hilfe zur haltung

Diskutiere hilfe zur haltung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hy leute ich habe heute eine nhandu vulpinus bekommen und habe nur grob eine ahnung wie sie zu halten, ist meine spinne ist ca 5 cm gross und hat...
  • hilfe zur haltung Beitrag #1
Dekal´s nhandu vulpinus

Dekal´s nhandu vulpinus

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hy leute ich habe heute eine nhandu vulpinus bekommen und habe nur grob eine ahnung wie sie zu halten, ist meine spinne ist ca 5 cm gross und hat ein terrarium mit den massen 20x20x30.Ich weis es ist zu klein aber es ist nur vorübergehend, jetzt habe ich ein paar fragen offen und zwar was ist der beste untergrund, die beste temperatur und luftfeuchtigkeit. Und was füttere ich am besten, soll ich pflanzen ins terrarium geben oda eher nicht?


Mein Boden ist ein erde- sandgemisch, die temperatur is ca 25°c und die luftfeuchtigkeit beträgt ca 70%.Ich füttere heimchen und habe derweil nur eine kunstpflanze im Terrarium stehen.

Auf eine hilfreiche antwort würde ich mich sehr freunen schließlich will ich das es meiner nhandu vulpinus bei mir sehr gut geht!!!:yes:
 
  • hilfe zur haltung Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: hilfe zur haltung

Hi,

vorher infromieren wäre immer besser ;) , an deiner Stelle würde ich gleich ein neues erra einrichten mit der mindest Größe 40x40 , Walderde rein und hoch anfüllen , ein paar echte Pflanzen und vertrocknetes Laub obendrauf ect .
Als Futter kannst du ihr schon B.dubia anbieten wenn du mit 5cm die Kl meinst , gemessen ohne Spinnwarzen und Chelizieren

@ fast hätte ich vergessen zu erwähnen das du dir ne sehr schöne Vs ausgesucht hast
 
  • hilfe zur haltung Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: hilfe zur haltung

Hi,

da haste dir ein wirklich sehr schönes Tier als erste Spinne ausgesucht. :) Die Temperatur ist ok, LF halte ich bei meiner ähnlich, evtl. ein bissel höher. Du solltest schleunigst ein größeres Terra kaufen ;) .
In dieses packst du dann soviel Erde wie es nur geht, die Tiere sind wahre Bagger :D .

Und nicht zu oft füttern, meine neigt zum überfressen.

Viel Spass mit deinem Tier :) .

LG
Anne
 
  • hilfe zur haltung Beitrag #4
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: hilfe zur haltung

Hola,

die N. vulpinus ist mein Schätzchen. Sie wächst und frisst wie keine andere. Das Terrarium wird schnell zu klein für sie. Sie wächst wirklich unglaublich schnell.

Ich halte sie zur Zeit bei ca. 25 Grad und mäßig feucht. Bedeutet, dass ich ca. 1/4 feucht halte. Pflanze und Moos wird ein mal die Woche gegossen. Wassernapf lass ich ein mal die Woche überlaufen. Gib ihr genügend Bodengrund denn sie wird es dir danken.

Für mich eines der schönsten Spinnen die ich halte.

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Tier. Sie ist auch brav jeden Abend zu sehen.

Gruß
Miguel
 
  • hilfe zur haltung Beitrag #5
Dekal´s nhandu vulpinus

Dekal´s nhandu vulpinus

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe zur haltung

danke für so viel hilfe mit dem terra was mir schon klar und ich habe diese spinne von meiner frau bekommen sie wollte mich überraschen weil sie weis das ich spinnen für mein leben liebe und immer schon eine haben wollte danke für den tipp mit der wald erde xD :yes:


mfg dekal xD
 
  • hilfe zur haltung Beitrag #6
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: hilfe zur haltung

Hi,
Glückwunsch zum Einstieg in dieses schöne Hobby.
Aber ich muss es auch nochmal sagen: Der beste Anfang, dass es Deinen Tieren sehr gut geht, ist, dass man sich erst umfangreich informiert, so dass das Tier bei Ankunft schon optimale Bedingungen vorfindet.

Btw.: So eine Frau hätte ich auch gerne, die mir diesen speziellen Wunsch erfüllt und das auch noch freiwillig ;)

Gruß, Stefan
 
  • hilfe zur haltung Beitrag #7
Dekal´s nhandu vulpinus

Dekal´s nhandu vulpinus

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe zur haltung

Btw.: So eine Frau hätte ich auch gerne, die mir diesen speziellen Wunsch erfüllt und das auch noch freiwillig ;)

Gruß, Stefan


hallo,


Das lustige an der Sache ist, dass meine Frau eigentlich an die Decke geht wenn sie eine Spinne aus 10 metern Entfernung sieht aba in diesem fall ist es nicht so.... was mich um so mehr freut das sie dieses Tier gekauft hat... mittlerweile kann ich sagen das ich meiner nhandu vulpinus (thekla) ein gutes zuhause bauen kann. Ich muss leider noch auf das neue Terra warte ca 1 Woche was mir im Herzen schmerzt aber die Spinne ist auch noch nicht ausgewachsen und hat genügend Platz in dem derweiligen Terra ich bin froh auf dieses Forum gestossen zu sein :) Das hat mir viel geholfen und wird mir sicher noch bei vielen Problemen mit meiner geliebten Mitbewohnerin helfen.



MFG DEKAL´s nhandu vulpinus:yes:
 
Thema:

hilfe zur haltung

hilfe zur haltung - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Brauche Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe oder gute Tipps Hier die Situation: Meine Tante hat vor ca. 10 Jahren auf einem...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben