Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Ist das noch normal?

Erstellt von *Kämpfer*, 08.05.2003, 15:29 Uhr · 12 Antworten · 3.021 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    27

    Ist das noch normal?

    Hallo Leute,

    ich mach mir ein wenig Sorgen um meine kleine (KL ca 3,5cm) smithi. Ist es normal das smithis sich für lange Zeit vergraben? Sie hat sich vor ca 1 1/2 Wochen unter einer Wurzel vergraben und ward nicht mehr gesehen. Fressen tut Sie seit dem auch nicht mehr. Anfangs konnte ich ab und zu noch eine Veränderung der Erde am Morgen erkennen, aber jetzt weiss ich gar nicht mehr ob sie überhaupt noch lebt. Ich halte sie bei einer LF von 50-60 % tagsüber, sobald das Licht ausgeht geht diese natürlich in die Höhe. Temperatur liegt an der wärmsten Stelle bei ca 30 Grad, an nicht direkt bestrahlten Stellen bei ca 25 Grad. Habt ihr bei Euren smithis schon ähnliches erlebt?

    MfG
    *Kämpfer*


  2. #2
    Rat
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    249
    siehe beispielsweise: Geduld ist gefragt bei einer Häutung

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    488
    was auch immer swen gepostet hat :wink: (habe mir den link gar nicht mehr angesehen), ja ist normal und kann noch viel länger(monate) so sein...
    gruß
    marc

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi
    ich würde zusehen das die RLF nachts bei DEINEN (50-60%) werten ist denn bei 25- 30°C lügen hygrometer ungemein!! das mit dem vergraben ist wie schon gesagt normal!!

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    488
    hi sense!
    das die werte der rlf was sind? :wink:
    gruß
    marc

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    15

    Moin..

    Man Marc, seit wann haste denn Schwierigkeiten beim Lesen :roll:

    Aber ich helf Dir da mal, bin ja nich so *ggg*
    RLF nachts bei deinen werten
    Denn am Anfang stand:
    Ich halte sie bei einer LF von 50-60 % tagsüber
    Aber ich helf Dir da doch gerne :wink:

    Gruß, Tom ..

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    15

    Ja, jaa,

    die Herrn Studenten, tragen ja nich gerade bei, daß die Ergebnisse der Pisa-Studie besser werden *rofl*

    (Und gleich im Vorraus, war und is nich bös gemeint, sollte es dennoch so aufgefaßt werden, sorry!)

    Gruß, Tom ..

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi
    ich habs mal editiert damit es etwas "einfacher" :wink: :wink: zu verstehen ist!!

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098

    Re: Ja, jaa,

    Zitat Zitat von municspider
    die Herrn Studenten, tragen ja nich gerade bei, daß die Ergebnisse der Pisa-Studie besser werden *rofl*
    ... die herren studenten vielleicht nicht, aber ich als frau verstehe natürlich genug von technik, um den mediziner mit angestrebtem doktortitel mal aufzuklären :mrgreen:

    hygrometer sind i.d.r. auf 20°C geeicht (sagt mein freund, der technikus des hauses). daher verfälschen sie bei höhreren und niedrigeren temperaturen die werte enorm. die messung der rlf während der nachttemperatur gibt genauer an, wie hoch die rlf im terrarium tatsächlich ist. und 60% sind für eine b. smithi schon ein bisschen viel :roll:

    viele grüsse aus pisa,

    claudia :mrgreen:

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    @Claudia

    Frag' doch bitte mal Deinen "Haustechniker" :wink: wie sich die Anzeige des Hygrometer bei höheren Temperaturen (wir haben ja wohl alle mehr als 20° in den Terrarien - hoffentlich !) verändert - sprich zeigen die Geräte dann einen höheren oder niedrigeren Wert als bei der geeichten Temperatur von 20° an ?

    Danke + LG, Ferdinand

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B. smithi noch nicht gehäutet !! NORMAL???
    Von schaaanitte im Forum Brachypelma
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 00:00
  2. Ist das Normal
    Von Senti76 im Forum Brachypelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 17:05
  3. Häutung T.blondi 7 1/2 Std. noch normal?
    Von Mr.Miyagi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:59
  4. sind meine spinnen noch normal?
    Von atom im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 18:24
  5. Normal?!
    Von Inkognito im Forum Zucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 21:26