Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Meine Spinne frisst nicht, steht aber nicht vor der Häutung

Erstellt von eve, 20.02.2009, 08:15 Uhr · 8 Antworten · 3.384 Aufrufe

  1. #1
    eve
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    91

    Meine Spinne frisst nicht, steht aber nicht vor der Häutung

    Hallo an alle


    Ich hab mir vorige Woche bei der Reptilienbörse ein x.imannis Männchen gekauft!
    Ich hab den Verkäufer gefragt wann es sich zu letzt gehäutet hat und gefüttert wurde. Gehäutet hat sie sich vor 2 Wochen udn Futter hat sie vor einer Woche bekommen.
    Meine immanis ist ca 5 cm groß.

    Jetzt hab ich aber ein Problem sie frisst nichts!
    Vor der Häutung kann sie auch nicht stehen, weil bei ihren Abdom bei der kahlen Stelle die Haut hell ist!
    Anfangs hab ich mir gedacht vl mag sie keine Schaber, doch dann hab ich ihr auch gestern Heimchen abgeboten und die hat sie nicht mal angeschaut.

    Mein Terra ist daweil 40x30x30 Würfel, es sind 70 % Luftfeuchtigkeit und am Tag bis zu 26C° und in der Nacht 20-22C°.Und der Wassernapf wird jeden Tag mit frischen Wasser nachgefüllt.

    Sie hat einen Baumstumpf als Unterschlupf und die Erde ist an machen Stellen bis zu 20 cm hoch.

    Sie ist mir noch nie runtergefallen, und rausgenommen hab ich sie natürlich auch nicht!

    Sie hat auch nirgends wo Würmer oder so.

    Was mir noch auffällt sie versucht dauernt die Glasscheibe hochzuklettern, was meine Nhandu Vulpinus nicht macht, ich weiß jedes Tier ist anders aber bei ihr schaut es sehr nach Flucht aus!

    Ich hab nur ein paar Bilder die aber sehr unscharf sind!

    Und ich sag es gleich das Terra ist noch nicht fertig!
    Ich bekomm noch von meinen Cousine ein paar Äste und Pflanzen.

    Bei Bild 643 sieht es so aus als wäre die Haut dunkel ist sie aber nicht sie ist hell!
    Lg Eve
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    711
    Moin,

    Es kommt schonmal vor das eine VS ohne ersichtlichen Grund Wochenlang nichts frisst. Von daher keine Panik

    Aber was anderes, wie hoch hast du deine Erde drin? Meine immanis gräbt sehr stark weshalb ich ihr wen sie in ihr Endterra kommt 15-20cm hoch Bodengrund einfüllen werde.

    Grüße
    KoS

  3. #3
    eve
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von KingOfScraper Beitrag anzeigen
    Moin,

    Es kommt schonmal vor das eine VS ohne ersichtlichen Grund Wochenlang nichts frisst. Von daher keine Panik

    Aber was anderes, wie hoch hast du deine Erde drin? Meine immanis gräbt sehr stark weshalb ich ihr wen sie in ihr Endterra kommt 15-20cm hoch Bodengrund einfüllen werde.

    Grüße
    KoS

    Auch so 15-20 cm Erde!
    Ich krieg vl das Terra von meinen Cousine das is eine Spezialanfertigung und da kann man bis zu 40 cm Erde reingeben, und meine Nhnandu zieht dann in das Terra von der imannis um!

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    711
    Klingt gut, so nen Terra hät ich auch gern
    Du musst deinen Thread-Titel ändern, es fehlt das wort "nicht" nach "frisst".

    Grüße
    KoS

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von eve Beitrag anzeigen

    Was mir noch auffällt sie versucht dauernt die Glasscheibe hochzuklettern, was meine Nhandu Vulpinus nicht macht, ich weiß jedes Tier ist anders aber bei ihr schaut es sehr nach Flucht aus!

    [...]
    Guten Morgen,

    ich würde mal auf zu feuchten Bodengrund tippen? X immanis steht auf teil-
    feuchten Boden, d.h. ein wenig trockener Boden und ein wenig feuchter Boden.
    Vllt. die RLF ein wenig runterschrauben und dann nur ein Teilgebiet befeuchten,
    wenn du das nicht ohnehin schon tust.

    Grüße,
    kYle

  6. #6
    warsaw Gast
    Hi,

    wenn alle hier nur rumrätseln kann ich´s als Anfänger ja auch mal versuchen.

    Zitat Zitat von eve Beitrag anzeigen
    Ich hab den Verkäufer gefragt wann es sich zu letzt gehäutet hat und gefüttert wurde. Gehäutet hat sie sich vor 2 Wochen udn Futter hat sie vor einer Woche bekommen.
    Meine immanis ist ca 5 cm groß.
    Wenn die Angaben des Verkäufers stimmen, wäre es nur normal das sie nach 2 Wochen noch nixht frisst. Mein Immanischen kam nach der letzten Häutung (mit 6,5 cm) erst nach 5 Wochen wieder aus der Höhle.

