Was tun bei Angriffstellung?

Diskutiere Was tun bei Angriffstellung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, aber C. crawshayi lässt angeblich bei einem Biss nicht mehr los! Ich könnte mir auch gut vorstellen, wenn sie schon mal zu beisst, das es...
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #21
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

Hallo,

aber C. crawshayi lässt angeblich bei einem Biss nicht mehr los! Ich könnte mir auch gut vorstellen, wenn sie schon mal zu beisst, das es ein Problem gibt. Wenn sie im Terri ist, und dort zubeisst ürde ich sie wahrscheinlich mit der anderen Hand irgendwie loskriegen wollen; wenn sie auf der Hand sitzt und so zubeist, würde ich sie wahrscheinlich kaputt hauen...

... aber sowas möchte ich erst garnicht erfahren! :( Der Biss vergeht ja, aber dann würde mir das Tier leid tun, und sie hat eigentlich nix anderes gemacht, als ihr Revier und sich selbst verteidigt, da sie sich bedroht gefühlt hat!

Schönen Gruß,
Marcel
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #22
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Was tun bei Angriffstellung?

Ich habe genau auch an C. crawshayi gedacht, als ich gefragt habe, nur erinnere ich mich nicht an das Buch, worin das steht, dass sie angeblich nicht mehr loslässt. Eine dunkle Ahnung lässt vermuten, dass es im Stadler stehen könnte.

Die Frage war aber in der Tat rein hypothetischer Natur. Allerdings ist dabei nicht ausser Acht zu lassen, dass es Vogelspinnen gibt, die ausgewachsene Lanzenottern erbeuten (wie das bezüglich Verwechslung mit einem knackigen Menschnarm aussieht, kann ich nicht sagen.)

Auf jedenfall gilt:

Bei Drohstellung: zurückziehen.
Genau so, wie man bei einer roten Ampel nicht über die Strasse läuft oder bei einem Gewitter nicht mit einer 5m langen Antenne auf einem Berg in einer Pfütze steht.
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #23
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

Hy Poeciman,

ich glaube das stand im Buch von Ann Webb, sie hat allerdings KLAAS zitiert, wenn ich mich richtig erinnere!

/offtopic

Kannst Du vielleicht unter "Haltung spezifischer Arten > Was ist das für ein Spiderling?" schauen, da Du Dich ja auf A. geniculata spezialisiert hast würde mich Deine Meinung interessieren!

/offtopic end

Schönen Gruß,
Marcel
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #24
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Was tun bei Angriffstellung?

genau das is es ja wovor ich eigentlich am meisten angst habe!!der biss selber ...hm...mag ja sein das es schweineweh tut ...aber wenn eine schon zubeisst hab ich es verdient :!:
und nun is es meine grösste angst das tier -aus welchen gründen auch immer(im schock die hand herausziehn und das tier hängt noch dran etc)-zu verletzn oda gar zu tötn:!: :( und das nur weil ich ihren hausfriedn gestört hab und sie sich -wie erwähnt-auf natürliche und gewohnte weise einfach nur verteidigt!!

wie gesagt die bisswunde vergeht und wird heiln ....ein schwer verletzet oda gar totes tier nicht mehr .... :cry:
dies ist der hauptgraund warum ich noch keine meiner spinnen (trifft nicht auf meine spiderlinge zu :) )versucht habe aus dem terri zunehmen oda irgendwie mehr anzufassn als anzustupsen!!!ich werde dies auch in zukunft weiterhin unterlassn um solchen ev. fatalen unfällen vorzubeugen :!:

grüsssssseeeee
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #25
V

Väinämöinen

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

dies ist der hauptgraund warum ich noch keine meiner spinnen (trifft nicht auf meine spiderlinge zu :) )versucht habe aus dem terri zunehmen oda irgendwie mehr anzufassn als anzustupsen!!!ich werde dies auch in zukunft weiterhin unterlassn um solchen ev. fatalen unfällen vorzubeugen :!:

Ähm, hast du deine Terris jemals sauber gemacht? Also, es ist wirklich kein Problem eine Heimchendose über die Tiere zu stülpen, wenn's nicht gerade 'ne T. blondi oder so ist. Auf die Art kann man sie prima aus dem Terri fangen. Bei den größeren Arten hat jeder so sein eigenes Rezept. Einmal habe ich gelesen, daß jemand von einer 2 Liter PET Flasche den Boden abgetrennt hat und die Spinne dann in die Flasche scheucht und dann die Öffnung abdeckt. Hab's aber noch nicht ausprobiert.

Und noch mal wegen Verbeißen in der Hand...Ich weiß ja nicht, wie sehr das schmerzt und wie sehr man eventuell in Panik gerät, aber ich glaube das Beste wäre Ruhe bewahren und die Spinne mit dem "Spezialgriff" (zwischen 2. und 3. Beinpaar) von der Hand zu ziehen. Aber ich glaube, wenn man die Hand tüchtig schüttelt, was wohl jeder instinktiv nach einem Biss tun wird, lässt die Spinne schon los. Nur schlecht, wenn die Hand sich dann gerade vielleicht in luftiger Höhe befindet.
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #26
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

hi
oder im terrarium!! :D der glöckner von notredame! :D
 
Thema:

Was tun bei Angriffstellung?

Was tun bei Angriffstellung? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Mein Hund hört nicht auf Zuruf: Hallo ich hoffe ihr könnt mit helfen bitte keine bösen antworten !!!!!!! Mein Hund Conan (Labrador-mischling) wird am 10.04.2017 7 Jahre alt...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Spaßfaktor für Meeris: Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. Ich wusste sonst nicht, wo ich es sonst einstellen sollte. Vielleicht klingt das jetzt auch komisch...
Oben