Ist meine VS wirklich so aggresiv?

Diskutiere Ist meine VS wirklich so aggresiv? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle! :D Ich habe vor,mir einen Phormictopus Cancerides Spiderling zuzulegen,da diese Art mich vom äußerlichen her am meisten...
  • Ist meine VS wirklich so aggresiv? Beitrag #1
S

Stipe

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle! :D

Ich habe vor,mir einen Phormictopus Cancerides Spiderling
zuzulegen,da diese Art mich vom äußerlichen her am meisten anspricht.
Leider bin ich ein absoluter Anfänger in der VS-Haltung.
Mich würde interessieren ob diese Art wirklich so aggressiv ist wie sie
teilweise beschrieben wird?Kann man diese Spinne auch als Anfänger
kaufen,oder ist sie eher nicht empfehlenswert?Mich würde interessieren
welche Erfahrungen ihr mit der Phormictopus C.gemacht habt.
Ich bitte um Antwort!Danke! :D
 
  • Ist meine VS wirklich so aggresiv? Beitrag #2
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine VS wirklich so aggresiv?

Nabend Stipe,

also ich habe seit 6 Jahren eine P. cancerides. Und in der Zeit hat sie mich nur 2 mal angegriffen. einmal wo ich das Futter rein getan habe und das zweite mal wo ich ein paar abgefallene Blätter aus dem Terri holen wollte.
Also ich täte sagen sie ist nicht so aggressive wie es im Buche steht. Das einzige womit sie nicht spart sind ihre Reizhaare.

Aber ob sie eine Anfängerspinne ist weis ich nicht. Ich schätze du kannst sie dir ruhig zulegen. Ist eine sehr schöne Vogelspinne.
 
  • Ist meine VS wirklich so aggresiv? Beitrag #3
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine VS wirklich so aggresiv?

ich denke, so lange man auch darüber nachdenkt, was man tut, kann man mit fast jeder vogelspinne anfangen...bei ein paar muß man sich halt auf ein wenig mehr aggressivität einstellen, und wenn man sich dementsprechend verhält und diese exemplare dann nicht noch unbedingt streicheln will: null problemo
gruß
marc