    Was das klettern angeht, vermute ich mal, daß ihr einfach zu warm ist. Hab neulich hier mal dbzgl. was vom User "Benutzername" (wie orginel) gelesen. Ging da zwar um Pampho´s, aber da ist wohl nicht so ein großer Unterschied. Oder?

    Das mit dem zu feuchten Boden, halt ich mal für Quatsch.



    Schönes WE

  7. #7
    eve
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von KingOfScraper Beitrag anzeigen
    Klingt gut, so nen Terra hät ich auch gern
    Du musst deinen Thread-Titel ändern, es fehlt das wort "nicht" nach "frisst".

    Grüße
    KoS

    Ich weiss *schäm*

    Geht aber leider nimma!!!

    Zitat Zitat von warsaw Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn alle hier nur rumrätseln kann ich´s als Anfänger ja auch mal versuchen.



    Wenn die Angaben des Verkäufers stimmen, wäre es nur normal das sie nach 2 Wochen noch nixht frisst. Mein Immanischen kam nach der letzten Häutung (mit 6,5 cm) erst nach 5 Wochen wieder aus der Höhle.

    Was das klettern angeht, vermute ich mal, daß ihr einfach zu warm ist. Hab neulich hier mal dbzgl. was vom User "Benutzername" (wie orginel) gelesen. Ging da zwar um Pampho´s, aber da ist wohl nicht so ein großer Unterschied. Oder?

    Das mit dem zu feuchten Boden, halt ich mal für Quatsch.



    Schönes WE

    Der Boden ist schon ziemlich feucht!!!
    Da ich den Zeigel in Wasser auflösen hab lassen und danach sofort ins Terra gegeben hab!
    Zu warm....hmmmm bin mir nicht sicher kann ich fast nicht glauben den wenn ich sie in der Nacht abkühlen lass, verhält sie sich noch immer genau so.
    Aber ihr Ausenskelett sieht schon ziemlich hart aus...auch ihre Beisserchen !!!

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hallo!

    Das Tier muss sich vermutlich erst einleben. Ich würde es halt in ner Woche nochmal mit Fütterung versuchen.

    Zum Thema "Ziegel": Bodengrundarten fürs Terrarium

    Das Terrarium würde ich übrigens nicht tauschen, macht wohl kaum Sinn da das Tier mit 5cm KL wohl eh schon subadult ist. Hast Du denn ein passendes Weib für ihn?

    Im Übrigen bitte ich Dich die Netiquette einzuhalten (Gruss- und Abschiedsformel!). Ausserdem ist es nicht nötig 2 Beiträge hintereinander zu verfassen, da man einfach seine Beiträge editieren kann. Ich hab sie mal zusammengeführt. deinen Fehler im Threadtitel besser ich auch mal aus ....

    Gruss
    janet

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    711
    Hey,

    Du hast Quellhumus genommen? Ich hatte sowas bei meiner Anfangs auch drin zwecks "Quarantäne" bis ihre Faunabox soweit war (in die ich dann richtige erde hab). Meine sah da auch nicht so glücklich drauf aus, zumindest hat sie erst bei der richtigen erde zum graben begonnen.

    Ich war heute beim V-Baumarkt, der hat "Substral Terra Magma Blumenerde mit Lavagranulat". Die ist mit wenig Torf und recht günstig. Sind 4liter Säcke.
    Besorg dir doch sowas, das ist allemal besser. Ich hab hier noch 20l fertigen schon trockenen Quellhumus und weis nicht was ich damit anfangen soll....ist einfach unpraktisch.
    Hab selbst einige Erden ausprobiert und zusammengemischt und bin da immernoch am testen aber ich hab jetzt schon meine Erfahrung gemacht und wen meine neue Mische gut ist und die immanis die auch gut bearbeitet sag ich dir bescheid. Ich mach das Terra heute noch fertig.

    EDIT: so Terra ist fertig soweit. Die immanis sitzt noch in ihrer Plastikdose mit der ich sie umgesiedelt habe.
    Achja diese Erde wo ich genannt hab, die is net so der burner. Von der Beschaffenheit taugt mir die nicht so wirklich.

    Grüße
    KoS
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 18:39
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 23:16
  3. Avicularia spinnt nur frisst aber nicht
    Von Avi Metall im Forum Avicularia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 13:05
  4. Avicularia versicolor tötet, aber frisst nicht
    Von Kitchenhunter im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 22:34
  5. Meine Spinne frisst nicht!
    Von Stipe im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 21:09