Solangsam habe ich Angst ! (Futter)

Diskutiere Solangsam habe ich Angst ! (Futter) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo !:(... ich habe mir auf der letzen Börse bei mit in der Nähe 2 neue 8Beiner gekauft. eine kleine Versicolor und ne croma die versio hat...
  • Solangsam habe ich Angst ! (Futter) Beitrag #1
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo !:(... ich habe mir auf der letzen Börse bei mit in der Nähe 2 neue 8Beiner gekauft.

eine kleine Versicolor und ne croma
die versio hat ne kl. von 2-3cm
die croma ca. 6

und meine albopilosum mit ca. 5-6cm kl.

hier nun mein Problem:
albopilosum ca. 8 Monate nimmer gefressen

versi hat sich nach dem kauf am nächsten Tag en Wohnnetz gesponnen und hat seit dem nicht ein einziges Futtertier gefressen....und das ist nun schon 4-5 monate her....in der Körpergröße ?

sie sitzt auch den ganzen Tag nur in der Höhle...hab sogar mal en kleines futtertier mit der pinsette zu ihr gemacht...dann isse nur zur seite gelaufen....

das selbe mit meiner croma...auch neu gekauft....lauft den ganzen Tag nur rum und klettert...ok sie hat bisher noch keinen eizigen Faden gesponnen....is auch seltsam...aber auch sie haut eher vor den futtertieren ab!

Das Futter ist auch net zu groß oder so....immer etwas kleiner als die spinne

meine Geniculata is die einzige die immer frisst!


Was soll ich machen...die kleine Versi macht das doch net mit oder ?
Ich will die net verlieren!:crying:
 
  • Solangsam habe ich Angst ! (Futter) Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Solangsam habe ich Angst ! (Futter)

Mahlzeit!

Versuch doch mal bitte etwas genauer zu sein, also: Haltungsbedingungen, Fotos der Terrarien, soweit möglich auch der Tiere.

Generell machen einige Tiere durchaus mal längere Fresspausen, wenn sie gut genährt sind. Aber ohne mehr über deine Tiere und wie du sie hälst zu wissen kann wohl kaum jemand etwas sagen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Solangsam habe ich Angst ! (Futter) Beitrag #3
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Solangsam habe ich Angst ! (Futter)



Temp: ca 22°C trinknapf und ca. 70% LF
 

Anhänge

  • versi.jpg
    versi.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 263
  • Solangsam habe ich Angst ! (Futter) Beitrag #4
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Solangsam habe ich Angst ! (Futter)

hi,
mach mal ein ganzkörperfoto von der spinne, wie groß ist denn das opisthosoma im vergleich zum prosoma? solange das nicht übermäßig klein ist, hab einfach geduld...
Grüße

edit: da is die versicolor drin? schaut für mich anhand von bepflanzung und bodengrund en weng trocken aus...
 
  • Solangsam habe ich Angst ! (Futter) Beitrag #5
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Solangsam habe ich Angst ! (Futter)

hallöchen
A.versicolor sind doch Baumbewohner, ich finde, das Terrarium sieht nicht gerade danach aus, ich finde da fehlen die Äste. Ist das aufgestellte Ding eine Korkröhle?

Zitat aus der Beschreibung über versicolor:

Haltung : Die Terrariengröße sollte bei dieser Art 25x25x30cm BxTxH betragen. Bodengrund Wald- oder Blumenerde, vollständig und gut befeuchtet. Ausreichend Geäst einbringen, gebogene senkrechte Korkröhre als Unterschlupf.
 
  • Solangsam habe ich Angst ! (Futter) Beitrag #6
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Solangsam habe ich Angst ! (Futter)

Nabend,

nebenbei scheint das Tier keine ordentliche Korkröhre zu haben. Das sollte noch korrigiert werden. Bloß nicht zu feucht halten - Staunässe bringt A. versis schneller über den Jordan als einem lieb ist. Vor allem Jungtiere sind da empfindlich. Ich fahre bisher mit Wassernapf gelegentlich überlaufen lassen am besten.

Die B. albopilosum neigen auch mal zu großen Fresspausen wie ich schon an verschiedenen Tieren (nicht nur an meinem) sehen konnte.

Versuch verschiedene Futtertiere. Besorg dir mal aus einem anglerladen verpuppte Maden und leg ein bis zwei ins Terrarium. Die Kriegste vermutlich sogar umsonst. Eventuell reagieren die Tiere auf anderes Futter besser.

Ein bild des Chroma-Terrariums wäre auch hilfreich. Normalerweise ist das viele Wandern eher ein Zeichen dafür, dass sich das Tier nicht wohl fühlt oder einfach noch nicht eingelebt hat.

Eine genauere Auflistung der Haltungsbedingungen ALLER Problemtiere und Bilder von allen Terrarien (von vorne und von der Seite) wären hilfreich.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
Thema:

Solangsam habe ich Angst ! (Futter)

Solangsam habe ich Angst ! (Futter) - Ähnliche Themen

Grabfrosch amerikanischer ochsenfrosch frisst nicht: Hallo habe mir von 6 Tagen einen kleinen ochsenfrosch gekauft er ist echt noch winzig und ca 4-5 Monate ( laut tierladen) er hat immer gut...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben