SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!!

Diskutiere SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Allerseits, kann mich vielleicht mal einer aufklären warum ich keine Heimchen mehr bekomme?? Folgendes trug sich zu: Habe letze Woche am...
  • SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!! Beitrag #1
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,
kann mich vielleicht mal einer aufklären warum ich keine Heimchen mehr bekomme??

Folgendes trug sich zu: Habe letze Woche am 1.05. eine Lieferung Futter im Web bestellt, die kam bis heute nicht an obwohl das normal immer superschnell und unkompliziert ging. Heute sind wir dann ins Zoogeschäft um wenigstens eine Dose Notfutter zu kaufen. Wegen den Spinnen wärs ja nich so dolle, halte aber auch Bartagamen und kleine Leguane die ausschließlich Lebensfutter bekommen. Deshalb isses nu mal dringend. Aaalso da gehen wir ins Zoogeschäft und erfahren dass die auch kein Futter haben weil sie keines mehr bekommen wegen irgendwas von wegen Virus oder keine Ahnung auf jeden Fall würde keiner mehr Futter liefern, darif schließe ich nun dass wir deshalb auch noch auf die LIeferung des Internets warten.
Weiß vielleicht mal einer was los is?? Habt ihr in den letzten Tagen ähnliche Erfahrungen. Ich weiß nich was los is und was das alles soll.

Eine besorgte im Garten nach Futter kramende
Sandra
 
  • SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!! Beitrag #2
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!!

Hab grad meinen Dealer angerufen. Alles ok. Heuschrecken, Grillen, Heimchen, Totenkopfschaben... In der Schweiz dreht sich die Welt also noch :D
 
  • SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!! Beitrag #3
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!!

Hi,
also bei uns im Zoogeschäft gibts jedemenge Futtertiere ein Freund hatte
dasselbe Problem wie du dann haben seine Tiere mal Hungern müsen.
Aber ich denke nicht das SARS auf Futtertiere übertragen werden kann außer ein SARS erkrankter züchtet Heimchen :lol:
Ich denke mal das das irgeneine andere Krankheit ist die die Heimchen sterben lässt.Am besten wenn du wieder mal Heimchen hast in Aquarium setzen und Züchten.Vor ein paar Wochen habe ich angefangen das Futter meiner Vogelspinnen selbst zu züchten.
Hier sind nun ein paar Erfahrungen und Anregungen.
Um die Eiablage der Weibchen zu kontrollieren, fülle ich einen Napf (Topfuntersetzer) mit Torf / Substrat bis zum Rand. Dieser wird noch etwas angefeuchtet und in eine frei Ecke des Zuchtbehälters (Terrarium) gestellt. Die Grillen fressen gern die kürzlich gelegten Eier. Daher mußte noch ein Deckel her...
Ein fester Deckel, mit etwas Eigengewicht und ausreichend Löchern und entsprechenden Durchmesser.
Da fiel mir ein Rest Lochblech aus dem Baumarkt in die Hände. Die Ränder mußten noch gekrümmt werden, so daß es locker auf den oben beschriebenen Napf passte und schlecht zu unterwandern waren.



Ein paar Tage später sah ich dann den Erfolg. Beim Umschütten des Torfes in einen größeren Behälter waren ca. 4 mal mehr Eier zu sehen als früher.
Als Aufzuchtbehälter für die Babyheimchen, benutze ich die Plasteboxen vom Feinwaschmittel. Sie sind leicht zu öffnen, haben eine ausreichende Höhe und glatte Wände. Natürlich sollten auch da ein paar Löcher im Deckel sein ( VORSICHT - das Material platzt u.U. sehr leicht).!
Das Torf sollte nie gänzlich austrocknen, aber auch nicht durch die Nässe zusammenkleben, d.h. locker und feucht sein. Nach ein paar Wochen bei ca. 25-30°C sind dann die winzigen Babyheimchen zu sehen. Diese wie Flöhe wirkenden Kreaturen "stürzen" sich dann auf das bereitgestellte Futter und feiern dabei ware Fressorgien.
In der Zeit bis sie eine mittlere Größe erreichen sind sie unheimlich gefräßig. Vor allem Frischfutter wie Löwenzahn, Salat oder saftiges Gras haben kaum die Chance auszutrocknen.
Neben Gemüse und Obst sind auch Brotkrumen, Haferflocken und andere stärkehaltige Nahrungsmittel eine gerngesehene Abwechslung.

