Argyroneta aquatica

Diskutiere Argyroneta aquatica im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute... Die gute alte Wasserspinne... Wer kann mir sagen ob man diese Gattung überhaupt halten darf und wenn ja wo man sie als Einzelnes...
  • Argyroneta aquatica Beitrag #1
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

Die gute alte Wasserspinne...

Wer kann mir sagen ob man diese Gattung überhaupt halten darf und wenn ja wo man sie als Einzelnes Exemplar noch bekommen kann...

Ich habe schon lange den Gedanken mir ein solches Tierchen an zu lachen, Eventuell sogar als Paar das man eine Nachzucht anstreben kann und die Nachgezogenen Tiere wieder in die Freie Wildbahn zurück setzten kann...

Ach ja,
Was ich bereits heraus gefunden habe ist das diese Tiere laut der Roten Liste als sehr Gefährdet eingestuft sind...

Bedeutet daß, das man solche tiere gar nicht halten darf???

Gruß Rolly
 
Thema:

Argyroneta aquatica

Argyroneta aquatica - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Problem bei M. Balfouri Gruppenhaltung: Guten Abend, ich habe eine für mich sehr wichtige Frage an Halter die sich mit Monocentropus Balfouri auskennen. Habe seit etwa zwei Jahren...
Zum Welt-Nashorn-Tag: Fragen an unseren IFAW Nashorn-Experten: © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Mein Kollege Dr. Joseph Okori kam in diesem Jahr zum IFAW und übernahm die Leitung des...
Wenn der gemeinsame Weg zu Ende ist: Die Bestattung eines Haustieres Meine kleine Tierschutz-Hündin ist quietschfidel. Nicht einmal fünf Jahre ist sie alt und ich hoffe, dass sie...
Oben