Was tun bei Angriffstellung?

Diskutiere Was tun bei Angriffstellung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute!!!! Ich hätte da mal eine Frage die mich brennend interessiert. Ich halte seit einiger Zeit eine Grammostola rosea. Eigentlich komme ich...
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #1
M

Michi791

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!!!!

Ich hätte da mal eine Frage die mich brennend interessiert. Ich halte seit einiger Zeit eine Grammostola rosea. Eigentlich komme ich mit ihr auch ganz gut zurecht und sie zickt auch nicht rum.

Was soll ich eigentlich machen wenn ich mal ins Terri lange und sie geht in Angriffstellung oder Abwehrstellung (also auf die hinterbeine :) )

Soll ich dann einfach weitermachen wie bisher und mich evtl. beißen lassen oder sollte ich meine Hand gleich wieder rausziehen aus dem Terri!

Bitte um Vorschläge!!

Vielen Dank

euer Michi
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #2
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

Hi Michi79,

also auf jeden fall so schnell wie möglich die hand raus und tür zu. fals sie dich bis dahin noch nicht gebissen hat.

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #3
K

*Kämpfer*

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

Die Frage hast Du Dir ja eigentlich schon selber beantwortet :roll:
Wenn Du gebissen werden willst (wovon ich mal nicht ausgehe) kannst Du die Hand drinnen lassen, ansonsten sollte Dir Dein gesunder Menschenverstand sagen das Du Dich besser zurückziehst.

MfG
*Kämpfer*
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Was tun bei Angriffstellung?

hey!!

ich schliess mich hier mal an und sag auch HÄNDE RAUS :!: und in ruhe lassn bis sie sich beruhigt hat und dann erst weitermachn. :wink:

grüssssssseeeeeeee
jürgen
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #5
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

Hallo,

ist es möglich, das ihr ein Paar anständigere Fragen stellt? Willst Du Dich denn wirklich beissen lassen??? 8O

MfG,
Marcel
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #6
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Was tun bei Angriffstellung?

Guten Morgen,

öhmmm, wie wäre es statt der Hand mit einer schööönen, und laaangen Pinzette ??? ;)
Wenn sie da rein Hackt tuts nicht weh :D.

Grüße Aline
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #7
M

Michi791

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

Danke ihr habt mir sehr geholfen!!

Muss echt sagen das Forum ist super. Das stellt man vor ein paar Tagen mal eine Frage und es wird einem sofort weitergeholfen.

DANKE DANKE DANKE!!!!

Ist eigentlich von euch einer mal gebissen worden und tut das echt so weh wie man immer nachlesen kann?

Grüße

Michaal
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Was tun bei Angriffstellung?

hallo michael,

der schmerzfaktor eines bisses hängt von mehreren dingen ab:

das gift amerikanischer arten gilt als nicht sooo stark wie das einiger arten aus der alten welt. allergiker sind u.u. schwer gefährdet, kinder ebenfalls. dazuu kommt die frage, ob dich ein jungtier beisst oder eine adulte vogelspinne. deine frage kann also nicht im allgemeinen sinne beantwortet werden.

generell kommen bisse m.e. nicht sehr häufig vor, da die meisten leute sich in acht nehmen und vogelspinnen i.d.r. erst mal flüchten. es gibt natürlich auch exemplare, die sofort drohen und angreifen. die meisten als aggressiv eingestuften tiere können problemlos gefüttert und versorgt werden, sonst könnte man sie auch nicht im terrarium halten.

nebenbei: ich selbst wurde noch nicht gebissen.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #9
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

hi
vor ein paar tagen finde ich aber übertrieben! :D
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #11
W

Wong_Fei_Yuk

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

Rosea? auf die Hinterbeine? was machst Du mit der?
eignt. sind G.roseas sehr ruhig.

