x.immanis

Diskutiere x.immanis im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hello an alle War gestern auf der Reptilienmesse in Liesung. Hab mir eine wunderschönex .immanis gekauft, leider ein Männchen, freu mich aber...
  • x.immanis Beitrag #1
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hello an alle

War gestern auf der Reptilienmesse in Liesung.

Hab mir eine wunderschönex .immanis gekauft, leider ein Männchen, freu mich aber trotzdem sehr da es die einzige dieser Art war , was ich so gesehen hab.

Ich wollte wissen wie lange Leben die Männchen den?

Und hat wer vl eine weibliche x. immanis der in Wien wohnt, und sie vl hergeben will.

Bisher ist sie immer nur draußen und zeigt sich gerne und sie ist sehr aktiv.

Jetzt wollte ich wissen wie oft füttert ihr sie mit was und wie viel?

Würd mich freuen wenn ich auch noch ein Weibchen dazu bekommen würde! Denn ich will nicht das sein Leben umsonst ist wenn möchte ich sie verpaaren.

Lg Yvi
 
  • x.immanis

Anzeige

  • x.immanis Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: x.immanis

Hallo!


Ich wollte wissen wie lange Leben die Männchen den?
Dazu müßte man mal wissen, ob er schon adult ist und wenn ja, wann die Reifehäutung war.
Wenn nicht: welche KL hat er?






Gruß
KATRiN
 
  • x.immanis Beitrag #3
K

keisha

Gast

AW: x.immanis

Ich wollte wissen wie lange Leben die Männchen den?
...
Jetzt wollte ich wissen wie oft füttert ihr sie mit was und wie viel?

...Denn ich will nicht das sein Leben umsonst ist wenn möchte ich sie verpaaren.

Hallo...

Darf ich mal fragen, warum Du Dich nicht vor Spinnenkauf über sowas informierst?


Sorry, aber wenn ich nicht mal weiß, wie oft ich eine Spinne füttern soll, würde ich mir am allerwenigsten Gedanken über eine Zucht machen :eek:

Im übrigen hätte die Suchfunktion so ziemlich alle Antworten hergegeben...


Unverständliche Grüße
keisha

PS:

Dazu müßte man mal wissen, ob er schon adult ist und wenn ja, wann die Reifehäutung war.
Wenn nicht: welche KL hat er?

Wenn schon solch obige Fragen gefragt werden, gehe ich nicht davon aus, dass adult, RH und KL für den Threadsteller verständliche Begriffe sind^^ :dull:

Gruß
keisha
 
  • x.immanis Beitrag #4
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: x.immanis

Dazu müßte man mal wissen, ob er schon adult ist und wenn ja, wann die Reifehäutung war.
Wenn nicht: welche KL hat er?

Hello

Ca 5 cm



@Keisha:

Solche Leute wie du sind mir die liebsten anstatt zu helfen nur rummaulen.
Ich weiß was man ihnen füttert und wie oft ich hab schon Vs ich wollt nur wissen wie die das machen die eine immanis haben.
Aber wenn du nur rum zicken kannst geh in Forum für Zicken...Danke!

Und ich weiß auch was adult ist also, mach nicht deine Mund so weit auf wennst mich nicht kennst! Danke

Lg Eve


Bitte keine Vollzitate, dafür aber die Editfunktion verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • x.immanis Beitrag #6
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: x.immanis

Hallo,

also füttern kannst du die Vogelspinnen so wie jede andere auch, meine bekommt ca 1 mal die woche was zum fressen ( kommt drauf an wie der abdomen aussieht) zum futter selbst bekommt Sie Schaben, Heimchen, Grillen oder heuschrecken

edit: bitte vor dem kauf erkundigen... außerdem ist das eine Vogelspinne die nicht für den Anfänger geeignet ist, da sie wirklich sehr aggressiv ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • x.immanis Beitrag #7
K

keisha

Gast

AW: x.immanis

Hallo Eve!

Eben weil ich auch Deine Beiträge die letzten zwei Wochen verfolgt habe, habe ich dementsprechend reagiert.

Etwas Eigeninitiative darf man doch wohl auch erwarten, oder?

Im übrigen war ich nicht unverschämt, so wie Du.

Und nun back to topic!

Gruß
keisha
 
  • x.immanis Beitrag #8
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: x.immanis

Im übrigen war ich nicht unverschämt, so wie Du.

Und nun back to topic!

Sry

Und wegen den züchten...das würd alles ein Bekannter machen er hat zwei Blondie Nachzuchten mitgemacht, ab den Zeitpunkt wo der sein Spermanetz baut würd ich die Terra mit den ihn Spinnen geben, das haben wir uns schon alles ausgemacht!

