Regalbau und Beleuchtung

Diskutiere Regalbau und Beleuchtung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! Andreas, wie sind die angedübelt? Immerhin ist doch ein gewisses Gewicht im Spiel. Schönes Wochenende Andreas
  • Regalbau und Beleuchtung Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Regalbau und Beleuchtung

Mahlzeit!

Andreas, wie sind die angedübelt? Immerhin ist doch ein gewisses Gewicht im Spiel.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Regalbau und Beleuchtung Beitrag #22
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Regalbau und Beleuchtung

Hallo Andreas,

ja, das Gewicht der Terrarien ist enorm und nicht außer Acht zu lassen.

Auf 1,60m Länge habe ich 3 Wandschienen mit jeweils 5 Schrauben befestigt. Dafür habe ich normale 8 x 60mm Rahmendübel verwendet. Die Terrarienanlage ist an einer massiven Wand befestigt, bei einfachen Gipsbetonwänden würde ich die Montage nicht empfehlen.

Gruß
Andreas
 
Thema:

Regalbau und Beleuchtung

Regalbau und Beleuchtung - Ähnliche Themen

Terrarienregal - Planung & Fertigstellung: Hallo! Da sich immer mehr Terrarien ansammeln und da der Platz früher oder später zu wenig wird (vermutlich eher früher), habe ich mich mal an...
Beleuchtung für 50 Terrarien+: Hallo zusammen. Ziehe auf Dezember in meine neue Wohnung, habe jetzt mom. 52 Vs, Welche jetzt in ein Regal mit L+B+H 3m+0,4m+1,6m. Habe es davor...
Temperatur und Beleuchtung im Terrarium: Hallo! Da die Frage zur richtigen Beleuchtungs- bzw. Heizmethode für Spinnenterrarien immer wieder auftaucht wollte ich mal versuchen in diesem...
Attraktive Beleuchtung gesucht: hallo liebe forenmitglieder: wir suchen für unsere derzeitigen 6 terrarien (im regal eingebaut, 2 stück pro regalfach = 58 cm lang) eine...
Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Oben