x.immanis

Diskutiere x.immanis im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo:| Also dass du (eve) dein Männchen nicht ganz "umsonst" haben willst kann ich verstehen. Hier im Forum gibt es eine Interessensgemeinschaft...
  • x.immanis Beitrag #41
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: x.immanis

hallo:|

Also dass du (eve) dein Männchen nicht ganz "umsonst" haben willst kann ich verstehen. Hier im Forum gibt es eine Interessensgemeinschaft glaub ich- hier kannst du dann bei "VS Mann sucht VS Frau" oder so dein Männchen inserieren...


Soviel zu OT:

nun OFF-Topic:
Find´s persönlich sehr schade dass jeder 2. Thread hier im Moment nur in irgendwelche endlosen Streitereien endet... Is wie beim Royal - Rumble im Wrestling jeder klotzt mal überall drauf...
Evtl. Sollte sowas ausserhalb der Threads geregelt werden... Zockt ne runde Countersrike oder so gegeneinander und gut is!

TSCHÖ!
 
  • x.immanis

Anzeige

  • x.immanis Beitrag #43
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: x.immanis

Hallo!

hallo steinie76,

Wie du lesen kannst ist das thema "Smithi" abgeschlossen, fang nicht wieder an, Falls du noch fragen hast dann bitte per PN an mich, Danke
Hier geht es nicht ums Thema "smithi", sondern um deine Erklärungsversuche, woran man eine "Anfängerspinne" erkennen kann oder X.immanis soooo böööööse ist...

Wenn Du nichts mehr zu sagen weißt ist das Thema deinerseits abgeschlossen, wenn jemand Terrifotos deiner Homepage kritisiert sind sie plötzlich veralten und nicht mehr aktuell...blablabla...vielleicht beginnst Du erstmal damit, deinen Müll über PN zu verbreiten....

Gruß!
 
  • x.immanis Beitrag #44
L

Lilly

Gast

AW: x.immanis

Du spielst dich hier auf als wärst du Supermoderatorin. :dull:
Geh doch in dein OT-Bereich und Tob dich da aus. :nerd:

Hallo,

ich finde das Zurzeit ein nicht angenehmer Ton im Forum herrscht.
Selber mußte mich auch schon als Heimscheisser beschimpfen lassen.
Finde das nicht in Ordnung wie hier teilweise miteinander umgegangen wird, muß das sein ???
Mußte es einfach mal los werden....Die Mods tun ihre Arbeit und das sollte man Aktzeptieren...

Wenn jemand damit Probleme hat kann er mir ja eine PN schreiben...

Gruß Lilly
 
  • x.immanis Beitrag #45
U

Utenheimer

Gast

AW: x.immanis

Hallo Lilly.

Selber mußte mich auch schon als Heimscheisser beschimpfen lassen.
och, gibt schlimmeres, da solltest du drüber stehen. ;)

....Die Mods tun ihre Arbeit und das sollte man Aktzeptieren...
Richtig.
Mir wäre es aber Neu das Geisha für das Gesamte Forum zuständig ist!!!
Wenn Geisha meint, sie muss sich Aufspielen, soll sie das in ihrem zugeteilten Bereich tun.

Gruß
Ute
 
  • x.immanis Beitrag #47
K

keisha

Gast

AW: x.immanis

Hallo!

Denkst du, du bist hier was Besseres und darfst
es dir anmaßen jemand auf vergangene Beiträge hinzuweisen wie scheiße du die Beiträge findest?
Ich finde deine Beiträge allesamt Scheiß deswegen auch mein Satz!

Ich habe keineswegs geschrieben, dass ich die vergangenen Beiträge der Threadstellerin "scheiße" finde, sondern lediglich bei ihren Beiträgen gemerkt, wie unerfahren sie meines Erachtens noch ist, aber dann von Zucht spricht und mich aufgrund dessen "angemacht" hat.

Meine Beiträge hatten in der Sache einfach gar nichts damit zu tun!

Mir wäre es aber Neu das Geisha für das Gesamte Forum zuständig ist!!!

Das bin ich auch nicht! Ich bin hier im Fachbereich eine ganz normale Userin und will mich auch absolut nicht aufspielen!

Ich hoffe, das Thema ist nun erledigt!

Schönen Abend noch!
Gruß
 
  • x.immanis Beitrag #48
U

Utenheimer

Gast

AW: x.immanis


Ich habe keineswegs geschrieben, dass ich die vergangenen Beiträge der Threadstellerin "scheiße" finde, sondern lediglich bei ihren Beiträgen gemerkt, wie unerfahren sie meines Erachtens noch ist.....
OK wie du meinst!

Ich finde deine Beitäge jetzt nicht mehr scheiße, sondern bin der Meinung wenn ich mir deine Vergangene Beiträge so durchlese das du einfach nur Unerfahren bist!!!!
 
  • x.immanis Beitrag #49
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: x.immanis

Hallo Eve, :hi:

Wow legst Du/ ihr beiden ein Tempo vor! :cool:
Vor knapp 2 Wochen die erste VS bekommen und nun eine X.immanis.
Naja, die Erfahrungen mit der angeblichen "Aggressivität" der Spinne gehen ja auch weit auseinander.
Nun, nachdem die Infos hier etwas spärlich eintrudeln, hab ich Dir hier mal einen ganz informativen Link
Vogelspinnen Stammtisch | Xenesthis | X.immanis
Ich denke dass er Deine Fragen klären wird.
Vielleicht findet ja noch der eine oder andere hierher, der Dir die dortigen Angaben bestätigen kann...
oder wie schon so oft erwähnt: die SuuuuuFuuuuu. :D
Liebs Grüßle
Marion
 
  • x.immanis Beitrag #50
A

Aaron K.

Gast

AW: x.immanis

Moin!

Dreht ihr hier nun eigentlich alle völlig frei, oder was?
Kommt mal wieder auf den Teppich und beruhigt euch! Das hier ist kein Fleischereibetrieb, sondern ein eine Diskussionsplattform. Was hier passiert ist jedoch keine Diskussion, sondern ein Wettbewerb im gegenseitig dumm anmachen, runterputzen und unnötige Kommentare schreiben!

Klärt eure persönlichen Differenzen bitte per PN oder Telefon, aber lasst das Forum dabei raus!


Ich möchte alle bitten sich mal Gedanken über seine Auftritte und Ausdrucksweise zu machen und diese vielleicht auch mal zu verbessern.
Denn dann könnte man hier immernoch gut diskutieren und das auf einem höheren, freundlicheren Niveau.
Was hier grad abgeht ist eher Kindergartenniveau und ist für erwachsene Leute eher peinlich und unwürdig!

Grüße,

Aaron
 
  • x.immanis Beitrag #51
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: x.immanis

Danke für all eure Antworten!
Besonders dir Spinnele!

Hilfe ich wollte das ihr mir Ratschläge gibt und euch nicht gegenseitig die Schädeln eingschlägt!
Hier in diesem Forum, sind alle so agressiv und jeder ist immer sofort beleidigt und füllt sich zu tiefst angegriffen, was ich bei manchen verstehen kann!:confused:

So wieder zum Thema gg
Meine Immanis sitzt den ganzen Tag am Baumstumpf und schaut sich in der Gegend um :spideryes: von verstecken keine Spur :mmm:
Ich kann ins Terra greifen und sie bleib da oben sitzen und macht nichts, von verfressenkeine Spur! Hatte ihr gestern eine Schabe direkt vor die Beisserchen gelegt und was ist sie lässt die Schabe davon laufen...und ich Blindes Huhn find sie nimmer weil sie sich irgendwo vergraben hat!

Na ja das mit dem Kühlschrank hilft! Aber die Dinger sind mir irgendwie trotzdem zu schnell gg :itwasntme:


Und das mit da Smithi kann ich bestätigen auch ich hab gehört das sie die ideale Anfängerspinne ist weil sie nicht soooo agressiv ist und man kann sie auch rausnehmen!
Was für mich totaler Blödsinn:dull: ist den jedes Tier ist anders und vom rausnehmen halte ich gar nichts den ich will meine Spinne wegen so einen Blödsinn net verlieren!


