Ist meine VS wirklich so aggresiv?

Diskutiere Ist meine VS wirklich so aggresiv? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wenn ich mir die Temperaturskala so anschaue von: 20°C....................................bis...................................30°C langsames...
  • Ist meine VS wirklich so aggresiv? Beitrag #21
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine VS wirklich so aggresiv?

Ich bin nur nicht damit einverstanden das als optimale Temperatur dort 27-28°C angegeben werden.

diese temperatur bezieht sich glaube ich auf eine optimale temperatur, unter der die spinnen gleichwohl schnell wachsen wie aber auch nicht einer so hohen sterblichkeitrate unterliegen.

Wenn ich mir die Temperaturskala so anschaue von:

20°C....................................bis...................................30°C
langsames Wachstum...........oder.............. schnelles Wachstum
geringe Sterblichkeit............oder............... höhere Sterblichkeit

dann liegen mir 27°C doch noch recht nahe an der hohen Sterblichkeit. Und das ist ja etwas was kein Züchter will, oder?
 
  • Ist meine VS wirklich so aggresiv? Beitrag #22
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist meine VS wirklich so aggresiv?

hmm, also das sollte jetzt nicht meine eigene meinung widerspiegeln, sondern nur die schlussfolgerung des autors sein.

klar sollte an erster stelle die menge an durchgebrachten tieren und nicht schnelles wachstum stehen.
 
  • Ist meine VS wirklich so aggresiv? Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ist meine VS wirklich so aggresiv?

ausserdem hast du die spinnen dann schneller adult, was zu einer verkürzten lebenszeit führen dürfte.

... das schätze ich auch, insbesondere bei den böcken ;)

irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass was faul sein könnte an dem artikel. immerhin hat der autor bei seiner gruppe 1(konstant 30°C) 40% ausfälle und in gruppe 2 (tag-nacht-wechsel) 46% sterberate gehabt. ist das nicht ein kleines bisschen viel für b. albopilosum?

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Ist meine VS wirklich so aggresiv? Beitrag #24
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine VS wirklich so aggresiv?

Ok will auch mal was dazu schreiben.
Hat zwar nichts damit zu tun wie Spinnen schneller wachsen dafür aber mit P.Cancerides.
Aaaalso:
Mein Tip, (glaube auch nicht an Anfängerspinnen) mach dich schlau, überdenk das ganze und dann wenn du dir sicher bist dass du eines dieser Tiere haben möchtest. Legs dir zu.
Ich hab auch trotz mancher Abraten mit einer Acnathoscurria Geniculata angefangen und halte mittlerweile auch Haplopelmas obwohl ich mir meine erste Spinne erst letztes Jahr September zugelegt hab. Achte nur drauf dass keine Staunässe entsteht, da P.Cancerides in dieser Hinsicht recht anfällig ist wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten frag jemaden der eine hält, wie man dem Tier ein Traumzuhause schaffen kann.
 
  • Ist meine VS wirklich so aggresiv? Beitrag #25
W

Wong_Fei_Yuk

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine VS wirklich so aggresiv?

Hi Ferdinant,
ja ist ok, wenn Du mich so nennst. Ich hab das nicht extra gemacht , das hat sich irgendwie im laufe so eingespielt. Und ich konnte zufällig dadurch beobachten, daß sie sich schneller entwickeln. Ich kannte den Text ja gar nicht. Ich habs nicht drauf ankommen lassen. Ist reiner zufall. Ich glaub auch nicht , daß es schlimm ist meine Haltung so weiter zu führen , oder?
Ausserdem halte ich nicht alle so. Meine B.klaasi braucht immer noch eine Nachtabsenkung und eine höhere Temp. am Tag, nur so als Beispiel.
 
  • Ist meine VS wirklich so aggresiv? Beitrag #26
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine VS wirklich so aggresiv?

hi @ all,

sacht mal habt ihr eigentlich gemerkt das ihr mal wieder vom Thema abgekommen seid?? :twisted: :roll: :wink:
 
Thema:

Ist meine VS wirklich so aggresiv?

Ist meine VS wirklich so aggresiv? - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Oben