LF/Temp.? gib mal ein paar Angaben.
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #12
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

naja, ruhig? das steht so in büchern, aber das ist echt von tier zu tier und zeitpunkt (z.b. zeit nach einer häutung) unterschiedlich und die laune einer vs kann sich eh von einer häutung zur nächsten ändern...also ich hatte die letzten paar monate 6 adulte roseas hier, und von denen war gar keine ruhig...
bei rosea-spiderlingen ist das was anderes, die sind so neugierig, aber nie böse... :D

aber zurück zum hauptthema: du kannst natürlich auch die hand drinne lassen...dann würde ich mich schonmal zum kampf vorbereiten und den degen ziehen... :wink:

gruß
marc
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #13
W

Wong_Fei_Yuk

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

jau ist klar , das Verhalten ist von Tier zu Tier anders , stimmt schon.

zu medizinmanns Tip, probieren geht über studieren :D
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #14
K

Kisha

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

also ich schließ mich allen anderen an!
wenn du nicht wirklich gebissen werden willst(und wer will das schon?????) dann nimm die hand so schnell wie möglich aus dem terri!
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #15
U

unlovable

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

8O

Streicheln und gut zureden 8)
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #16
B

Banshee1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

lol
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #17
V

Väinämöinen

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

Hier mal eine Anekdote am Rande. Habe letztens etwas intensiver im Terri meiner L. parahybana rumhantiert, hatte mir aber als Präventivmaßnahme einen Arbeitshandschuh übergezogen, was sich später noch als sinnvoll erweisen sollte. Das Tier fühlte sich dann irgendwann bedrängt und bombardierte dann auch fröhlich, was mich dank des Handschuhs nicht sonderlich beeindruckte. Als sie sich dann aber demonstrativ aufbaute, wurde mir etwas mulmig. Von jetzt auf sofort schnellte sie dann nach vorne und täuschte einen Biss an und schlug mit den Vorderbeinen auf meine Hand. Da ich eigentlich nie mit solchen "Extremsituationen" zu tun habe, rutschte mir das Herz in die Hose. Aber noch mal Glück gehabt. Also nix wie raus mit der Hand, vor allem, wenn sie ungeschützt ist.
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #18
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun bei Angriffstellung?

hi
ich denke bei einer ungeschützten hand hätte das bombadieren schon seine wirkung gezeigt!! :D :D
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #19
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Was tun bei Angriffstellung?

Kannst du laut sagen. Meine Boehmei hat mir mal eine Ladung Brennhaare geschenkt. Bekam regelrecht einen Ausschlag an den Armen (viele rote Punkte und Jucken non stop).
Geschlagen wurde ich bisher nur von meiner Immanis und gebissen nur von einer Kreuzspinne und meiner (sich im Boden einbuddelnden...komischen) Regalis.

Was mich eigentlich zur Frage drängt, was ihr tun würdet, wenn eine VS beisst und nicht mehr loslassen will - ohne das Tier unnötig zu verletzen. :?:
 
  • Was tun bei Angriffstellung? Beitrag #20
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was tun bei Angriffstellung?

Was mich eigentlich zur Frage drängt, was ihr tun würdet, wenn eine VS beisst und nicht mehr loslassen will - ohne das Tier unnötig zu verletzen. :?:
sorry, aber das halt' ich für eine rein hypothetische Frage denn ich glaube nicht, dass sich eine VS in eine Hand richtiggehend verbeisst - das normale Abwehrverhalten dürfte wohl eher so aussehen, dass eine Spinne (wenn überhaupt) zubeisst und sofort das Weite sucht um sich der Gefahr zu entziehen !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Was tun bei Angriffstellung?

Was tun bei Angriffstellung? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Mein Hund hört nicht auf Zuruf: Hallo ich hoffe ihr könnt mit helfen bitte keine bösen antworten !!!!!!! Mein Hund Conan (Labrador-mischling) wird am 10.04.2017 7 Jahre alt...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Spaßfaktor für Meeris: Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. Ich wusste sonst nicht, wo ich es sonst einstellen sollte. Vielleicht klingt das jetzt auch komisch...
Oben