Hinweis: Staunässe bzw. kleine Wassertropfen an den Wänden sind für die Mini-Heimchen eine tödliche Falle. Sie "kleben" fest und verenden.

Die Halbwüchsigen erwartet bei mir die gleiche Umgebung wie die ausgewachsenen Tiere - ein Aquarium mit Deckel.

Gruß Yoshi
 
  • SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!! Beitrag #4
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!!

Nene also dat mit dem SARS war ja mehr ironisch gemeint...

Danke schon für die Tips mit der Hiemchenzucht habe grad zufällig ein 60 Becken wo vorhher 2 meiner Spinnen drin waren, wieder geleert. Da müsste ich wenn ich wieder welche habe mal nen Versuch starten.
 
  • SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!! Beitrag #5
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!!

Na Yoshi, haste ja schon von Sven Heidrichs Homepage hier rein kopiert, was? ;-)
 
  • SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!! Beitrag #6
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!!

Hi,
naja das hab ich schon. :oops:
Aber ich habs auch so gewusst,habs schon ein paar mal ausprobiert! :mrgreen:
Gruß Yoshi
 
  • SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!! Beitrag #7
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!!

Hehe die Heimchen kamen heute Mittag dann doch noch an... Wurde auch Zeit aber denke mal die Frage ist trotzdem schon berechtigt wenns eingen so erging...
Liebe Grüße
 
  • SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!! Beitrag #8
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!!

@ Yoshi:
Ist ja auch nicht schlimm, mir ist das schnupee, aber die Quellen sollte man vorsichtshalber trotzdem angeben, wenn man schon wortwörtlich übernimmt! :twisted:
Nicht so gemeint ;-)
Gruß,
Annika
 
  • SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!! Beitrag #9
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!!

Hi,
kein Problem war nur überrascht!
Gruß Yoshi
 
  • SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!! Beitrag #10
C

Caopeira

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!!

Hab auch keine Probleme , waren sogar Wanderheuschrecken da... ehrlich ohne scheiß

hehe an SARS wirds sicherlich nicht liegen.
Mach ne eigene Zucht , wenn es sicht lohnt. So ab 15 Spinnen schon ganz brauchbar. Heuschrecken sind echt nicht das Ding.

@ Poeciman du hast auch eine A.geniculata? Wunderschönes Tier oder?
Sag ma nich.
 
  • SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!! Beitrag #11
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!!

hi
ich glaub mit einer geniculata kommst du da nicht so ganz hin! er hat glaube ich schon die ein oder andere mehr!!
 
Thema:

SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!!

SARS im Terrarium oder was??? Meine Tiere haben Hunger !!!! - Ähnliche Themen

HILFEEE! Katzengeschwisterpaar raubt mir die Nerven (Achtung lang): Hallo alle zusammen, bin kurz vor nem Heulkrampf. :denk Ich hoffe von euch kann mir einer helfen. Kurz zu meiner Geschichte (oder unserer). wir...
Ist mein Kater ein Einzelgänger? Schlechte Erfahrung mit Tierschutz: Hallo, ich bin neu hier und bin total unsicher. Seit Febrar 2010 ist unser Kater(Rübe) bei uns eingezogen. Er hatte vor uns 6 Vorbesitzer und war...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
erstmals meerli-besitzer!mach ich's richtig?!: hi. ich bin noch neu hier,und habe aber ein paar fragen: zuerst: ich (14) und meine schwester(17) sind seit dem 4 sept. stolze...
Oben