich mehr Erfahrung, als ihr, also bitte solche meinungen unterlassen...

Marcel
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #14
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Anhang zu Hybride?!

  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: Anhang zu Hybride?!

@ Kris:

Ich will jetzt eigentlich nicht für HW schreiben weil der sich sehr gut selber verteidigen kann, aber solche Postings kannst dir getrost sparen!

Ich möchte mich gar nicht verteidigen, weil ich a) nicht wüsste wofür und b) solche "Einwände" regelmässig vorkommen. Ich frage mich nur was das mit dem Thema zu tun hat?

@ Neophyte:

STIMMT ABER!!!


sehr penibel, der gute!

und schon macht wieder irgendjemand irgendwen an.

DA IHR EUCH EH GLEICH ALLE ZUSCHEISST GEHE ICH NACH HAUSE.

Gehts noch?

Zu Risiken und Nebenwirkungen.......
Aber das kennst du ja schon...

Schönen Gruss

HW
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #16
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Anhang zu Hybride?!

es ist jedes mal das selbe ´hier!
sagt man mal die meinung wird man schon wieder dumm angekackt!
und hw ist einer der das wie ich vermute extra und sehr gerne macht!
es ist nämlich immer so!naja!
ist mir jetzt egal!dann denk ich mir es halt es nächste ma!gell,hw!


greetz
 
  • Anhang zu Hybride?! Beitrag #17
G

Gast124934

Gast

AW: Anhang zu Hybride?!

Thema bitte >> HIER << weiter führen.

Und denkt bitte an den "guten Ton"!

MfG,
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhang zu Hybride?!

Anhang zu Hybride?! - Ähnliche Themen

Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Zweithund zerstört Dinge und zickt Ersthund, wenn sie alleine ist: Hallo, mit diesem Post habe ich ein ganz anderes Thema: Nur als kleines Update vorweg: Wir sind in ein Reihenhaus umgezogen vor ca 1,5 Monaten...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause: :o:o:oWo soll ich anfangen??? Ist ja schon einige zeit her aber ich versuch euch die Geschichte von vorne zu erzählen: Wurmi muss damals so 5...
wurde angezeigt (so´n unsinn!!!): hab ja schon hier und da mal was von einem solchen Vorfall gehört, aber man denkt dann ja immer, dass einem so etwas nicht unterkommt, aber das...
Oben