Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Ist das noch normal?

Erstellt von *Kämpfer*, 08.05.2003, 15:29 Uhr · 12 Antworten · 3.020 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von ferdinand
    Frag' doch bitte mal Deinen "Haustechniker" :wink: wie sich die Anzeige des Hygrometer bei höheren Temperaturen (wir haben ja wohl alle mehr als 20° in den Terrarien - hoffentlich !) verändert - sprich zeigen die Geräte dann einen höheren oder niedrigeren Wert als bei der geeichten Temperatur von 20° an ?
    ... schon passiert, herr moderator :mrgreen:

    sie verfälschen die werte nach unten. beispiel:

    im terrri meiner versi wird bei tagestemperaturen um die 25°C eine rlf von ~40% angezeigt, bei nacht und nebel jedoch, wenn es im dunkeln still und heimlich 20°C hat, steht der hygrometer plötzlich bei etwa 65% 8O - das habe ich aber auch durch beobachtung selber festgestellt andererseits verdunstet bei wärme mehr feuchtigkeit und des nachts hält sie sich länger im terrarium. daher gehe ich davon aus, dass es trotz allem tagsüber trockener ist.

    viele grüsse lieber neuer moderator, und viel spass beim raubtierbändiger-job :mrgreen:

    claudia


  2. #12
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    27
    Na dann bin ich ja erstmal ein bißchen beruhigt, danke Leute. Könnte es eigentlich passieren das eine Spinne feststeckt, wenn das Substrat über ihr einstürzt oder kann sie sich von allein wieder befreien? In der Natur denke ich schon das sie dadurch sterben könnten, da sie da ja viel tiefer graben können wenn sie wollen. Aber wie sieht es im Terri bei sagen wir mal 10cm Erde aus?

    MfG
    *Kämpfer*

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    ... schon passiert, herr moderator :mrgreen:
    hast schon recht - gib's mir nur :wink: - aber wenn schon dann geschäftsführernder Moderator :lol:

    @Kämpfer
    ist sicher kein Problem - die Tiere können sich bei 10cm hohen Substrat sicher selbst freischaufeln solang' es sich nicht gerade um steinharten Lehmboden handelt !

    LG, Ferdinand

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???
    Von schaaanitte im Forum Brachypelma
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 00:00
  2. Ist das Normal
    Von Senti76 im Forum Brachypelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 17:05
  3. Häutung T.blondi 7 1/2 Std. noch normal?
    Von Mr.Miyagi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:59
  4. sind meine spinnen noch normal?
    Von atom im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 18:24
  5. Normal?!
    Von Inkognito im Forum Zucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 21:26