Versicolor Speisekarte

Diskutiere Versicolor Speisekarte im Haltung Forum im Bereich Spinnen; schau' mal hin - es lohnt sich wirklich, schon allein wegen dem "netten" Verkaufspersonal - so war auch der Beitrag von TK gemeint.... :wink...
  • Versicolor Speisekarte Beitrag #21
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Versicolor Speisekarte

@ ferdi : vielleicht werd ich da mal hinschaun!!
schau' mal hin - es lohnt sich wirklich, schon allein wegen dem "netten" Verkaufspersonal - so war auch der Beitrag von TK gemeint.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Versicolor Speisekarte Beitrag #22
Scirocco

Scirocco

Beiträge
1.194
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Speisekarte

Hi !

@Ferdinand

....erwischt :oops: :oops: :oops:

lg,
thomas
 
  • Versicolor Speisekarte Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versicolor Speisekarte

hallöchen,

wegen der grillen:

es gibt auf dem markt (jedenfalls hier in düsseldorf und auf den börsen, die ich besucht habe) zwei arten schwarzer grillen:

gryllus campestris - die gemeine feldgrille und

gryllus bimaculatus - die zweiflecken-grille.

beide sehen sich auf den ersten blick ähnlich. die g. campestris ist kleiner (adulte weiber ca. 25mm), haben eine stumpfe schwarz-braune farbe und verwaschene gelbliche flecken am flügelansatz. sie verströmen kaum geruch.

g. bimaculatus ist glänzend-schwarz mit zwei klar abgegrenzten gelben flecken am flügelansatz. die weiber werden bis zu 35mm lang und erreichen einen durchmesser von ca. 10mm. besonderes unterscheidungsmerkmal ist der geruch: g. bimaculatus stinken fürchterlich! das scheint auch der grund zu sein, warum viele spinnen sie nicht gern als futter nehmen. ausserdem ist das zirpen der männlichen tiere ohren betäubend :roll:

mit unseren spinnen haben wir da keine probleme, alle fressen sowohl beide grillenarten, als auch andere "klassische" futterinsekten. gewinner sind immer die spinnen :mrgreen: - es kann halt nur einen geben, highlander!

übrigens: mit den helleren grillenarten haben wir die erfahrung gemacht, dass sie wesentlich schwieriger zu halten sind und eher zum kannibalismus neigen als die oben beschriebenen.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Versicolor Speisekarte Beitrag #24
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Versicolor Speisekarte

Ja dankeschön und guten morgen erstmal an alle...

ich werds einfach mal ausprobieren und schaut mal auf meinen neuen thread, meine kleine versi hat schon wieder was merkwürdiges gemacht.

:?: 8O :!:
 
Thema:

Versicolor Speisekarte

Versicolor Speisekarte - Ähnliche Themen

A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe seit Samstag eine Versicolor. Sie/er ist unsere zweite Spinne (Acanthoscurria Geniculata ca 2 Jahre alt...
A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung: hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen Versicolor Spiderling Gesamtgröße etwa eines 20Cent Stückes. Sitzt in einem 25x25x40 Terrarium und...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Avicularia Versicolor - Springende Schwarze Käfer: Huhu Liebe Spinnenfreunde, :hi: ich habe mal eine Frage. Und zwar sind bei meiner Versicolor im Terrarium kleine Schwarze Käfer. Wenn ich diese...
Frage zur Versicolor: Hallo zusammen, ich habe mal eine "anfängerfrage". Ich habe eine Versicolor als etwa 2cm großer Spiderling gekauft. Sie hat sich bei mir auch...
Oben