Bitte keine Vollzitate verwenden und die Netiquette bezüglich Gruß und Verabschiedung beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • x.immanis Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: x.immanis

HI,

... außerdem ist das eine Vogelspinne die nicht für den Anfänger geeignet ist das sie wirklich sehr aggressiv ist

das kann man so pauschal nicht behaupten ;) , 5 von meinen 6 Vs sind als "aggresiv" hier eingestuft und es ist keine davon nur im entferntesten .
Es hängt viel mit dem Wohlbefinden zusammen . . . selbstbewußt oder present würde ihr Verhalten wohl eher beschreiben
 
  • x.immanis Beitrag #10
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: x.immanis

edit: bitte vor dem kauf erkundigen... außerdem ist das eine Vogelspinne die nicht für den Anfänger geeignet ist, da sie wirklich sehr aggressiv ist


Nicht wirklich ich hab gestern im Terra herum gewerkelt und sie ist im Eck von ihrem noch nicht fertig gebauten Unterschlupf gesessen und hat nichts gemacht nicht mal gedroht. Und die Scharbe Nr. 2 war schnell weg Scharbe nr. 1 hat sich leider unter dem Aloe Vera verkrochen deswegen auch das herumwerkeln.

Bitte keine Vollzitate verwenden und die Netiquette bezüglich Gruß und Verabschiedung beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • x.immanis Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: x.immanis

Hi,

sich leider unter dem Aloe Vera verkrochen deswegen auch das herumwerkeln.

wenn dir das öfters pasiert kannst du die auch 10-15 min vorher in den Kühlschrank stellen damit sie nicht mehr so flinck sind - bei Heimchen klappt das sehr gut wie hier schon des öfteren zu lesen war . Ich teste immer vorher ob sie denn auch Hunger haben bzw bereit sind Nahrung aufzunehmen um solche Fluchtaktionen zu vermeiden


@Wotan- absolut !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • x.immanis Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: x.immanis

Hallo,

....oder man füttert sie weitaus seltener, dann nehmen sie das Futter auch "normal" an....

Grüsse
 
  • x.immanis Beitrag #13
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: x.immanis

hallo

. . . selbstbewußt oder present würde ihr Verhalten wohl eher beschreiben


Ok das stimmt da muss ich dir rechtgeben, aber meine ist wirklich sehr aggressiv, kommt man irgendwie ein bisschen am terri stellt sie sich auf =) aber ich mag sie trotzdem, Sie ist eine wunderschöne Dame und ihr sonstiges verhalten ist tadellos =))))
 
  • x.immanis Beitrag #14
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: x.immanis

Tach!

OT
Ich wollte wissen wie lange Leben die Männchen den?

Nach der RH leben Männchen von X. immanis noch bis zu 1 Jahr evtl. auch länger.

Bei der aktuellen KL braucht er mindestens noch ca. 1,5 bis 2 Jahre bis zur RH. Das ist sehr von den bisherigen und weiteren Haltungsbedingungen abhängig.

Gefressen wird sehr viel und eigentl. alles, also aufpassen u. nicht mästen.

Naja und "aggressiv"!? (Bin ich auch manchmal,) kommt halt auch auf die Haltung und das Handling an.




Tschüß
 
  • x.immanis Beitrag #15
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: x.immanis

Danke für die Antworten

Das mit dem Kühlschrank werd ich ausprobieren mir sind die Kleinen viel zu schnell.

Und was ist mit Wachsmaden? Hab nämlich welche zu Hause!

Bitte die Netiquette bezüglich Gruß und Verabschiedung beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • x.immanis Beitrag #17
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: x.immanis

hallo, ja so zu sagen gibt es anfängerspinnen, das sind die Spinnen wo du nicht so viel beachten muss und die ehr ruhig vom verhalten sind, aber trotzdem sollte man sich vor dem kauf Informieren.
 
  • x.immanis Beitrag #19
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: x.immanis

hallo, zb. Brachypelma smithi, klar habe ich mich vor dem kauf informiert ;) so wie jeder es tun sollte.
 
  • x.immanis Beitrag #20
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: x.immanis

hallo, ja so zu sagen gibt es anfängerspinnen, das sind die Spinnen wo du nicht so viel beachten muss und die ehr ruhig vom verhalten sind

Also meine 2 X.immanis haben nun auch eine KL von ca 4 cm. Sie sitzen beide immer sichtbar wartend auf Futter auf ihrem Stein/Holz. Mache ich das Terri offen, um ihnen Futter rein zu werfen, bleiben sie entweder einfach sitzen oder verschwinden in ihre Höhle. Konnte noch keinerlei aggressives verhalten bei den beiden beobachten, außer sehr aggressiv schnell die flucht zu ergreifen. Eigentlich habe ich da auch nicht viel zu beachten...

Habe ich also 2 Anfänger-immanis.....immanisse....immanissen....immanissens....:dull:?
Oder hälst Du deine immanis evtl falsch?

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

x.immanis

x.immanis - Ähnliche Themen

Hat Holly es wirklich gut?: Hallo allerseits, seit 2002 wohnt bei mir Holly, ein griechischer Schildkrötenmann. Er ist eine Nachzucht aus 2001. Er ist tierärztlich...
Probleme mit der Zusammenführung: Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Minuten bin ich nun ein aktives Mitglied in diesem Forum. Mal sehen was mich hier erwartet und auf was ich mich...
zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
Trachemys (*1997) abzugeben – Braunschweig: Sehr schweren Herzens muss ich meine weibliche ca. 30cm große/2kg schwere Trachemys ballerina irgendwas abgeben (als scripta scripta gekauft, aber...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Oben