Nochmals Danke für eure Hilfe

Lg EvE :hi:
 
  • x.immanis Beitrag #52
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: x.immanis

Ich kann ins Terra greifen und sie bleib da oben sitzen und macht nichts, von verfressenkeine Spur! Hatte ihr gestern eine Schabe direkt vor die Beisserchen gelegt und was ist sie lässt die Schabe davon laufen...

Hallo!

Kann es sein, das sie keine Schaben mag? Hab es mal bei meinen Adulten Spinnen 2x probiert und von ca 30 Spinnen haben gerade mal 3-4 Spinnen ne Schabe gepackt. Anscheinend mag der rest meiner Spinnen keine Schaben und geht nur auf Heimchen, Grillen, Heuschrecken und Co. Schaben waren bei mir bis jetzt immer reine Geldverschwendung...

Gruß!
 
  • x.immanis Beitrag #53
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: x.immanis

Kann es sein, das sie keine Schaben mag?

moin,

über die häufigkeit, wie oft schaben genommen werden oder nicht, lass ich mich hier mal nicht aus.
was ich aber bestätigen kann ist, das es anscheinend spinnen gibt, die doch deutliche neigungen zeigen bestimmte beutetiere zu fressen und bestimmte nicht.

ich hab ebenfalls ne immanis (0.1, KL ca. 5 cm) die zb keine kleineren beutetiere mag, das müssen schon große schaben oder heuschrecken sein.
ansonsten darf alles andere (zb heimchen) mit ihr munter weiter- bzw zusammenleben.

außerdem braucht sie immer extrem lange, bis sie sich zum fressen entscheidet, die futtertiere müssen schon immer ne ganze zeit (mehrere stunden) bei ihr ins terra.

die beiden anderen immanis von mir 1.0.1 gehen ans futter wie nix und nehmen alles was man ihnen vorsetzt.

ansonsten, have a nice day

meik
 
  • x.immanis Beitrag #54
S

SvensoNic

Gast

AW: x.immanis

Hi,

von ca 30 Spinnen haben gerade mal 3-4 Spinnen ne Schabe gepackt.
Gruß!

also dann habe ich ja noch Glück mit meinen Vs , es fressen bei mir alle alles . Angeboten werden meinen Vs Heimchen , Schaben , Rosenkäferlarven , zu Anfang auch Hs aber die zu züchten ist mir zu aufwendig , allesamt sehr unterschiedlich und doch werden sie gleichermaßen gerne genommen .

@Eve - mit Heimchen sollte der Kühlschranktrick besser funktionieren ;)
 
  • x.immanis Beitrag #55
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: x.immanis

Hi,
@Eve - mit Heimchen sollte der Kühlschranktrick besser funktionieren ;)


Löl

Hoffentlich , den ich kann nicht gut mit Heimchen etc. mir sind die Mistviecher mal unabsichtlich ausgekommen, hätte ich keinen Hund und zwei Katzen würd ich heut noch mit meinen besten Freunden der Heimchen Familie schlafen :sleepy: gg

Und ich bin gespannt ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist von der Zeichnung ein Weibchen aber ich hab mir eingebildet , Hacken an den Vorderbeinen zu sehen und auch der Rest deutet auf ein Männchen hin aber was will man für 55€.. also schauen wir einmal bei der nächsten Häutung!
 
Thema:

x.immanis

x.immanis - Ähnliche Themen

Hat Holly es wirklich gut?: Hallo allerseits, seit 2002 wohnt bei mir Holly, ein griechischer Schildkrötenmann. Er ist eine Nachzucht aus 2001. Er ist tierärztlich...
Probleme mit der Zusammenführung: Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Minuten bin ich nun ein aktives Mitglied in diesem Forum. Mal sehen was mich hier erwartet und auf was ich mich...
zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
Trachemys (*1997) abzugeben – Braunschweig: Sehr schweren Herzens muss ich meine weibliche ca. 30cm große/2kg schwere Trachemys ballerina irgendwas abgeben (als scripta scripta gekauft, aber...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Oben