x.immanis

Diskutiere x.immanis im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Sers. also erstens halte ich meine Xenesthis immanis nicht falsch sie ist schon in einem endterri 40x30x30. aber seit wann bin ich euch eine...
  • x.immanis Beitrag #21
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: x.immanis

Sers.

also erstens halte ich meine Xenesthis immanis nicht falsch sie ist schon in einem endterri 40x30x30. aber seit wann bin ich euch eine rechenschaft schuldig. zweitens möchte ich anschuldigungen von euch auf falsche haltung nicht hören, es ist ok wenn man fragt: wie hällst du den deine Vogelspinne? aber die Fragestellung: Oder hälst Du deine immanis evtl falsch? ist glaube ich daneben.

Und jetzt BTT !
 
  • x.immanis

Anzeige

  • x.immanis Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: x.immanis

Hallo!

Sers.

also erstens halte ich meine Xenesthis immanis nicht falsch sie ist schon in einem endterri 40x30x30.

Na, wenn sie in einem Endterri gehalten wird, ist eine falsche Haltung ja völlig ausgeschlossen!:party:

zweitens möchte ich anschuldigungen von euch auf falsche haltung nicht hören, es ist ok wenn man fragt: wie hällst du den deine Vogelspinne? aber die Fragestellung: Oder hälst Du deine immanis evtl falsch? ist glaube ich daneben.

Upps, wunder Punkt???:giggle:
Erstens: Wo bitte liest Du hier eine Anschuldigung?
Zweitens: Was ist an meiner FRAGE so daneben? Ist halt ne Frage, keine Feststellung.
Drittens: Nicht weinen...

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • x.immanis Beitrag #24
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: x.immanis

Hallo Daniel,

aus welchen Gründen ist B.smithi für Dich eine Anfängerspinne?
Wie definierst Du das?

Ich finde das schon zum Thema gehörend, daher könntest Du das ja erörtern ohne aufbrausend zu werden, oder?

Wie hältst Du denn Dein Tier? Damit meine ich jetzt nicht die Terrariengrösse....

Grüsse

PS: Wenn Du andere schon auf den "richtigen" Umgangston aufmerksam machst, darf ich Dich dann auf eine einigermassen korrekte Rechtschreibung hinweisen? :)
 
  • x.immanis Beitrag #25
K

keisha

Gast

AW: x.immanis

Hallo...

hast du mal deine eigenen vergangenen Beiträge verfolgt?!?

gehört das hier zum Thema?

... ja so zu sagen gibt es anfängerspinnen, das sind die Spinnen wo du nicht so viel beachten muss und die ehr ruhig vom verhalten sind, aber trotzdem sollte man sich vor dem kauf Informieren.

Was gibt es z.b. bei ner Smithi weniger zu beachten????
Du solltest Dich diesbezüglich vielleicht anders ausdrücken.

Gruß
 
  • x.immanis Beitrag #26
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: x.immanis

hallo.

die smithi würde ich sagen das es eine Anfängerspinne ist weil sie sehr ruhig und ein gemütliches tier ist, ohne hektik. zum halten ist sie auch einfach, viel erde da Sie ab und zu budelt, trocken halten und natürlich eine behausung im terri einbauen. also alles ganz einfach

ich halte meine immanis bei ca 70 bis 75 % LF, und als temperatur haben wir zurzeit zwischen 21 und 23° abends singt die meist auf ca 19 oder 20°
 
  • x.immanis Beitrag #27
K

keisha

Gast

AW: x.immanis

Hallo!

Nun hast Du zwar Wotan´s Frage beantwortet, aber meine noch nicht. Ich wollte wissen, was angeblich weniger zu beachten ist?

Grüße
keisha
 
  • x.immanis Beitrag #28
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: x.immanis

Hallo keisha,

sorry!

du hast recht mit dem "wo du nicht so viel beachten muss" das hätte ich lieber anderes schreiben sollen. klar muss man bei jeder spinne einiges beachten egal welche Art und ob baum- oder bodenbewohner

edit: ups habe unterirdische vergessen
 
  • x.immanis Beitrag #29
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: x.immanis

Hallo,

generell sagt man den B.smithi´s ja nach, sie seien ruhiger vom Wesen her. Das mag sicher bei einem Grossteil auch stimmen. Insofern denke ich meinte er das.
Nur kann man den Begriff "Anfängertier" ja auch so definieren, dass es eher den ein- oder anderen Haltungsfehler verzeiht, also recht robust ist, wie eben Lasiodora spp. oder auch X.immanis. Eine B.smithi mit Winterruhe usw. ist so einfach dann auch wieder nicht. Das kann man sich jetzt aber auch drehen wie man will.
Aber speziell beim Thema Fütterung sind meine bisherigen Brachypelmen eher komplizierter bzw. anspruchsvoller als die meisten anderen....

Grüsse
 
  • x.immanis Beitrag #30
Gor

Gor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: x.immanis

hallo!!!

sorry,aber wie kommst du denn darauf das ne smithi eine anfängerspinne ist?
es ist sehr darauf zu achten wie man sie hält.anfängerfehler sind meist eine zu feuchte haltung,und die tatsache das angenommen wird bei brachypelma smithi handelt es sich um eine "gutmütige"spinne.tatsächlich sind sie aber sehr launisch,und es scheint so als währen den spinnen ihr "guter ruf"total schnuppe!!meistens wird bei störung sofort bombardiert!man sollte sich also vorher "immer" genau erkundigen welche spinne man sich ins terra holt.meiner meinung nach gibt es keine"anfängerspinnen"!bye,und schönen abemd!
 
