Brauche schnelle Anworten zu Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Brauche schnelle Anworten zu Chromatopelma cyaneopubescens im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich wage es mal deine Sorge um die Anschaffung einer C.c. zu rütteln, aber drängt die Anschaffung einer Vogelspinne so sehr? Natürlich...
  • Brauche schnelle Anworten zu Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #21
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche schnelle Anworten zu Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo

Ich wage es mal deine Sorge um die Anschaffung einer C.c. zu rütteln, aber drängt die Anschaffung einer Vogelspinne so sehr?

Natürlich.. wenn du alles machen "lässt" dürfte es ja eigentlich nachher wenn du deine Vogelspinne "hälst" oder besitzt, wie auch immer, nicht mehr schwer sein. Das Terrarium müsste ja vollkommen in Ordnung eingerichtet werden können vom FACHhandel. Und dein C.c. Spiderling (zweite häutung..hab ja wohl richtig gelesen?) müsste auch gesundheitlich in Ordnung sein.
Aber:

Wäre es nicht interessanter das Terrarium selbst besorgen zu können? Anschliessend.. du kannst es nach deinen Wünschen persönlich gestalten, natürlich immer auf das Wohlbefinden deiner Vs hin gerichtet.
Wenn du dir unsicher bist ob es deiner Vs gefallen wird, kannst du dich im Terrarium-Pix-Thread inspirieren lassen.
Auch raufgeladene Fotos deines fertig gestellten Terrariums kannst du hier von Forenmitgliedern kritisieren lassen. Zudem hast du möglichkeit dein Terra einlaufen zu lassen.

Schon das Aussuchen nach Teilen (Wurzeln, steinen, erde..) aus dem WALD machen mir Spass, da ich ein festes Bild davon habe wie ich das Terra gestalten könnte.

Zudem kommt noch dass dein Tierchen 50 euro kostet (hoff hab richtig gelesen? wenn nicht, edit'ier ich), was ein ziemlich hoer Preis ist. Im frühjahr könntest du bei wärmeren Temperaturen gegebenenfalls dir eine etwas ausgewachsenere C.c. per xpressversand shcicken lassen vom Züchter deiner "Nähe", so nah es eben geht damit das Tier schnellstmöglich ankommt.
Und da diese 50 Euro C.c. ein Spiderling ist, wäre es wenig sinnvoll sie in ihr Endterra zu setzen.

Alles in allem.. nja, hoff' ich hab nicht zu sehr um den Brei geschrieben :itwasntme:
Ich würds' mir überlegen.
Und wenn nicht', alles gute mit deiner Chroma! ein schönes Tier ;)


Edit; was deine Terrafrage betirfft:
Fläche 30 x 30 und in der Höhe 40 (zentimeter), wären optimal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche schnelle Anworten zu Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #22
dunkleSymphonie

dunkleSymphonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche schnelle Anworten zu Chromatopelma cyaneopubescens

hallo ihrs,
hab grad gelesen, das die terragröße von 30x30x40 optimal ist. ich hab ein terra geschenkt bekommen, welches die größe 30x30x20 hat. also nicht 40 in der höhe. kann ich da trotzdem meine chroma reinsetzen? zur zeit bewohnt sie noch eine faunabox, da erst 2 cm KL. raumtemperatur hab ich so bei ca 24 grad, die luftfeuchte ca 60 bis 80%. der züchter meinte, das sei optimal.
danke für eure antworten.
 
  • Brauche schnelle Anworten zu Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #23
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brauche schnelle Anworten zu Chromatopelma cyaneopubescens

Du hast recht ich bestell bei meinen Zoofachhändler , weil ich bei ihm schon seit Jahren einkauf und er mir nur gesunde und fite Tier verkauft und ich ihm vertrau. Er verlangt für die Spinne die zwei Häutung hinter sich hat 50€!


Ich würde schnellstens den "Zoofachhändler" *hust* wechseln.
Für ein Tier in der 2. Haut hab ich 5€ (FÜNF Euro) bezahlt.

Außerdem lass ich mir von ihm ein Terra anfertigen auf den mm genau. Somit sind wir bei meiner nächsten Frage was sind die perfekten Maße für diese Spinne ! die Falltüre kann ruhig schmäller sein.

Für ein Tier in der 2.FH brauchste kein Terrarium, da reicht ne Heimchendose.
Kannst Du Dir vorstellen wie klein die ist?

Und Spezialanfertigungen würde ich mir schenken ... wozu? Ein 30x30x30cm
Terrarium kostet auf der Börse zwischen 20 und 30€ (wobei 30 schon teuer ist).
Für 50€ kriegste ne ausgewachsene Chroma und selbst für die reicht nen
stinknormales Standart 30x30x30cm Terri locker aus.

Aber es muss jeder selber wissen, wem er sein Geld zuwirft. Ich würd aber
mal drüber nachdenken ;)

hab grad gelesen, das die terragröße von 30x30x40 optimal ist. ich hab ein terra geschenkt bekommen, welches die größe 30x30x20 hat. also nicht 40 in der höhe. kann ich da trotzdem meine chroma reinsetzen? zur zeit bewohnt sie noch eine faunabox, da erst 2 cm KL. raumtemperatur hab ich so bei ca 24 grad, die luftfeuchte ca 60 bis 80%. der züchter meinte, das sei optimal.

also 30x30x40 würde ich ehr für Baumvogelspinnen nehmen. Für Chromas ist eigentlich
ne 30er Höhe gut. Ich hab meine 2cm KL Chromas z.Z. in einem 20x30x30cm Terri und da
kann die auch noch ne ganze Weile drinn bleiben.


LG, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche schnelle Anworten zu Chromatopelma cyaneopubescens

Brauche schnelle Anworten zu Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
chromatopelma cyaneopubescens: Hallo liebe Leute. Ich wollte mal fragen ob chromatopelma cyaneopubescens als Anfänger Spinne geeignet wäre? Bitte um pro und contras Vielen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Oben