Aufzucht von Spiderlingen need Help

Diskutiere Aufzucht von Spiderlingen need Help im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnengemeine da ich in den nächsten Tagen einige neue Spiderlinge bekomme wollte ich euch nun mal fragen was man bei den einzelnen...
  • Aufzucht von Spiderlingen need Help Beitrag #1
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnengemeine

da ich in den nächsten Tagen einige neue Spiderlinge bekomme wollte ich euch nun mal fragen was man bei den einzelnen Arten beachten muss hab zwar schon mal gegoogelt aber immer wieder nur die Haltungsbedingungen für Adult bzw größere Tiere gefunden vielleicht könnt ihr mir zur ein oder anderen Art einige Tips geben das die Kleinen das gut überleben.

Es geht um folgende Arten:


  1. Acanthoscurria Geniculata
  2. Avicularia Metallica
  3. Avicularia Versicolor
  4. Brachypelma Albopilosum
  5. Brachypelma Emilia
  6. Brachypelma Vagans
  7. Brachypelma Vagans (rcf)
  8. Chilobrachys Huahini
  9. Heteroscodra Maculata
  10. Lasiodora Difficilis
  11. Lasiodora Parahybana
  12. Lasiodora Striatipes
  13. Nhandu Coloratovillosum
  14. Nhandu Vulpinus
  15. Psalmopoeus Cambridgei
  16. Pterinochilus Murinus
  17. Tapinauchenius Purpureus
Wäre euch echt dankbar um jeden Tipp hab schonmal die Aufbewarungsbehälter eingerichtet 2 cm bodengrund eine kleines Korkstück und ein kleiner Wassernapf und das alles in ne Heimchenbox rein. Is das so ok?






Gruß

Christian
 
  • Aufzucht von Spiderlingen need Help Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Aufzucht von Spiderlingen need Help

Hallo,

hmh, gleich so viele? Und dann weißt Du bei keinem einzigen Spiderling, wie Du ihn halten solltest?
Also, da Du ja einige Baumbewohner dabei hast, sind für die die Heimchendosen schon mal nicht gerade geeignet.
Dazu solltest Du höhere Behälter verwenden und es wäre von Vorteil, wenn man schonmal wüsste, in welcher FH sich die einzelnen Tiere befinden.

LG
 
  • Aufzucht von Spiderlingen need Help Beitrag #3
C

chko

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Spiderlingen need Help

also mit der Fh sieht es so aus zwischen der 3. und 6. die kleinsten sind 1 cm und die größten 2 cm
 
  • Aufzucht von Spiderlingen need Help Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Aufzucht von Spiderlingen need Help

Hi
Also bei meinen Slings sieht es so ähnlich aus wie in deiner HD .Meine Boxen sind nur etwas höher , und breiter;)
Bei Baumlebenden noch ein Ast nach oben.
Ich srühe bei meinen 2mal in der woche , oder gucke ob der Boden noch nass ist , wenn ja Sprühe ich noch nicht.
Und mit trockenlebenden hab ich noch keine Erfahrungen.
LG
Max:)
 
  • Aufzucht von Spiderlingen need Help Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Aufzucht von Spiderlingen need Help

Mahlzeit!

Für die Baumbewohner:

http://www.arachnophilia.de/forum/137456-post2.html

Praktisch, dass ich mir das gebookmarked habe, das wird so oft gefragt...an dieser Stelle übrigens nen schönen Gruß an die Suchfunktion. Kann so schwer nicht sein, genau diesen Post habe ich gestern erst verlinkt.

Ansonsten: Warum bestellt man sich so nen Haufen Tiere, wenn man zu keiner einzigen Art irgendwas weiß?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Aufzucht von Spiderlingen need Help Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Aufzucht von Spiderlingen need Help

Hallo,

na dann sind die meißten ja schon aus dem gröbsten raus.
Ich denke, Du solltest die Haltungsbedingungen einfach übernehmen, von den Angaben, die Du bereits gelesen hast. Und ich würde sagen, dass für die 2cm großen Tiere die HD´s ebenfalls schon zu klein sind.
Hier kannst Du schon kleine Terrarien oder größere Aufzuchtdosen nehmen.
Mach auch ruhig etwas mehr Erde rein, als nur 2cm.
Da ich die meißten Arten, von Deinen aufgezählten nicht halte, kann ich Dir leider keine Angabe zu jeder Art machen aber wie gesagt, les Dich nochmal in jede Art rein und mach es so wie angegeben. Vorallem stelle den grabenden Spinnen genug Erde zur Verfügung, dann dürfte es schon passen und achte darauf, dass Du in den kleinen Dosen keine Staunässe bekommst. Also bei Spiderlingen lieber etwas trockener als zu nass.

LG
 
  • Aufzucht von Spiderlingen need Help Beitrag #7
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Aufzucht von Spiderlingen need Help

So Hallo erst Mal,

Ich habe auch ein paar der oben auf geführten ,“sieh unten bei mir „,
die B. vagans und B. albopilosum kannst du et was feuchter halten .
und die Heteroscodra Maculata ist brutal Schnell die auch et was feuchter und in ein höhere schale mit Ast und einem Stück Kork da ich beobachtet habe das sie sich auch gern mal vergrabt


Gruß Sven
 
  • Aufzucht von Spiderlingen need Help Beitrag #8
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufzucht von Spiderlingen need Help

Ich glaube das mit der H.Maculata kann man nicht deutlich genug hervorheben...

Also ich schätze die sind ca. 1m/s schnell,wenn nicht sogar noch schneller...und des für nen 1 cm fussel ist schon wirklich bruddal,traut man dem nie zu...



Und bei den Avi's GAAAAAAAAAAAANZ WICHTIG für gute Durchlüftung sorgen,aber gerade hierzu steht im Forum sehr viel...

Aber man kann es sich natürlich auch bequem machen und nen Thread eröffnen,die Arten aufzählen, und warten dass andere Leute alles zusammensuchen....

LG
 
  • Aufzucht von Spiderlingen need Help Beitrag #9
M

marlene01

Gast

AW: Aufzucht von Spiderlingen need Help

Hallo,

ich finde es schade, dass du das Pferd von hinten aufzäumst. Warum beliest du dich nicht zuerst, bevor du dir soviele neue Spinnen zulegst?Und was zu beachten ist, wird das gleiche sein wie bei adulten Tieren und da findest du genug infos hier im Forum.

Beim nächsten Mal versuche dich doch einfach erst zu informieren, ob du überhaupt allen Bindungen gerecht werden kannst.

LG
 
Thema:

Aufzucht von Spiderlingen need Help

Aufzucht von Spiderlingen need Help - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Oben