  • x.immanis Beitrag #31
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: x.immanis

Tach Daniel!

Wenn ich mir die X. immanis-Bilder auf Deiner HP ansehe, sehe ich da einen gewissen Optimierungsbedarf z.B. bezügl. der Versteck-/Rückzugsmöglichkeiten und auch eine mögliche Erklärung für "aggressives" Verhalten.

Vlt. sind Temp., LF und Terrariengrundfläche doch noch nicht alles.




Tschüß
 
  • x.immanis Beitrag #32
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: x.immanis

Hallo!


gehört das hier zum Thema?
Wenn Du nicht weißt was zum Thema gehört und was nicht, warum fängst Du dann damit an? siehe #8

@Daniel: die Haltungsbedingungen Deiner immanis hälst Du für richtig (HP)? :confused:




Gruß
KATRiN
 
  • x.immanis Beitrag #33
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: x.immanis

Hallo,

Weniger zu beachten wäre folgendes : Da die smithi ja trocken gehalten wird muß keine Rücksicht auf etweilige Bepflanzungen genommen werden , es werden keine weiße Asseln benötigt da es zu trocken ist , es genügt ihr eine Trinkmöglichkeit bereitzustellen ect . . . aber die smithi hat rein gar nichts mit dem Eröffnungsthreat mehr zu tun , wenn ihr mehr Fragen habt zu meiner smithi bitte per Pm
 
  • x.immanis Beitrag #34
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: x.immanis

Hallo,

dann bleib doch beim Thema und äussere Dich mal zu den Bedingungen, die Du Deiner X.immansi "gönnst".

Grüsse
 
  • x.immanis Beitrag #35
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: x.immanis

hallo, das terri von der Immanis war nur für kurze zeit, werde heute abend wenn ich zuhause bin die neuen bilder reinsetzen. danke für den hinweis
 
  • x.immanis Beitrag #36
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: x.immanis

Noch eine kleine optische Anregung bzgl. Höhlen(-eingangs-)größe, Boden usw.für X. immanis & Co.





Tschüß
 
  • x.immanis Beitrag #37
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: x.immanis

Hallo,

Weniger zu beachten wäre folgendes : Da die smithi ja trocken gehalten wird muß keine Rücksicht auf etweilige Bepflanzungen genommen werden , es werden keine weiße Asseln benötigt da es zu trocken ist , es genügt ihr eine Trinkmöglichkeit bereitzustellen ect . . .

Was ein Blödsinn...das sind alles dinge, die der Halter nach seinen eigenen Geschmack einrichten kann, die die Spinne aber nicht zwangsläufig braucht. Wenn du an so'nem nonsens ne Anfängerspinne festmachst...na dann gute Nacht. Die Trinkmöglichkeit kann man jeder Spinne bieten...

hallo, das terri von der Immanis war nur für kurze zeit, werde heute abend wenn ich zuhause bin die neuen bilder reinsetzen. danke für den hinweis

Oder eben schnell andere Bilder downloaden?:giggle:
Weißt Du eigentlich, was Du hier die ganze zeit schreibst? Ein Widerspruch nach dem anderen...

Gruß!
 
  • x.immanis Beitrag #38
K

keisha

Gast

AW: x.immanis

Tach!

Wenn Du nicht weißt was zum Thema gehört und was nicht, warum fängst Du dann damit an? siehe #8

Im Gegensatz zu Ute´s "Hinterfragung/Anspielung/Stichelei" hatte mein Post betreffend vorher geschriebener Beiträge des Threadstellers sehr wohl was mit meiner Aussage und mit dem Thema zu tun...


Ist immer wieder aufs Neue nett, wie Ihr Euch abwechselt. :cool:

Gruß
 
  • x.immanis Beitrag #39
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: x.immanis

hallo steinie76,

Wie du lesen kannst ist das thema "Smithi" abgeschlossen, fang nicht wieder an, Falls du noch fragen hast dann bitte per PN an mich, Danke
 
  • x.immanis Beitrag #40
U

Utenheimer

Gast

AW: x.immanis

Im Gegensatz zu Ute´s "Hinterfragung/Anspielung/Stichelei"
sag mal geht´s noch? Denkst du, du bist hier was Besseres und darfst
es dir anmaßen jemand auf vergangene Beiträge hinzuweisen wie scheiße du die Beiträge findest?
Ich finde deine Beiträge allesamt Scheiß deswegen auch mein Satz!

Du spielst dich hier auf als wärst du Supermoderatorin. :dull:
Geh doch in dein OT-Bereich und Tob dich da aus. :nerd:

Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens "wickblau" verstanden was für dich
ja anscheinend höhere Schule bedarf!!!

Schönen Tag noch!
 
Thema:

x.immanis

x.immanis - Ähnliche Themen

Hat Holly es wirklich gut?: Hallo allerseits, seit 2002 wohnt bei mir Holly, ein griechischer Schildkrötenmann. Er ist eine Nachzucht aus 2001. Er ist tierärztlich...
Probleme mit der Zusammenführung: Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Minuten bin ich nun ein aktives Mitglied in diesem Forum. Mal sehen was mich hier erwartet und auf was ich mich...
zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
Trachemys (*1997) abzugeben – Braunschweig: Sehr schweren Herzens muss ich meine weibliche ca. 30cm große/2kg schwere Trachemys ballerina irgendwas abgeben (als scripta scripta gekauft, aber...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Oben