Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Poecilotheria ornata - Klopfzeichen bei der Fütterung?

Erstellt von BlueDragon, 02.06.2002, 12:27 Uhr · 1 Antwort · 2.305 Aufrufe

  1. #1
    BlueDragon Gast

    Poecilotheria ornata - Klopfzeichen bei der Fütterung?

    Hallo alle zusammen!
    Habe gestern meine Spinnen gefüttert, dabei ist mir was merkwürdiges aufgefallen.

    Meine adulte P. ornata (0,1) hatte schon eine Heuschrecke in Bearbeitung und ich hab ihr natürlich noch eine gegeben (ist im Moment ein wenig dünn).
    Dann gings los:

    Trommeln mit den Tastern und drehen im Kreis, 1x Linksrum , 1x rechtsrum, dann wieder trommeln. Danach wurde die Heuschrecke gefressen. 8O

    Bis jetzt kannte ich das Trommeln nur von Paarungen bei Grammostola,Brachypelma u. a.


    Vielleicht melden sich Leute die das gleiche schon mal bei ihren Tieren gesehen haben? :wink:


    MfG

    Kay


  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    157
    Hallo !

    Vielleicht war es eine Abwehrreaktion weil sie ja schon beim fressen war und es verteidigen wollte..

Ähnliche Themen

  1. Poecilotheria ornata
    Von Clowni im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 19:42
  2. Poecilotheria ornata
    Von häschen im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 19:23
  3. Poecilotheria ornata
    Von Spank Spark im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:44
  4. Poecilotheria fütterung.....
    Von Manuel Gomez Garcia im Forum Haltung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 23:58