Häutung?

Diskutiere Häutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Servus. Sorry muss aber nochmal fragen! Wahrscheinlich sagt corvus wieder das es unnütz sei das ich hier wieder reinschreibe. Aber meine...
  • Häutung? Beitrag #1
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Servus.
Sorry muss aber nochmal fragen! Wahrscheinlich sagt corvus wieder das es unnütz sei das ich hier wieder reinschreibe.
Aber meine Grammostola rosea hat vorgestern angefange neben ihrer Höhle noch eine Höhle zu bauen. Ist das ein zeichen für eine Häutung?? Denn ich wollte sie eigendlich ende nächste Woche sauber machen und will sie dabei nicht stören.

Wür mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

MFG
Lighthammer
 
  • Häutung?

Anzeige

  • Häutung? Beitrag #2
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

Hi,
ich denke mal nicht da würde sie doch die alte höhle hernehmen und nicht ne neue Bauen.Is zu viel kraftaaufwand denk ich mal.
Gruß Yoshi
P,S:wenn sie den eingang zuspinnt ist es ne Häutung
 
  • Häutung? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung?

ich weiß, konnte mich ja doch nicht zurückhalten mit dem posten :oops:

Aber meine Grammostola rosea hat vorgestern angefange neben ihrer Höhle noch eine Höhle zu bauen. Ist das ein zeichen für eine Häutung??

nicht wirklich. ist eher ein zeichen dafür, dass sie auf die erste höhle keinen bock hatte :lol:

meine vagans zum beispiel hatte auch keinen bock auf ihre höhle und hat sich direkt daneben eine eigene höhle gegraben.

Denn ich wollte sie eigendlich ende nächste Woche sauber machen und will sie dabei nicht stören.

warum willst du denn sie sauber machen *g*
ne im ernst, warum willst du denn ihr terri saubermachen?
 
  • Häutung? Beitrag #4
W

Wong_Fei_Yuk

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

hmm , ich mach meine Terris öfter sauber, sprich Kalkablagerungen an den Scheiben, vom Sprühen. Ist doch nichts ungewöhnliches.
Aber so ganz sauber machen , mit wechseln vom Substrat , ist in meinen Augen auch unütz. Ganz früher hab ich auch immer alles so gebaut , wie ich es haben wollte , wegen der optik. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache , die Spinne soll sich ja wohl fühlen.

Würd alles so lassen. Da stellt sich echt die berüchtigte frage , wieso?

Zu dem Loch, die Wege der Spinne sind unergründlich ;).
Eine B.albo zb hat sich nur aus Substrat eine höhle mit Ein-und Ausgang
gebaut , sah auch zu erst aus wie eine 2te Höhle.
Und zur Häutung , musst doch wissen , wann die letzte gewesen ist.
Die Häutungen kann man abschätzen.
 
  • Häutung? Beitrag #5
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

Warum nicht sauber machen???
Hab sie jetzt seid 8 Monaten und will das Terri von den Spinnweben an den Scheiben und vom Kot der spinne befreien, da er sich nicht so auflöst wie in der freien natur!!
Die Spinne ist Adult und sie hat sich bei mir noch nicht gehäutet deswegen kann ich es auch nicht bestimmt wann sie sich das nächste mal Häuten wird.

Danke für eure Antworten
 
  • Häutung? Beitrag #6
C

Caopeira

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

stört dich das echt so? ich finde die geweten Netze toll , soll ja auch schließlich so sein , eine Spinne spinnt nun mal :) . Kot? hm
 
  • Häutung? Beitrag #7
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

P.S.: (Schwer zu beschreiben!! :( ) Die Höhle, ein halber, augehölter Ast, ist ca. 1,5cm von der Scheibe enfernt und es sieht so aus als ob sie ihre "Höhle" ausgebuddelt hat und jetzt unter dem Ast an die Scheibe buddelt. Ich versuch so schnell wie möglich ein bild hochzuladen
 
  • Häutung? Beitrag #8
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

Hi bei meiner G.rosea ist das ganz normal (ihr ganzes terri sieht wien schützengragen aus)
 
  • Häutung? Beitrag #9
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

hi
frisst sie denn noch?
 
  • Häutung? Beitrag #10
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

Vor neun Wochen hat sie Ein achtwöchige Fresspause eingelegt und letzte woche mdienstag hat sie wieder gefressen
 
  • Häutung? Beitrag #11
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

hi
meiner erfahrung nach fressen roseas einige zeit vor ihrer häutung nix mehr. meine wird sogar ziehmlich agressiv also denke ich mal das sich deine spinne in nächster zeit nicht häuten wird.
aber irgendwann mit sicherheit!! :D
 
  • Häutung? Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Häutung?

Hallo GNC....

So eine Generalreinigung halte ich für völlig unnötig denn es bedeutet nur Stress für die Spinne denn sie muss sich dann in einem völlig neuem "Lebensraum" erst wieder eingewöhnen, sich eine neue Höhle graben etc.
Gerade bei einer rosea sollten die Futterreste keine Rolle spielen da es da mangels LF eh' nix gibt was schimmeln könnte.
Ich hatte meine rosea über 13 Jahre und in der Zeit ist sie nur 2-3mal "umgezogen" (grösseres Terrarium); zuletzt war sie über 5 Jahre in ihrem Terrarium und hat sich sichtlich wohl gefühlt !

LG, Ferdinand
 
  • Häutung? Beitrag #13
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

Ja klar weiß ich das es stress bedeutet aber ich würde wie alles so genau wie möglichst wieder herstellen
 
  • Häutung? Beitrag #14
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

_Lighth@mmer_[PN]]Ja klar weiß ich das es stress bedeutet aber ....
Warum das "ABER" ???

Ich werde diesen Reinigungswahn einiger Spinnenhalter nie verstehen, die schönsten Becken sind doch die, wo man über Jahre nichts dran geändert hat... höchstens wenn die Spinne umzieht, sonst herscht Ruhe... (Frontscheibe alle paar Monate putzen, ok, aber dafür muss die Spinne nicht raus und sie hat auch keinen Stress)

Viel Spaß noch beim Putzen und immer schön weiter die Maßstäbe von Sauberkeit bei Menschen für die Spinnenhaltung anwenden... wöchentliches Bettwäsche wechseln nicht vergessen, sonst gibts Ärger :D

Schönen Gruß

Hagen
 
Thema:

Häutung?

Häutung? - Ähnliche Themen

Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Grammostola rosea - habe so einige Fragen: Guten Abend erstmal, also ich habe am vergangenen Wochenende eine (soweit mir gesagt wurde) 4 Jahre alte rosea zum Geburtstag bekommen. Hab mir am...
Opi-Integration, was tun?!: Hallo Zusammen, (...und sorry für den Roman, ging leider nicht kürzer) ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich habe zur Zeit ein dickes Problem...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben