Vogelspinne für Anfänger?

Diskutiere Vogelspinne für Anfänger? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Alle! So ich gebe es zu jetzt hat mich auch das Spinnenfieber gepackt! Da mein Mann eine hat, möchte ich auch gern eine haben, den ich...
  • Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #1
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!

So ich gebe es zu jetzt hat mich auch das Spinnenfieber gepackt!
Da mein Mann eine hat, möchte ich auch gern eine haben, den ich darf mich nicht um seine kümmern!

Aber ich hätte gerne eine die nicht sooooooo agressiv ist und die man öfters sieht! Also keine die in der Erde lebt! Vl wenn es geht so eine im Farbenstil von Poecilotheria metallica. Ich weiß ich hab hohe Ansprüche gg aber ich möchte mich vorher informieren bevor ich mir noch eine Spinne zulege.

Welche Spinne wäre geeignet für mich?

Freu mich über jeden Vorschlag!

Lg Eve
 
  • Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Vogelspinne für Anfänger?

Mahlzeit!

Wie wärs mit Chromatopelma cyaneopubescens? Schöne Farbe, baut tolle Gespinste, frisst gut...Meine ist auch häufig zu sehen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #3
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne für Anfänger?

Moin
Holothele incei !
Gruss Pain
 
  • Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #4
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für Anfänger?

Mahlzeit!

Wie wärs mit Chromatopelma cyaneopubescens? Schöne Farbe, baut tolle Gespinste, frisst gut...Meine ist auch häufig zu sehen.

Schönen Abend
Andreas


Die sieht klasse aus!
Wie groß wird die?
Und ist sie sehr agressiv?

Ich würd gern eine große Spinne haben, am liebsten wie eine theraphosa blondi aber sie ist mir zu agressiv und braun ist nicht die Farbe die ich mir vorstelle gg außerdem glaub ich kaum das sie für einen Anfänger geeignet ist?!
Vitalius wacketi gefällt mir seeeeeehr gut! :yes::spideryes:
 
  • Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #5
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für Anfänger?

Hi

X. immanis wird auch groß und ist auch schoen anzusehen.


Mfg
Lukas
 
  • Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Vogelspinne für Anfänger?

Mahlzeit!

C.cyaneopubescens wird etwa 7cm groß. Meine verzieht sich, wenn man sie stört. Aber auch eine T.blondi ist gut haltbar, solang das Tier eine entsprechende Rückzugsmöglichkeit hat.

Wenn ich die Aussage von HW richtig in Erinnerung habe, wirst du keine V.wacketi so einfach bekommen, was unter dem Namen gehandelt wird, soll wohl eher einer anderen Art angehören. Aber da musst du im Zweifel mal HW direkt fragen, der kann dir dazu mehr sagen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #7
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für Anfänger?

HILFE!

Zu viel Auswahl!!! :worried:

Also mir gefallen alle die ihr bisher genannt habt gg!

Xenesthis immanis gefällt mir von der Größe her.Die Farbe ist schön!Frage beißt sie oder bomadiert sie?

Chromatopelma cyaneopubescens find ich auch super von der Farbe her was mir noch irsinnig gut gefällt das sie oft zu sehen ist, was bei mir ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung ist, da ich meine Süße schon beäugen will!:eek:

Und die T.Blondi gefällt mir aber grad hat mir mein Mann meine Vermutung bestätigt sie frisst Mäuse und ich bin ein Nagerfreund gg also würden wir nicht wirklich harmoniern gg

Ich werd noch drüber nachdenken gg und mich informieren wo ich die Süßen herkrieg etc. und falls ich mich dann immer noch nicht entscheiden kann mach ich eine Umfrage.


Danke nochmals für eure Hilfe gg es könnte sein das ich euch bis zum Umfallen ausfrage!

LG Eve
 
  • Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #8
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für Anfänger?

Hi

Eig. ist das mit sie frisst mäuse ein blödsinn..
Wenn du der blondi eine Heuschrecke gibst dann hat sie auch genug und es ist sogar verboten mäsue an Vogelspinnen und skorpionen zu verfüttern.


Gruß
Lukas
 
  • Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #9
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinne für Anfänger?

Hallo Eve,
in der Tat würde die londi wohl Mäuse fressen - aber nur wenn Du sie ihr verfütterst, und das ist absolut nicht nötig für eine artgerechte Haltung.
Verboten ist es allerdings entgegen immer wieder auftauchenden Gerüchten nicht.
Wenn Du der Spinne also verzeihen kannst, dass sie theoretisch auch NAger nehmen würde, könnte das auch eine Alternative sein. ;)

Gruß, Stefan
 
  • Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #10
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Vogelspinne für Anfänger?

moinmoin

ich kann nur sagen, das Chromatopelma cyaneopubescens eine sehr schöne art ist, und kann dazu noch sagen, das sie auch ein guter fresser ist!
bei mir wandelt sie scheinbar jedes heimchen in gespinst um, was das terra sehr schön aussehen lässt!!!

lg Mel
 
  • Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Vogelspinne für Anfänger?

Hi,

Xenesthis immanis gefällt mir von der Größe her.Die Farbe ist schön!Frage beißt sie oder bomadiert sie?
Beides ;)

Danke nochmals für eure Hilfe gg es könnte sein das ich euch bis zum Umfallen ausfrage!

Das wird dir niemals gelingen muuhahahahaha . . . aber besser so als gar nicht fragen
 
  • Vogelspinne für Anfänger? Beitrag #12
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne für Anfänger?

Mahlzeit!

Wenn ich die Aussage von HW richtig in Erinnerung habe, wirst du keine V.wacketi so einfach bekommen, was unter dem Namen gehandelt wird, soll wohl eher einer anderen Art angehören. Aber da musst du im Zweifel mal HW direkt fragen, der kann dir dazu mehr sagen.

Schönen Abend
Andreas


Wer ist HW?(Hoffe die Frage ist nicht allzu schlimm...da ich neu bin:sweating:)
Und stimmt das das meine V.wacketi eigentlich eine p. platyomma und leider nur die männchen diese schöne Farbe bekommen ?

Also in der engeren Auswahl steht für mich Avicularia huriana
1, sie spritzt Kot zur Verdeitigung
2, sie ist groß
3, sehr schön!!!! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vogelspinne für Anfänger?

Vogelspinne für Anfänger? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo zusammen, Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne. Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden...
Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger: Hallo, Seit langer Zeit interessiere ich mich für Vogelspinnen. Nun habe ich entschieden mir eine zuzulegen. Ich würde eine wenig aggressive Art...
Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Oben