farbvariante von vogelspinnen

Diskutiere farbvariante von vogelspinnen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leutz! es wird ja immer wieder gesagt das manche arten sehr in ihre färbung vareieren!also nach jeder häuttung! kann mir vielleicht einer...
  • farbvariante von vogelspinnen Beitrag #1
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallo leutz!
es wird ja immer wieder gesagt das manche arten
sehr in ihre färbung vareieren!also nach jeder häuttung!
kann mir vielleicht einer sagen was es da für welche gibt!
und die zweite frage ist:ich suche pözzis!
welche würdet ihr mir empfehlen?soll schön aussehen und groß wirken!


greetz baendax
 
  • farbvariante von vogelspinnen Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: farbvariante von vogelspinnen

hey!
also ersteres ist wohl oda übel schwachsinn und meines erachtens nicht wirklich möglich hier alles aufzulisten 8O aber i.r wird meistens die färbung des tieres wieder kräftiger und schöner!


und zum 2. würd dir ne regalis oda ne ornata empfehln!vergiss jedoch nicht wie agressiv und schnell die tierchen sind!! :wink:

grüssssseeeee
jürgen
 
  • farbvariante von vogelspinnen Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: farbvariante von vogelspinnen

Hi!
Jo, ne regalis könnt ich dir auch empfehlen! Sehen gut aus und zumindest meine seh ich fast jede Nacht, auch frisst meine wie 'n Scheunendrescher und hat auch mit Heuschrecken, die so groß wie sie sind keine Probleme! :D
Auch sind die Häutungen recht interessant, da die wirklich sehr große Wachstumsschübe haben!!! :)
Also wenn man etwas vorsichtig is, kann ich eine Regalis nur empfehlen!
...auch meine Formosa gefällt mir vom Aussehen her sehr gut, allerdings seh ich sie eher selten (mal alle paar Monate) und sie kostet halt auch etwas mehr als ne Regalis!
MfG Muelli
 
  • farbvariante von vogelspinnen Beitrag #4
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: farbvariante von vogelspinnen

es wird ja immer wieder gesagt das manche arten
sehr in ihre färbung vareieren!also nach jeder häuttung!
kann mir vielleicht einer sagen was es da für welche gibt!
Also eigentlich alle (?) vogelspinnen sehen zumindest als Spiderling anders aus als Adulte Tiere - in sofern trifft das auf fast alle(?) VS zu. Aber dein Posting ist auch misszuverstehen, denn es gibt zu einem
- Farbvariationen in manchen Arten
und zum anderen die
- Farbänderung während des Wachstums.

Beispielsweise Avicularia versicolor , welche als Spiderling kupfergrün/bläulich ist und als adultes Tier als färbung eher schwarz, rot behaart und grünlichen Carapax ist. Ansonsten sind bei frisch gehäuteten VS die Farben (meines wissens nach) immer wesentlich stärker, als bei Tieren mit alter "jacke".

A.versicolor Spiderling:

A.versicolor:
 
  • farbvariante von vogelspinnen Beitrag #5
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: farbvariante von vogelspinnen

Hallo!


Ich denke mal das Baendax das so meint das je nach Fundort der Vogelspinne innerhalb einer Art die Farben variieren können, was die Bestimmung dann der Tiere schwieriger macht. Deshalb sagt man ja immer das man z.b. anhand eines Fotos keine Spinne zu 100% bestimmen kann.

So gibt es H. lividum die knallblau metallisch schimmern, widerum aber auch Tiere von anderen Fundorten wo die Farbe bis ins grüne reingeht.

Oder meinst du was noch ganz anderes Baendax?
 
  • farbvariante von vogelspinnen Beitrag #6
B

baendax

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: farbvariante von vogelspinnen

ich habe gemeint welche spinnen nach jeder häutung
anders aussehen!

gruss baendax
 
Thema:

farbvariante von vogelspinnen

farbvariante von vogelspinnen - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben